Nightfly
  • Autor Nightfly
  • songvote_creation_date
Ist nur ein kurzer Song und recht grottig aufgenommen, aber er lebt (hoffe ich zumindest). Der liegt jetzt schon 5 Jahre auf meiner alten Festplatte. Wehe, hier sagt jemand Schlager...
smil47eddaa6192e4.gif
Spricht diese Art von Musik jemanden an?
Autor
Nightfly
Song-Veröffentlichung
Artist
Dirks Campinghaus
Kategorie
Pop
Aufrufe
235
Bewertung
5,67 Stern(e)

Song-Rezensionen

P
Fürn Schlager..einfach zu angestaubt :D Nö , fürn Schlager einfach zu gut ;) Der Sound könnte tighter sein..vor allen Dingen ..die Drums was issn mit denen? Nur schückendes Beiwerk? ähh Da mus am Misch noch was passieren denn so..siehe Points if you can ;)
  • Danke
Reaktionen: Nightfly
popnapp
Finde ich gar nicht übel. Bei der Songstruktur fehlt mir irgendwie noch der Refrain. Ich würde das Vorhandene als Vers und Lift interpretieren und dann müsste da noch irgendwie ein Chorus kommen. Aber ist nur so ein Gefühl. Arrangement und Gesang finde ich ziemlich gut gemacht. Das hat was.
  • Danke
Reaktionen: Nightfly
J
am anfang fand ich ok, dachte ich, ok was kommt nun, stimme is nich so fein produziert, die arbeitetet zwar schon, schöne ideen aber nich zu ende geführt, aber hat schon was. weiter so.....mit schlager nix zu tun ...nettes outro..........
K
Rhythmisch interessant. Hall auf der Stimme negativ. Die Strings wirken mir zu sehr "gezogen". Konzept jedoch ganz gut. Abwechslungsreich. Verleitet zum zweiten Mal durchlaufen lassen, um genauer hinzuhören. Von mir 6 Sterne mit optionalem "+".
  • Danke
Reaktionen: Nightfly
TGud
Ja, griffig ist irgendwie anders. Instrumentierung ist okay. Der Gesang wirkt etwas fremd. Mag sein, dass es am Hall liegt. Ist auch nicht so optimal verständlich. Ist irgendwie da und auch schon wieder weg der Song. Bleibt nicht hängen. Auf jeden Fall Potential nach oben vorhanden.
  • Danke
Reaktionen: Nightfly
K
Netter Schlager! ;-) Die Musik ist jetzt nicht so mein Problem. Eher das satte Delay auf den Vox. Die Stimme ist nicht richtig im ansonsten trockenen Mix integriert. Kompositorisch - nun ja, könnte kompakter, greifbarer sein, zerläuft mir etwas hier und da, das Dingen. Guter Einstand soweit. 5 Sterne. Einiges an Luft in Sachen Komposition und Mix. Die Instrumentierung und Performance finde ich soweit stimmig.
  • Danke
Reaktionen: Nightfly
Oben