stonyroad

On The Way

Hier mein "On The Way". Melody hat mich im Refrain verstärkt und mir läuft die Gänsehaut runter wenn ich sie höre - nochmals vielen vielen Dank dafür ! Ansonsten ganz tolle Sache wie ich im FB unterstützt wurde den Song zu verbessern. Noch ein paar Worte zum Inhalt: Ich möchte mein Leben "leben" und zwar mit denen die mir Nahe sind. Ich möchte meine Zeit nicht mehr damit verschwenden dem "Gott" Geld nachzulaufen, denn da bleibt nichts übrig am Ende. Ich bin momentan in einer Situation, in der ich viel Zeit hatte darüber nachzudenken. Wir sind nur einmal "On The Way". On the way You said the sense of life is living. You said the source of life is love. The sense of beauty in this interpretation, makes me smile and warms my heart We're on the way.... Look at the people how the are running. They waste their days, they waste their life. They try to buy back time they have lost, to earn more money, to buy back time They're on their way... When I'll look back some sunny day, will I see love shining bright ? And when i turn to leave this place, did my fire burn ? Baby, take me home. We're only guests on this journey. We're driving down this little highway. We hope to get some smiles while we are walking. Holy smiles in paradise. We're on the way...
Autor
stonyroad
Song-Veröffentlichung
Artist
Stonyroad & Melody
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.689
Bewertung
9,09 Stern(e)

