pivo7

Mindset

  • Autor pivo7
  • songvote_creation_date
Hey,
da ich seit einigen Jahren nichts mehr hochgeladen habe (habe sehr viele andere Dinge zu tun...), könnten einige Leute evtl. denken, dass ich keine Ahnung von Musik habe. In meinen Katakomben habe ich jetzt ein 5 Jahre altes Teil gefunden (ich 61, noch mit Zopf :O)), das m.E. doch beweist, dass ich ein "gewisses" Recht zu einer eigenen (und m.E. auch fundierten) Meinung habe. Es war ein spontane Aufnahme mit dem Handy, Background mit Yamaha MM6 gebaut und live dazu mit Westerngitarre eingespielt, realtiv kurz, nicht professionell nachbearbeitet und ohne Lyrics. Viel Spaß mit meinem "Mindset".

Wen es interessiert: unter "litzkendorf.net/media/kapellmeister.mp4" gibt's auch ein Video dazu ;O))
Manche könnten ja meinen, da sind Rythmusprobleme zu hören?! Nein, ich habe absichtlich punktierte Noten gespielt! Für den "Groove"! Das soll so sein! ;O)
Autor
pivo7
Song-Veröffentlichung
Artist
Pivo
Kategorie
Pop
Aufrufe
868
Bewertung
5,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

Lyrium
:eek:
holgi
ist ne Skizze, naja
Nivek
Lebendigkeit und Fröhlichkeit versprühendes Instrumental - Stück: Könnte ich mir gut vorstellen als eine Untermalung für ein Baumarktvideo in dem eine Leichtigkeit für eine handwerkliche Tätigkeit vorgetäuscht wird, die natürlich niemand entsprechend so hinbekommen wird. Zum Beispiel : 'So bauen Sie Ihren Wintergarten in 90 Minuten'.
Wenn dieses Stück mal neu aufgenommen wird, müssen dringend mehrere Backroundsängerinnen im Blaumann
'Schubschubidoos' einsingen und ein Saxophon müsste ein fettes Solo beitragen.
hopoh
Ein fertiger Song für das Songvoting ist es nicht , eher für das feedback forum...ich glaube wir haben alle hier hunderte angefangener zu 1/3 oder 2/3 oder fast fertige Songs auf der Festplatte, das Problem kenne ich auch.
Aber jetzt zu deinem Composing. der Stil erinnert mich an Folk, Karibik, bruno mars etc. , ich höre da gute Ideen , positive und fröhliche Vibrationen wie manfrau so sagt , könnte man sicher etwas daraus machen , solltest du fertig machen und das der Mix noch roh ist liegt meiner Meinung nach am frühen Stadium der Komposition. Grundidee gefällt mir !
misterkanister
Ob jetzt ausgearbeitet oder nicht, ich finde das Stück macht Spaß. Die MIDI-Trompete klingt zwar sehr nach Alleinunterhaltermukke aus den 80`ern aber sonst schockt das Teil doch. Das Video passt sehr gut ;)
cartoffle
Ich scheue mich zu voten, wenn ich nicht wenigstens 8 Punkte vergebe. Aber du bewertest oftmals meine Songs und danke dir dafür! Was soll ich nun zu deinem Werk schreiben? Du weißt selbst, dass das kein ausgearbeiteter Song ist und eigentlich mit deinem Wissen über Musik für das Songvoting nicht geeignet ist. Vielleicht findest du ja mal Zeit einen kompletten Song zu präsentieren. Ich vergebe trotzdem keine niedrige Punktzahl, da ich weiß, dass man als Erzeuger von Musik in seiner eigenen Welt gefangen ist und Objektivität schwer zu fassen ist. Aber den Mix kann man beurteilen, der ist, wie du weißt, nicht so wahnsinnig gut.
stonyroad
Das ist ein Skizze eines Song der noch ausgearbeitet werden will.

Wird der gut aufgenommen, Gitarren fein eingespielt, ein Drummer tobt sich aus, einer am Bass und als Krönung Vocals, dann kann ich mir vorstellen, dass ein flotter Song rauskommt. So bleibts eben eine Skizze und kann nur als solche bewertet werden.
jet2
also das mindset ist schonmal da...
(und es gibt sicher auch noch ein zweites mindset neben dem oben zu hörenden stück)

das teil ist allerdings meiner meinung nach kein song, sondern eher ne stimmungsvolle sponti-skizze mit timing lacks.
leider weder gemixt, noch gemastert, wie du ja schon selbst bemerkt hast.
auch wenn meine kritik zu diesem stück vielleicht weniger gut ausfällt, würde ich dir niemals das recht auf
deine fundierte meinung absprechen. ganz im gegenteil - du hast hier im voting sehr fundierte kritik eingebracht.
aber verzeih mir bitte meine meinung zu deinem beitrag - es hapert hier an der ausführung.
um diese skizze zu einem stück zu machen, hättest du ein wenig mehr aufwand betreiben können...
  • Danke
Reaktionen: rho
Oben