bluetune

Moça brasileira

  • Autor bluetune
  • songvote_creation_date
Bossa nova old fashioned. Ein paar Infos: Intro: akustische Gitarre, selbst eingespielt, alle anderen Gitarren (Westergitarre und E-Gitarre) auch. Drumset: Toontracks Plugin dann noch Gitarrensounds aus Cubase 5, Halion One Bassoon und Cello aus East West Silver
Autor
bluetune
Song-Veröffentlichung
Artist
bluetune
Kategorie
Jazz
Aufrufe
325
Bewertung
7,57 Stern(e)

Song-Rezensionen

funkyfloh
oh! das ist mal wieder einfach nur musik...
ElectricSheep
ui... sehr schön eingespielt und auch kompositorisch wirklich überaus gelungen. Die Wahl der Instrumente ist in meinen Augen nicht zu bemängeln, auch gefällt mir gerade der Kontrabass darin sehr gut. In meinen Augen eine sehr solide Arbeit!
songfritz
Als altem jobim freak liegt mir das natürlich, aber die unechten teile klingen dann doch zu sehr nach gesampelt - dann schon echt elektrobossa machen, so wies narcotango mitm tango tun!
Z
Das Intro dauert mir zu lange, dafür dass die technische Aufnahmequalität, sprich Mikrofonierung nicht optimal war, und vermutlich auch die klangliche Qualität der verwendeten Gitarre nicht ganz so prickelnd ist, das klingt irgendwie stumpf, muffig, klein, außerdem kommt es mir ab und zu vor, als setzten die Saiten bei einigen Tönen auf den nachfolgenden Bundstäbchen auf, das gibt manchmal so ein Scheppern. Der Bass dröhnt zwar bei mir gar eher nicht bzw. verhält sich klanglich eigentlich schon fast wie ein natürlicher Kontrabass der auf diese Art gespielt wird, aber er ist im Vergleich zu den anderen Instrumenten doch recht mächtig. Die Gitarren im instrumentierten Teil klingen sehr gut.
  • Danke
Reaktionen: bluetune
C
Für mich musikalisch nicht so aufregend, ist auch nicht meine Musikrichtung. Aber gut eingespielt ist es definitiv. Die Gitarre am Anfang klingt mir etwas zu stumpf und der Bass dröhnt. Ansonsten klingt es aber ordentlich.
  • Danke
Reaktionen: bluetune
Wolkenfreund
Ach, Bilder von Bossa-Nova-Begeisterten, die gemütlich - vorzugsweise in Paarform - den "Dancefloor" bewandern, erwachen in mir. Relaxed, etwas verhalten sogar, aber genau so würde ich Bossa tanzen wollen. Gute Arbeit!
  • Danke
Reaktionen: bluetune
hpfmusic
Hi, schönes Dingen, der Bass dröhnt jedoch sehr stark das mir mein Blümchen von Subwoofer rutscht ;-) Live eingespielt oder aus der Bibliothek? apruptes Ende- schade Lg HpF
  • Danke
Reaktionen: bluetune
Oben