1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Modern Times II

Song in 'Pop' von stonyroad gepostet, am 11.05.19.

  1. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    18.345
    18345
    9.22/10, 18 Stimme(n)
    Titel:
    Modern Times II
    Dauer:
    00:03:44
    Datum:
    11.05.19
    Interpret:
    Stonyroad, Malt30,Reggie Duncan, Asli
    Kategorie:
    Pop

    Ein neuer Versuch der "Zeitfans", auch die letzten "ewig Gestrigen" noch auf ihre Seite zu ziehen. Vor allem der Mann, der die Zeit ins Land gebracht hat und den sie inzwischen "den Uhrmacher" nennen, wäre äußerst nützlich. Anstatt mit großen Veranstaltungen und Stars verwendet man nun Parolen der Art "Wenn wir uns alle der Zeit verschreiben, können wir alles schaffen" gespickt mit Angstmacherei ( "Wehe dem, der nicht mitzieht"). Denn je mehr Menschen mitmachen, desto mehr fremde Zeit kann für eigene Zwecke abgezweigt werden. Zumindest wenn das stimmt, was der Uhrmacher aus seinem Traum verraten hat (The Journey In Time).

    Weitere Einzelheiten und Songtext hier

    Das Team:
    Asli: Bass, Gitarren, Banjo, Arrangement, Mix
    Reggie Duncan: Pedal Steel
    Malt30: Drums, Percussion
    SirTruesound: Mastering
    Stonyroad: Vocals, Gitarren

    Für die Tipps im FB bedanke ich mich bei leary und beyolie.
    Vielen Dank im voraus fürs Anhören & Voten.
     
    stonyroad, 11.05.19
  1. antares

    antares Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.554
    7554
    10/10,
    + Audio, wow, very perfect mixing, very clean and clear harmonics mix, compliment!

    + Country Prog .. lol, it waS

    + Banjo, good Idea!

    - lead vocal englisch is bad, bad spoken, critism ong high niveau, not perfect burt funny german like / denglish ;-)

    - with backing vocal, ... english was tight an fat

    Was für ein toller Song, ich kann gar kein Englisch, warum meine Rezi dazu (?), weil ich am Boden geplättet vor Begeisterung bin, darum ... labere ich nicht in Klein-Basel-Deutsch sonder "Denglisch" ;-?

    Super gut gemacht auf prof Niveau, menno, seit 2004 bin ich hier und es hat sich was getan, bei allen, nicht nur bei der Web-Page, Kompliment!

    [!] ... volle Kanne 10!

    p.s. meine Helden, hab Euch schon lange nicht mehr gesehen, geknudelt, macht was mit Taltitz oder ähnliches, ein Treff muss her ... ich lebe nicht ewig ... ihr auch nicht, also, menno ihr Luschen ;-)
     
    antares, 22.06.19
    stonyroad bedankt sich.
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    17.961
    17961
    10/10,
    Die Pedal Steel Guitar macht echt was her. Und das Banjo-Solo ist wunderbar!
    Schmissige Nummer, wiedermal erstklassig rund produziert.

    Die Gesangsmelodie finde ich hier und da etwas zu harmlos. Da hätte ich mir rhythmisch noch etwas mehr Finesse vorstellen können oder eine etwas verziertere Melodie. Im Refrain-Teil (So let's praise the day...) finde ich die Viertel sozusagen etwas zu harmlos. Wenigstens ein Hintergrundchor mit gegenläufigen, rhythmisch verschobenen Akzenten hätte ich da gerne.

    Aber bei so einer Nummer kann man nur klitzekleine Erbsen zählen, weil es insgesamt eine coole, gekonnte, runde Sache ist. Hut ab!
     
    popnapp, 30.05.19
    malt30 und stonyroad bedanken sich.
  3. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    15.603
    15603
    9/10,
    Text versteh ich leider nicht. Dafür geht die Musik um so mehr ab. Wow! :)
     
    Teestunde, 18.05.19
    malt30 und stonyroad bedanken sich.
  4. Fluffi

    Fluffi Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    1.945
    1945
    10/10,
    Also deinen text schnall ich nicht mal nachgelesen oehm auch oder feeleicht auch weil gar nicht auffen songlyric geachtet die Musik war einfach so toll Gesang includet surely danke euch LG
     
    Fluffi, 17.05.19
    stonyroad und malt30 bedanken sich.
  5. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.222
    11222
    9/10,
    Tolle Produktion ! Klasse Sound und Instrumente. Ein weiteres Piece der Story ...find ich immer super, diese Projektalbenideen von dir. Klasse Leadguitar im Zwischenteil.
    Countryeinschläge sind jetzt nicht so mein Ding, aber da muss man über seinen Schatten springen beim voten :)
     
    hopoh, 17.05.19
    stonyroad und malt30 bedanken sich.
  6. biofader

    biofader

    Registriert seit:
    14.12.12
    Punkte:
    748
    748
    8/10,
    Lecker!!!!
     
    biofader, 17.05.19
    stonyroad und malt30 bedanken sich.
  7. balandi

    balandi

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    687
    687
    10/10,
    Klasse gemacht.
    Alles in sich stimmig und klingt gut.
     
    balandi, 16.05.19
    stonyroad und malt30 bedanken sich.
  8. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    14.548
    14548
    9/10,
    nice!
    und ja, "psycedellic country prog rock" könnte die stilrichtung vielleicht nennen.
     
    jet2, 15.05.19
    stonyroad und malt30 bedanken sich.
  9. KascheK

    KascheK Außensaiter

    Registriert seit:
    17.10.09
    Punkte:
    3.075
    3075
    10/10,
    Ah, allein für die Steelgitarre gibts schon nen Haufen Sterne. Insgesamt gefällt mir das gut, feiner Abstecher in etwas andere musikalische Gefilde. Country-Prog, sozusagen!
     
    KascheK, 15.05.19
    stonyroad, malt30 und asli bedanken sich.
  10. fitzwilliam

    fitzwilliam

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.059
    4059
    10/10,
    Ihr seid so cool! Vielen, lieben dank dafür!:)
     
    malt30, stonyroad und asli bedanken sich.