Song-Rezensionen

D
Klasse.
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
S
Wirklich klasse !
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
iPaul
Ich find, Du hast ziemlich geniale Ideen. LG iPaul
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
T
Hi, bin neu hier in dem Forum, eigentlich nur, weil ich ein technisches Problem hatte. Dann hab' ich mal aus Spass in die Download-Musik reingehört, und bin echt überrascht ob des hohen Niveaus hier; (besonders der Diversen Sänger). "On My way" hat mir am besten gefallen, ich hab auch sofort an Pink Floyd gedacht, und Gitarrenmässig sicher an Dire Straits, was echt positiv gemeint ist. Allerdings finde ich, vier mal "on my way" im Refrain, ist doch etwas einfaltslos, wenigstens ein "for another day" oder ähnliches, hätt's schon noch sein dürfen. MfG Telepino;)
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
J
Schöner Song, gut arrangiert und der Mix gefällt mir auch, bis auf das ich ihn in den Höhen ein wenig harsch finde, da dürfte er ein wenig weicher sein. Aber wie überall: Geschmacksache. :)
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
onemanband
Gefällt mir, gute Arbeit! Erinnert mich auch ein wenig an Pink Floyd. Gits sind toll gespielt und der zweistimmige Teil ist für mich eine angenehme Überraschung - die Stimmen passen gut zueinander, hätte mir mehr davon gewünscht. Ganze 10 Punkte!!
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
S
Hi, hat sich doch gelohnt, dass du dich nach der "Ernüchterung" aus dem Feedback-Forum noch einmal an den Song gesetzt hast. Mir fehlt im Song noch das "Highlight" und eine größere Intensität im Gesang. vg sabefix
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
A
  • AbsoluterBeginner2
  • 8,00 Stern(e)
gut zum chillen,klingt gut wobei ich etwas den Höhepunkt in diesem Song vermisse,etwas überraschendes,das würde den Song meineserachtens aufwerten sprich: Das gewisse Etwas fehlt :D
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
popnapp
Der Sound und das Feeling sind hier für mich die Stärken. Erinnert mich fast ein wenig an PinkFloyd. Tolle Gitarrenarbeit! Die Komposition sagt mir auf Anhieb nicht ganz so viel. Auch finde ich das Live-Feeling etwas störend, also hier und da die nicht immer ganz genauen Einsätze, klingt manchmal insgesamt etwas schwammig und zu entspannt irgendwie. Insgesamt aber eine coole Nummer!
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
alterhase
Tolles Lied, die Stimme gefällt mir ausnehmend gut. Der Sound erinnert mich ein wenig an die Eagles, aber völlig im postiven Sinn. Well done !!
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
profhoell
Also mein Gefallheitsfaktor beschränkt sich diesmal auf den Misch (oh oh faux pas) klingt einfach geil genauso wie die Stimme. Haste fein gemacht :D Schönes Ding. MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
kasimiruslav
Hi Stony und Melody ich hab lange nachgedacht und hilfreich war auch Super-Making-of in der Chartshow ... aber letztendlich: es fehlt mir einfach der Schmackes - wie wir hier in Berlin sagen - zunächst ist da die Komposition, die eigentlich in ihrer Ruhe und Einfachheit genial ist.. aber: es ist ganz wichtig, das solche Songs ihre Spannung halten und schweben ("Sailing" von Rod Stewart ist so ein SOng)... und das passiert hier irgendwie nicht... vielleicht liegt das am GA ... vielleicht hätte hier ein paar live gespielte Percussion mehr Feeling gehabt ... aber auch BAss und Gitarren sind zu brav ... Melodys Gesang hätte unbedingt mehr/früher eingesetzt werden müssen... kommt super... Sorry für nur 8 Punkte Gruss, Karsten aka Kasimiruslv
T
Richtig schöner Song. Gefällt mir einfach. Nix zu meckern :)
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
Biko
Mir fehlt in diesem Song ein wenig die Spannung und finde Ihn etwas kraftlos.
Plaudy
Von mir gibt es auch 10 Punkte. Der Song gefällt mir einfach und technisch kann ich nichts so schwerwiegendes dran aussetzen, was einen Punktabzug rechtfertigen könnte. Super Leistung!
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
C
Find ich stilistisch gut, hat sowas Zeitloses... ;) Technisch klingt es imo "unrund". Ich höre da ein paar Schwächen im Timing und auch da ein paar mixtechnische Defizite. Drums und Percussion gefallen mir auch nicht wirklich 100-Pro. Die Vocals find ich aber zeimlich geil.
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
Telaviv
Ist nicht ganz mein Musikgeschmack. Aber trotzdem gute Komposition! Aber die Stimme passt irgendwie nicht zu den Instrumenten. Die ist zu "hauchig" und hallt zu sehr. Das Schlagzeug find ich auch nicht so doll... vor allem die Bassdrum klingt sehr unecht. Die akustische Gitarre im Hintergrund klingt für meinen Geschmack zu "hart", aber das ist sicherlich Geschmackssache. Außerdem fehlt irgendwie ein kleiner Höhepunkt im Song. 7 Punkte von mir.
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
Leopold
Das iss aber auch toll, nur das Rauschen am Schluß könnte von mir sein, deshalb 9++gleich10
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
Z
Klasse Song und super Gitarren- Performance. Ich finde es auch toll, wie Du die vielen teilweise auch ganz gegensätzlichen Beiträge im Feedback versucht hast, zu verarbeiten und es ist echt aus einem "Naja" oder "befriedigend" Stück ein fast- Hit geworden. Gute Arbeit. Ich wette, Du bist schon am nächsten Stück am feilen. Mann, so eine Kreativität möchte ich auch mal haben!
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
M
Respekt! Nicht meine Richtung, aber toll gemacht. Schön vor allem, dass du die Tipps aus dem Feedback überneommen hast und sogar noch eine kleine Kooperation draus wurde.
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
hpfmusic
Hi Stonyroad, schön zu sehen, wie ein Song über FB wächst. Ich stehe auf so ne gehauchte Stimme ;-) P.S. Da is so strakes Rauschen am Ende, Amp oder MIkro? Würde ich noch wegnehmen. Lg HpF
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
M
Sehr, sehr geil gemacht - Gänsehaut pur vom Sound und von den Stimmen Gruß :) Jörg
  • Danke
Reaktionen: stonyroad
Zurück
Oben