Irie-man

Mojo Rider (for Jim Morrison)

  • Autor Irie-man
  • songvote_creation_date
Hallo Leute, dieser Song handelt vom wilden Leben eines Rockstars und richtet sich auch an alle die möchtegern Rock´n´Rolla die meinen das Rockstar-Leben sei die ultimative Erfüllung ihres Traumes. Aber Ruhm ist auch ein Fluch.....
smil451c7211b9e19.gif
Wailer: Tasten, Bass, Drums, Percussion und Mix(danke für die Geduld) Irieman: Gesang(wenn man es so nennen kann^^), Tröten, Gitarren Danke an alle im Forum die beim letzten Feinschliff geholfen haben! Schöne grüße aus Dänemark
Autor
Irie-man
Song-Veröffentlichung
Artist
Wailer feat Irieman
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
761
Bewertung
8,82 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

1210mk2
Locker,Flockig,Nice! Let`s Rrrrrrride :D
  • Danke
Reaktionen: wailer
Synthtester
Da kommt Ferienstimmung auf.
  • Danke
Reaktionen: wailer
iPaul
Ich kann mich Norz nur anschließen. Es ist gut gesungen, aber das Feeling ist nicht authentisch. Insgesamt ist mir das Spiel zu glatt. Das Mikrotiming in jeder Phase zu präzise, zu glatt. Zu wenig Power im Groove. Um zu überzeugen, wohlgemerkt. Ist beim Intro schon vorbei. Sorry. Diese Art Musik kommt aus dem Bauch, nicht aus dem Kopf. Ich hab mehr als 10 Jahre lang ziemlich viel mit schwarzen Musikern gespielt, das klingt völlig anders. Selbst das "RRRRRR". LG iPaul
  • Danke
Reaktionen: wailer
Norz
ich finde der gesang kommt zu gewollt rüber. ich nehm dem sänger das feeling nicht ab. ansonsten guter sound
  • Danke
Reaktionen: wailer
liyah
Greetings !!! Jungs cooler Sound. Habt echt ne 10 verdient. Haut rein
  • Danke
Reaktionen: wailer
kasimiruslav
Cool... das hat wirklichen diesen unwiederstehlichen Groove, der einen innerlich mitwippen lässt... allerdings ist das Ding auch nah am Klischee... auch die Komposition ist jetzt nicht so oberinnovativ... gruss, karsten aka kasimiruslav
  • Danke
Reaktionen: wailer
stonyroad
Ich kann ein Reggae Songs nicht viel abgewinnen weil sich (für mich) die Kompositionen um ein immer wiederkehrendes Muster dreht. Genre-Typisch wie Blues. Technisch wirklich toll gemacht und überzeugend - Hypnotisierend. Ich bin beim 5ten Durchgang und High und daher auch von mir 9.
  • Danke
Reaktionen: wailer
T
Schöne Instrumentierung. Toll gesungen. Toll gemischt.
  • Danke
Reaktionen: wailer und Irie-man
P
Toller Misch mit glasklarem Sound , super gespielt und passend eingesungen. MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: wailer und Irie-man
SoulFrontier
für homerecording eine sehr runde Sache. Der Gesang wird im Laufe des Songs immer besser und sicherer. Ein sicherer Kandidat für eine Nr.1. Respekt Ihr Beiden, da steckt ne Menge Arbeit drin wie ich raushöre.
  • Danke
Reaktionen: wailer und Irie-man
sfurchs
Geiles Teil! Der Gesang geht nicht so an mich. Ansonsten kann man wohl kaum meckern, oder? Ne. Kann man nicht.
  • Danke
Reaktionen: wailer und Irie-man
melody
Hallo Ihr2! Mir fehlen die Worte, darum zusammenfassend: einfach geil! Ich finde sogar das "RRRRR" passend, es rrrrreißt mit. Supi! Liebe Grüße, melody
  • Danke
Reaktionen: Irie-man und wailer
holgi
Hi, sehr gute Nummer. Einziger Kritikpunkt; der Gesang, weil zu "trocken". Evtl. ein wenig Raum? Auch mich stört das Rrrr ein bissel. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: Irie-man und wailer
malt30
Bei "Ruhm ist auch ein Fluch" musste ich sofort an Rum denken, an jamaikanischen und schon war ich da... Danke! Bei 4:20 gehts tatsächlich gut ab. Bei 4:20 musste ich auch an was denken... (Geheiminformation>Irie)
  • Danke
Reaktionen: Irie-man und wailer
hopoh
Hi Wailer und Irie-man ich durfte die Nummer ja schon im forum hören. Super geworden...! ich hab ja hier im Sonvoting noch nie ( glaub ich wenigstens ) ne 10 vergeben aber bei der Nummer war ich nah dran.. ( Pause...denk..denk..tanz..lächeln..wippen..denk.. ) warum eigentlich nicht ?
M
Die Nummer des Jahres für mich!
stereolli
hej, det er da en skide fed sang den her. Men du ved da godt jeg har det lidt svärt med det der engelsk som du/i bruger. Har i synget den ny igen ? Det lyder lidt bedre for mig som i feedback forumet. et virkelig godt 9 hilsner Stereolli
  • Danke
Reaktionen: Irie-man und wailer
Soundkraft
Handwerklich eigentlich für mich perfekt. Der Gesang hat mir leider nicht ganz so gefallen, der war mir etwas zu affektiert (mir fehlt grade ein anderes passendes Wort). Das "rrrrrrrrrrr" bei rider z.b. hat mich voll gestört.
  • Danke
Reaktionen: wailer und Irie-man
fitzwilliam
Rider heißt doch jetzt Twix. SSsssss! Ein wunderschöner Song. Ganz toll!
  • Danke
Reaktionen: wailer und Irie-man
MelvinWish
Jau tolles Ding, Reggääääää gegen Rechts!!!!!!!!!!!!!!!!! Von mir 9 Points. Weil ich mehr auf Rock stehe :) Gruss Todd...
  • Danke
Reaktionen: wailer und Irie-man
Ewert
hey ihr 2, ich hab ja im feedbackforum schon ausführlich geschrieben. schön, dass ihr ein passenderes ende als nen blöden fadeout hibekommen habt. für mich ist es es ei richtig(!) guter song - nur die vocals brauchen noch etwas übung: das feeling für reggae ist da, aber die vocals sind noch einen ganz kleinen tick von richtig gut entfernt. spätestens bei 4.20 wäre ich tanzenderweise ausgeflippt, hundert pro! trotz kleiner, aber dabei auch irgendwie charmanten unstimmigkeiten im gesang sinds 10 echt herausreggaende punkte.:) respekt!!!
  • Danke
Reaktionen: wailer und Irie-man
Wennto
Wenntung: (pro Kategorie maximal ++) - Komposition & Arrangement : ++ - Instrumentenarbeit / Sounds : ++ - Gesang & Lyrics: : ++ (nicht perfekt aber authentisch) - Sound, Mix, Mastering : ++ - persönlicher Geschmack : + DER HIT! Tolle Arbeit von Euch beiden. Klasse Song mit super Sound. Was zu absoluten Höchstwertung fehlt, kann ich garnicht genau sagen. Evtl hätte ich mehr ein paar Spielereien im Vocalarrangement gewünscht und den Wailer gern noch mit ein paar Adlibs gehört. :) Ich war kurz davor die 10 zu ziehen, aber für mich fehlt da was- wenn auch nur ein Fliegenschiss!
  • Danke
Reaktionen: Irie-man und wailer
Oben