asli

Liebe auf dem Rücksitz

  • Autor asli
  • songvote_creation_date
Nach Fabfabian's rockiger Vertonung aus dem "MamaFettigContest" hier meine Version von "Liebe auf dem Rücksitz". Vielen Dank an Jennifer K. für die zusätzlichen Vocals. MamaFettig: Text Asli: Komposition, Instrumente, Vocals und Mix Jennifer K.: Vocals Viel Spaß! :)
Autor
asli
Song-Veröffentlichung
Artist
Asli feat. Jennifer K.
Kategorie
Pop
Aufrufe
627
Bewertung
9,08 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

F
hmm, hab ich was überhört oder konnten Nicht-Teilnehmer den Song garnicht wählen. Da ich lieber mitwippe als auf großartige künstlerisch wertvolle Akkordfolgen zu achten, find ich den Song einfach nur super! Die Leadstimme könnte etwas dicker und tiefer sein, dann wärs ne absolut Charttaugliche Nummer.
  • Danke
Reaktionen: asli
Dodo_I
Gutes Ding. Vor allem weil Du hier mal was Anderes machst als sonst. Auch Deine Stimme finde ich passend. Vielleicht einen Hauch zurückhaltend. Hätt'ste mal schön abends nach ein/zwei Bier gesungen, statt morgens direkt nach dem Aufstehen ;-). Tolle Komposition !
  • Danke
Reaktionen: asli
kruparsonic
Deine Stimme klingt etwas zu dünn und hat zu wenig Druck, alles andere aber perfekt und für mich ein toller Song, den ich bereits zum vierten Mal höre!
  • Danke
Reaktionen: asli
helge1973
Das ist schon ein gutes Lied, aber hier vermisse ich die Genialität eines "asli", den ich für einen der Besten hier halte und da sind die Ewartungen entsprechend gross. (So ein Pech aber auch :-D ). Ein seichter Song ohne große Höhepunkte, den man nebenher laufen lassen kann. Nicht mehr, nicht weniger.
  • Danke
Reaktionen: asli
Nightfly
Die Fabfabianversion hat mich damals voll geflasht, von daher muss ich das erstmal ausblenden. Der Refrain ist aber auch hier richtig toll und dieser unterkühlte Strophengesang hat auch was. Und das Ende mit den Klampfen und dem Gesang auf der Tonika (ohne die Akkordwechsel) - sowas springt mich immer an. Unterm Strich: Auch diese NDW-Version gefällt mir.
  • Danke
Reaktionen: asli
Norro
Mir gefällt es so wie es ist. Musik und Text ergänzt sich für mich optimal.
  • Danke
Reaktionen: asli
TheButcher
stimmt NDW touch - ich glaub es ist voll schwer, nen song so behutsam und klug aufzubauen. Weil da stimmt alles, von der ersten bis zur letzten Note. is so
  • Danke
Reaktionen: asli
popnapp
Nennt mich ruhig crazy und total durchgeknallt, aber ich wette meine sämtlichen Optionsscheine auf das Fallen der Erbsenpreise im Jahre 2017 im Jemen, dass wenn dieser Song so einmal auf 1Live (Jugendsender in NRW) liefe, dass dann eine Menge Leute anrufen würden, wer das denn sei und dann würde das Ding mit einiger Sicherheit Feuer fangen und losgehen. Es ist einfach ein richtiger Hit! Die perfekte Mischung aus Eigensinnigkeit/Verschrobenheit/Wiedererkennbarkeit und aus unwiderstehlichem Ohrwurm- und Mitwipppotential. Den Teenies und Smartphonejunkies im Sektor entgeht echt was.
  • Danke
Reaktionen: asli
SoulFrontier
Diese Aktion hat ja etliche hervorragende Songs hervorgebracht. Diese Nummer hier ist einer davon, einer meiner Lieblingssongs aus dem Contest. Ich finde schon das Intro genial, dieser trockene drum groove und dann Tuuut tuut und wie die snare dann ab 0:20 anfängt zu scheppern, goil! Überall sind kleine nette Ideen im Arrangement und es groovt vom ersten Ton an. Arrangement ist sowas von genial! Vocals auch sehr passend, jetzt mit weiblicher Verstärkung auf dem Rücksitz noch mehr :)
  • Danke
Reaktionen: asli
altessockenfach
  • altessockenfach
  • 9,00 Stern(e)
Ich fand das damals schon geil und insgesamt auch besser, als deinen CD-Beitrag.
  • Danke
Reaktionen: asli
Wennto
mal was ganz anderes von Dir. Gefällt mir ungemein. Hat viel NDW-Touch, ist aber dafür schon fast zu sauber gesungen :) Der EGitten Teil ist geil, hätte aber nicht zwingend sein müssen und die Nummer wäre auf eine angenehme Radioplayzeit gekommen. Für mich ein echter Hit...Nicht nur beim Contest, sondern auch hier.
  • Danke
Reaktionen: asli
U
Dank dem MamaFettig Contest konnte ich deine Musikalität kennenlernen ... hat mich echt beeindruckt was du da an Output geliefert hast ! Gefällt mir sehr deine Version von "Liebe auf dem Rücksitz": Es war auch eine gute Idee die Vocalbereicherung durch Jennifer K.
  • Danke
Reaktionen: asli
Oben