bluetune

Chill out

  • Autor bluetune
  • songvote_creation_date
Ich nehme mal an, ich habe den Song richtig eingeordnet. Er ist auch ein bisschen experimentell.
Autor
bluetune
Song-Veröffentlichung
Artist
Bluetune
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
220
Bewertung
7,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

Z
Ja, sehr nett, aber ehrlich gesagt, mir plätschert das noch zu sehr. So ein wenig fehlt mir Dynamik und Atmosphäre, Klangfarben, kleine Variationen. Das Panning empfinde ich ncht als die Ursache, sondern es wirkt so ein wenig, als würde sich in der räumlichen Tiefe zu wenig tut, zu wenig Bewegung. Wirkt halt alles so ein wenig statisch, steif, leicht maschinell und im Falle der Sampler- Instrumente oft auch etwas künstlich und unnatürlich.
  • Danke
Reaktionen: bluetune
C
Ein paar Kritikpunkte: Das Thema darf mehr variieren, da passiert mir zu wenig im Arrangement. Mir fehlt auch Dynamik, es bleibt den ganzen Song über auf einem Level. Der Mix klingt ok, das Stereo-Pan hätte mehr ausgenützt werden können. Am meisten stören mich die verwendeten Sounds: Es klingt alles etwas steril, die Keys (Streicher, Bläser) klingen künstlich.
  • Danke
Reaktionen: bluetune
popnapp
Nette Nummer mit viel Melodie und eingängigen Akkorden. Der Bläser-Sound stört auch mich ein wenig. