1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Notlandung

Song in 'Soundtracks' von Soundkraft gepostet, am 03.12.17.

  1. Soundkraft

    Soundkraft

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    21.099
    21099
    8.06/10, 16 Stimme(n)
    Titel:
    Notlandung
    Dauer:
    00:02:33
    Datum:
    03.12.17
    Interpret:
    Soundkraft
    Kategorie:
    Soundtracks

    Wer kennt das nicht:

    Gemütlich mit der schnittigen Raumyacht durchs Weltall cruisen und plötzlich gerät man in einen Schwarm Miniasteroiden. Die Triebwerke fallen aus, die Gravitation des nahen Planeten zeigt langsam Wirkung. Die Lage wird dramatisch und eine Notlandung unausweichlich. Das Ende ist wie immer unbefriedigend.

    Ähnlichkeiten mit dem hier vorliegenden Stück sind natürlich rein zufällig.
     
    Soundkraft, 03.12.17
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  1. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.831
    19831
    8/10,
    Gute Arbeit. Musikalisch trifft es nicht ganz meinen Geschmack, weil es dafür dann doch etwas zu modern klingt - aber das ist natürlich mein ganz persönliches "Problem". :)
     
    stoman, 29.12.17
    Soundkraft bedankt sich.
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    16.448
    16448
    9/10,
    Ja das kennt man. Im Verkehrsunterricht an manchen Grundschulen wird deshalb ja nicht nur auf links und rechts gucken hingewiesen, sondern auch geraten, beim cruisen in space möglichst nicht in der Nähe von Planeten zu bleiben.
    Ich fühle mich beim Hören und Lesen ein wenig in den schönen Space-Music-Contest zurückversetzt. Hach, das waren Zeiten damals.
    Mir gefällt der langsame erste Teil am besten. Tolle Sounds und wieder diese repitativen, schönen Melodien (wie bei Rob Hubbard). Ab 1:09 dann der Wechsel in den schnellen Teil. 1:19 bis 1:38 ist cool gemacht, die Krisenstimmung und Spannung schön zu hören. Danach gefällt mir der Rhythmus vielleicht irgendwie nicht mehr so gut, aber dauert ja nur kurz, der schnelle Teil. Da hätte es mir besser gefallen, wenn die Zuspitzung nicht aus der Tempozunahme, sondern nur aus Crescendo und Verdichtung der Sounds bestanden hätte. Aber der Spannungsbogen ist schon cool gemacht. Schöne, runde, durchdachte Nummer, erfreulich kurz und auf den Punkt. So hört man Synthiemusik ausgesprochen gerne!
     
    popnapp, 21.12.17
    Soundkraft bedankt sich.
  3. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    1.179
    1179
    8/10,
    Schönes Instrumentalstück!

    Mir fehlt der Gesang nicht.
    (Hat wahrscheinlich auch Gründe, dass es hierzu keinen Gesang gibt. Also lieber den Titel ohne Gesang fertigstellen, als für unbestimmte Zeit nach dem richtigen Gesang zu suchen.)

    Da fehlt nur noch das passende vertikalscrollende ShootEm-Up-Arcade-Spiel zu.
    Ach ne, dann passt es ja nicht mehr zum Titel.
     
    Krax, 16.12.17
    Soundkraft bedankt sich.
  4. Trojakon81

    Trojakon81

    Registriert seit:
    04.09.17
    Punkte:
    25
    25
    8/10,
    Sehr geiler Sound und ich als 80er Jahre Kind kann hier auch nicht vorbei hören :D
     
    Soundkraft bedankt sich.
  5. En A I Zeh Ka E

    En A I Zeh Ka E

    Registriert seit:
    13.08.17
    Punkte:
    1.218
    1218
    9/10,
    Ich mag den Stil deiner Musik, wobei dieses Schätzchen mich besonders mitnimmt. Da hat man sofort alle Bilder der Szenen im Kopf. Tolles beschwingtes Kino! Macht Freude, anstatt nur vor sich hinzududeln...Besonders die spektakulären Szenen ab 1:30 rum...Huijuijui...(da greift man intuitiv gleich nach links, oder passiv nach rechts, um sich anzugurten)
     
    Soundkraft bedankt sich.
  6. fitzwilliam

    fitzwilliam

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.718
    3718
    10/10,
    Der Gesamtsound ist der Wahnsinn. Vielen Dank dafür!
     
    Soundkraft bedankt sich.
  7. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    6.369
    6369
    8/10,
    Das nimmt zum Ende ordentlich Fahrt auf. Eine schöne, wohl durchdachte Retro-Synth-Zeitreise, die über Kopfhörer auch mehr als ordentlich klingt. Danke dafür.
     
    Beyolie, 11.12.17
    Soundkraft bedankt sich.
  8. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    20.268
    20268
    9/10,
    Es ist im Genre und als Retro track imo sehr gut gemacht. Natürlich sind das sämtlich uralte Sounds und Rhythmen, es klingt im zweiten Teil gefährlich nach NDW, a.k.a. 99 Luftballons u.a. :-D aber dass war ja Absicht.
    Insofern alles schick.
     
    Soundkraft bedankt sich.
  9. funkyfloh

    funkyfloh

    Registriert seit:
    14.03.06
    Punkte:
    4.546
    4546
    8/10,
    eigentlich nicht meine musik, aber einfach eine schnöe runde nummer. sphärisch groovig und liebevoll gemacht. vor allem mit der story dazu. ;)
     
    funkyfloh, 06.12.17
    Soundkraft bedankt sich.
  10. DonPedro

    DonPedro

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    15.855
    15855
    8/10,
    ich hatte Ende der 70er, Anfang der 80er eine kurze Discophase ... ja der Don feierte in Discos zu Klängen von Ganymed oder Jarre oder zu ELO ab ... :)
    Du hast mich grad in positiver Weise an diese Zeit zurück erinnert :)
     
    DonPedro, 06.12.17
    Soundkraft bedankt sich.