1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

music garden

Song in 'Pop' von pivo7 gepostet, am 30.11.15.

  1. pivo7

    pivo7

    Registriert seit:
    17.11.15
    Punkte:
    1.161
    1161
    2.55/10, 11 Stimme(n)
    Titel:
    music garden
    Dauer:
    00:01:33
    Datum:
    30.11.15
    Interpret:
    me and myself
    Kategorie:
    Pop

    Grundidee bei diesem kleinen Musikchen ist die Absicht, gute Laune und Spielfreude zu transportieren. Es wurde nicht auf die perfekte Produktion und Mische geachtet, sondern auf die Idee selbst: Goodmood und Bewegung. Ich hoffe, es gefällt. Viel Spaß :O)
     
    pivo7, 30.11.15
  1. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.916
    1916
    3/10,
    Hey, das ist wirklich klasse! Man hört am Bass, dass das eine Automatik ist. Das Stück in einem Club ist ein guter Rausschmeisser...
     
    cartoffle, 12.12.15
  2. XCapt

    XCapt Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    16.02.15
    Punkte:
    2.433
    2433
    2/10,
    Also gute Laune bringt die Nummer bei mir absolut! Ziel erreicht....aber die bekomme ich ich immer wenn die Begleitautomatik meines alten Yamaha Keyboards anschmeiss und dabei auf die Tasten haue... Und das dies bei der Fall auch zu sein scheint, hört man beim ausklingen des letzten Tones! Sorry, nein das hat mit einer Musikproduktion genauso viel zu tun wie Eierkochen und Weihnachtsbaum schmücken...1:33 sind übrigens eigentlich ziemlich kurz - aber hier sage ich mal besser als dies über 3 Minuten ertragen zu müssen! Bitte anständig arrangieren und ordentlich neu aufnehmen!
     
    XCapt, 08.12.15
  3. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.716
    19716
    7/10,
    Ich vote nur, damit ich im Kommentar auf Helge antworten kann. Gut, dass ich die Kommentare sehen kann. Lieber Helge, ich bin ganz anders sozialisiert als du. Ich habe Rock'nRoll auf dem Amiga 500 gespielt. Weiß deshalb absolut nicht, wovon du redest. Nur, dass du vollkommen recht hast, daran kann kein Zweifel bestehen. Fast glaube ich in diesem Stück die kleinen Knufflaute zu hören, wenn der Ball gegen die Bande gerät. Ich finde den Sound gut abgemischt und ausgewogen. Die Sounds klingen halt künstlich und das können einige hier im Forum nicht leiden, aus einer Allergie heraus glaube ich. Ich habe auch meine Allergien, auf HipHop zum Beispiel. So hat eben jeder sein Päckchen zu tragen.
     
    popnapp, 04.12.15
    helge1973 und Raeumchen bedanken sich.
  4. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.596
    19596
    2/10,
    Happy pivo :D Die Lead soll wohl eine art Gitte sein ? Oder ein Sax ? Diesmal find ichs nicht so toll. Klingt nach Band In A Box. ICh denkmit echten Instrus oder guten Samples wärs gar nicht schlecht.
     
    stonyroad, 02.12.15
  5. Marry50a

    Marry50a

    Registriert seit:
    23.06.13
    Punkte:
    1.645
    1645
    4/10,
    Lustig Liedchen auf dem Tischkeyboard. Strahlt trotz der nicht gerade perfekten Produktion (wenn da überhaupt irgend etwas 'produziert' wurde) irgendwie Freude aus. Vielleicht wird da ja noch mal was raus ;-), Übung macht bekanntlich den Meister :)
     
    Marry50a, 02.12.15
  6. User70408

    User70408 Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.450
    16450
    3/10,
    hehehe, macht schon mal Laune ...
     
    User70408, 02.12.15
  7. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.712
    84712
    1/10,
    Ich weiß nicht, wieso ihr immer hier auf dem armen Kerl rumhackt? Das hat sich damals auf dem Amiga bei dem Spiel "Rock n Roll" auch nich andas angehört. Und der Popnapp, der findet das bestimmt auch gut, denn jeder gibt sich hier ja - je nach eigenen Skills - Mühe, was Tolles zu zaubern, ja und selbst unser Buggi Boy, die Bontempi habe ihn selig, komponiert aus SEINER Sicht nur einzigartige Stücke - nur, dass wir zu doof sind, diese Kunzt zu kapieren. Hier, ach lieber Popnapp, muss sogar ICH dann aufgeben, aber zumindest hat mir Pivo7 ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, mit seinem Amiga Sound. Ich glaub, ich werf noch mal "Rock 'n Roll" in meinen Amiga 1000 rein :jhappy:
     
    helge1973, 01.12.15
  8. Lobotomeandyou

    Lobotomeandyou

    Registriert seit:
    15.01.15
    Punkte:
    10.056
    10056
    1/10,
    Guter Mann! Mach mal was anderes, als was über der Begleitautomatik Deiner Tischhupe zu klimpern. Hört sich an, als ob ein unbedarfter Teenie im Keyboardladen umme Ecke das erste mal mit 'nem Entertainerkeyboard der unteren Preisklasse zu tun hat.
     
    helge1973 bedankt sich.
  9. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    48.931
    48931
    2/10,
    Ah, der Musiker der mich nach meinem letzten Kommentar per PM beschimpft hat :) Na, denn, auf ein neues, hahahaha... Schreib doch bitte einmal wie du deine Musik machst, es klingt für mich wie ein Demosong einer Workstation aus den 90ern, solltest du uns wohl genau damit foppen? :) Werft den Purchen zu Poden!
     
    holgi, 01.12.15
    Lobotomeandyou und helge1973 bedanken sich.
  10. musicdevil

    musicdevil Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    21.377
    21377
    1/10,
    Wenn weder auf eine gute Produktion, noch auf gute Abmischung geachtet wurde, ist das Stück einfach noch nicht soweit, um am Songvoting teilzunehmen. Die verwendeten Sounds klingen tatsächlich sehr unecht, sprich billig. Melodisch gibts da auch noch nen ziemliches Durcheinander. Tut mir leid, aber dafür kann ich keine höhere Punktzahl geben. Wenn du der Typ mit der "Casio-Tischhupe" bist, was man leicht vermuten könnte, würde ich sogar in Richtung "Hoffnungsloser Fall" tendieren. Ich befürchte die Bewertungen werden auch in Zukunft nicht besser, so dass du uns vielleicht doch lieber mit deinen jetzigen Werken verschonen solltest. Zumindest mir gefällts überhaupt nicht.