C

Night´s calling me

  • Autor Cos
  • songvote_creation_date
Jetzt sollen die Zahlen sprechen ;-) kurz zum Song: Stil: Rock irgendwas... Vocals, Texte: Ben Instrumente, Produktion: Cos Happy Voting! Grüße Cos
Autor
Cos
Song-Veröffentlichung
Artist
Chronique/B. Sommerfeld
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
482
Bewertung
8,73 Stern(e)

Song-Rezensionen

awos
ihr reitet ziemlich lange auf 2 Akorden. Ist zwar alles schön verpackt, doch mit der Einfachheit sollte man nicht übertreiben :) Der Gitarrensound ist nicht so ganz das wahre. Da liegt was schweres an den Klampfen..ich Tipe auf zu viel Chorus könnte aber was anders sein. Die Rythmussektion ist aber nicht schlecht, knallt eigentlich ganz ordentlich. Der Song hat für mich zu wenig Spannungselemente. Gruss
K
mir gefällts.
A
wenn ichs richtig seh ist subjektivität gerne feind eines jeden musikers. ich find die drums n bisschen zu laut (snare). überraschendes ende (hätte noch nicht damit gerechnet). aber um hier nicht nur kritik anzubringen, snoopy hat recht mit dem "an die wand spielen". die hr-charts hör ich gerne hoch und runter, besonders aus dem grund, dass man hier noch das herz raushört.
Good4u
Jungs.......Respekt !!! Das Teil rockt vollgas. Der Rest ist Kritik auf sehr hohem Niveau.
D
der anfang ist gut. schöne akkorde. die stimme ist echt der wahnsinn aber der sänger näselt komm mehr aus dem zwergfell junge! das macht das ganze echt schlechter! der mix ist doch recht gut gelungen wenn teilweise auch der gesang zu leise ist. guter song! text: 8 musik: 8 gesang: 5 mix: 8 gesamt: 7 (wegen dem näseln, es nervt)
Hintermann
technisch 1a! mir fehlt die hook, es bleibt nichts bei mir hängen
stevo
Technisch wirklich perfekt. Gesang, Arrangement alles erste Sahne, keine Frage, ich ziehe vor Euch beiden (wie eigentlich immer) den Hut. Aber der Song selbst mag mich nicht abholen. Ich hoffe auf weitere Kooperationen von Euch, weil da eigentlich richtig was drinsteckt und ich auch sehr gerne Zehner verteile. Der Song hier war's aber für mich noch nicht. Da geht noch was. Gruß Stephan
S
Ich kann Wishbone da vollkommen zustimmen. Zu euch beiden muss man nicht viel sagen. Super gemacht :D Martin
Biko
Mix ist super, wenn bloß die Stimme nicht wäre. 8 von Biko
electrysoir
Salut natürlich ist das wieder ganz grosses Kino... haut für meine Begriffe ein wenig zu sehr drauf... aber Produktion usw. ist ja bei Cos immer erstklassig ... Ich finde das Composing diesmal nicht so toll, es ist ein Gesang in Harmonien gelegt, keine wirklich aufregende Melodieführung, Sänger ist aber toll... auch wieder sehr beeindruckende Räume.. Ciao, e.
genesysx
Sauber und einfach Geil! Mehr kann man dazu wohl kaum sagen. Was mich vielleicht etwas stört ist das erst ab 2:20 das erste mal etwas die Luft raus geht ( etwas zu lang?!) und es vorher mit mächtig Druck vor sich her musiziert. Dann kommt aber endlich ein ruhigerer Part. Später gehts dann wieder mächtig weiter. Klingt vielleicht ein kleines bisschen überladen. Ist aber meine Ansicht, hab nicht so viel Ahnung von dieser Art Musik. Ansonsten Respekt !
Wishbone
Cos und Ben – zwei große Namen im HR.de! Ich finde die Nummer großartig! Beinahe hätte ich Euch nur 9 gegeben. Aber einen Punkt abziehen, bloß weil man von Euch noch Großartigeres erwarten könnte? Das wäre ungerecht! Also die 10 steht! Stefan
Snoopie
Ich find's schon fast ein bisschen beängstigent: ihr macht mal eben einen "Rocksong, oder so..." und spielt dabei einen Großteil der am Musikmarkt vertretenen Musiker locker an die Wand. Die Bridge (bei 2'45'') finde ich nicht 100%, vor allem wie ihr da rein (gesanglich) und wieder raus geht (da sind mir die Drums nicht "cool" genug und wirken ein bisschen nervös). Trotzdem, allein schon diese Vielseitigkeit von Ben, wenn man seine anderen Songs mit in Betracht zieht, ist einfach außergewöhnlich.
GitarristiX
Klasse Song! Rest siehe FB. Grüße, Thomas
Kesse
Hi Cos & Ben, Ich find's saugut :) mir gefällt eben grade, dass der Gesang so ist, wie er ist... dass gibt dem Stück eine besondere Note... An der Mugge ala Cos gibts eh nichts zu meckern... lach Gruss Kesse
mathew
Hi Produktion ist 1A! Gesang - für sich - auch! Beides fügt sich in meinen Ohren nicht homogen zusammen. Ich warte jedesmal auf die "Ausraster" von Ben - hmm irgendwie verlangt das Stück danach. Insomnius hat´s ganz gut im Feedback beschrieben - so seh´ich´s auch. Dennoch gebe ich hier 9 Punkte, weil die Qualität und das Handwerk, Oberklasse ist! Und dem zolle ich meine höchste Achtung! Gruß Mattes
qatcho
Ich hab ja im Feedback schon gesagt, dass ich von dem Song etwas enttäuscht bin. Wegen des tollen "Handwerks" gibts von mir trotzdem 8.
Industrial
Geiler Song, geile Stimme
P
jumm.....hab im feedback schon alles gesagt mfg chris
Vironnimo
Hab jetzt endlich auch Gelegenheit gefunden, den Song zu hören. Im Feedback Forum gibts ja schon genug überschwengliches Lob zum Sound, deshalb schließe ich mich da nicht mehr an (denkt es euch an dieser stelle einfach ;)). Bens Stimme finde ich nicht wirklich unpassend - teilweise wären mehr Aggressionen drin gewesen, aber größtenteils ist das für mich passend.
InSomnius
schade. die stimme wurde nicht mehr verändert. dann muss ich meine drohung wohl war machen. 8,5 (weil einige details verbessert) macht 9 punkte.
diagnostix
siehe feedback, vg dragan
Oben