asli

Ohne Sinn

  • Autor asli
  • songvote_creation_date
Moin, nachdem "Speedtom" mit "Herz der Dinge" bereits den ersten Song aus dem "Cover meinen Song!"- Thread im Voting vorgestellt hat, hier nun mein Cover von "Ohne Sinn", komponiert von "Jet2". Aufgenommen mit Cubase 8.5 und Steinberg UR22. Zum Einsatz kamen: Fender Squier Telecaster Costum über ElevenRack und Amplitube, Fender Precision Bass über Steinberg VST Bass Amp. Synths: Steinberg Retrologue, Waves Element, EZ Keys Mellotron Drums: EZ Drummer 2 Mic: Rode NT1 A OHNE SINN (Text von b.e. und Jet2., Komposition von Jet2) ich sitz am boden und ich schraube dicke bretter - mit elan denn die dünn'n die ich gern hätte sind für mich zu filigran wart's nur mal ab - doch ich weiß warten ist nicht wirklich produktiv was soll's - es sind wahrscheinlch wiedermal die geister, die ich rief vorausgedacht bis in die nacht, daß die sonne scheint und niemand meint, der schlaf war tief - doch als ich schlief da kam der tag - an dem es lag das licht war grell und blendete hüllte mich in hellen schein es kam so schnell und endete - und ich war plötzlich allein die welt ist groß und hat die macht - du hälst es stets für angebracht dass du sie ganz gesehen hast im glauben, du hast was verpasst ich steh im dunkeln und die sonne lacht mir wieder ins gesicht es ist zum kotzen - diese freundlichkeit und ehrlich ist das nicht. wo man vor müdigkeit kaum stehen kann ist lachen programmiert, ob man sich freuen kann und grinsen hat noch nie ein'n int'ressiert. du gehst nach hause ohne sold und denkst - das leben wär ein hohn du hast doch nur die welt gewollt jetzt fragst du dich: "ist das der lohn?" am ende dieses weges frohlockt ein schwaches licht bist ausgewählt zum gehen oder willst du etwa nicht? Viel Spaß beim Hören! Hier der Link zum Thread: https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/204200/Thema_1.html#
  • Danke
Reaktionen: jet2
Autor
asli
Song-Veröffentlichung
Artist
asli
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.950
Bewertung
9,47 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

jet2
habe dieses stück wiedergefunden.
habe mich damals sehr gefreut, dass asli das so excellent umgesetzt hat.
da es zu der zeit nicht üblich war, eine bewertung abzugeben, wenn man an dem stück beteiligt war,
hatte ich das damals auch nicht getan.
aber das kann man ja auch jetzt noch machen...
10/10
  • Danke
Reaktionen: asli
Kosaken-Kaffee
Sehr ausgewogener Mix, Instrumente gut wahrnehmbar, wirkt nicht langweilig, gut gemachter Song
  • Danke
Reaktionen: asli
oati
Einfach Spitzenklasse!
  • Danke
Reaktionen: asli
helge1973
Der Großmeista ist - endlich mal wieder solo - am Werk und ja ... in allen Belangen einfach nur genial, allen voran die Kompo und ja .. .der Gesang ist auch absolut gelungen. Viele tolle Ideen dabei, wie man's von ihm kennt und da ist so gar nix altbacken - das ist einfach nur von vorne bis hinten geil! Nicht nur weil's vom Großwesir himself kommt, sondern weil die Ideen und die Komposition so schön von so Vielem hier völlig absondert! Klasse! :right:
  • Danke
Reaktionen: asli
cartoffle
Wunderbare Instrumentierung! Den Gesang bewerte ich nicht, da ich von Hochdeutsch keine Ahnung habe.
  • Danke
Reaktionen: asli
montybunker
Also es sind tolle Ideen dabei. Aber der Gesang ist nicht mein Geschmack. Klingt etwas altbacken und nicht wirklich in den Song integriert. Ich teile die Euphorie aller Vorschreiber demnach nur besiegt. Respekt allerdings für die Musik. 7 Sterne.
  • Danke
Reaktionen: asli
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
Könnte jetzt auch nur das Lob meiner Vorredner kopieren, daher mache ich es kurz: volle Punktzahl asli.
  • Danke
Reaktionen: asli
S
Eigentlich wollte ich Dir schon im thread gratulieren. Super "performance", stimmt irgendwie alles. Für meine Ohren hast Du Dich sehr stark ans Original gehalten. Klingt so, als hättest Du jetzt endlich die fertige Produktion für Jet2 erstellt. Ich finde die Retro-Anleihen, der Sound sind schon Teil des Songs, Du hast sie einfach super rausgearbeitet. Hut ab!
  • Danke
Reaktionen: asli
Performance asli like super. Komposition taugt mir nicht so. Gitarren sehr George Harrison - toll.
  • Danke
Reaktionen: asli
HarrySH
Klasse Song und auch entsprechend eingespielt. Muss man honorieren.
  • Danke
Reaktionen: asli
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Absolutes Highlight diesen Monat. Da gibt's fast nichts zu meckern. Bezügl. Sound und Mixing möchte ich was anmerken. Wenn Du es so Retro haben wolltest, dann ist es ok. Ein moderner Sound in 2016 hört sich für mich allerdings anders an. Da hattest Du Dich aber nicht zu geäußert. Wie gesagt, sonst ganz toll gemacht.
  • Danke
Reaktionen: asli
hopoh
Super beginning ! Klasse composed und recorded. Hast du gut hinbekommen , vor allem die Atmo mit diesem PF-Flair, den 70er-Organs und Pads und den Prog-Rock-Einflüssen und dann doch wieder sehr modern arrangiert und performed !
  • Danke
Reaktionen: asli
M
Wow! 12 Punkte. Sehr geile Komposition und klasse gesungen. Die E- Gitarre ist ein Knüller! Ja und der Sound? Da fliegt mr glatt das Blech weg! Kaum zu glauben...
  • Danke
Reaktionen: asli
TheButcher
Herzlichen Glückwunsch. Ganz stark
  • Danke
Reaktionen: asli
P
Top! Neben dem Klang finde ich besonders beeindruckend, das das ganze Arrangement so einen "Art-Rock" / 70s Prog Touch abbekommen hat.
  • Danke
Reaktionen: asli
R
jo, astrein. Asli at his best. "Ohne Sinn" mit ganz viel Sinn. Volle Sternezahl
  • Danke
Reaktionen: asli
holgi
Besser kann man das nicht machen. Hut ab zum Gebet.
  • Danke
Reaktionen: asli
SoulFrontier
Eine wunderbare Version ist das geworden Asli, Glückwunsch dazu! Aus der Vorlage vom Jet2 hast Du einen tollen Song gezaubert. Hier stimmt wirklich alles bis auf's I-Tüpfelchen, Dein Gesang begeistert mich neben all den tollen Elementen im Arrangement. Dann auch noch exzellent gemixt. Ich hoffe der Einstieg kommt für den Monat nicht etwas spät und der Song kommt an die Spitze der Charts! Beste Werbung für unsere Aktion! :) Spitzenklasse
  • Danke
Reaktionen: asli
speedtom
Ganz gross "asli" ;-) Hat durch deine Bearbeitung noch eine gewisse Pink Floyd-Note bekommen. Ein starker Song, der in dieser Version noch grösser wird. Erstklassige Gitarren und Chöre. wie gesagt, dieser "jet2" ist ein echter Glückspilz! :) Hilft alles nichts: volle Punktzahl
  • Danke
Reaktionen: asli
Zurück
Oben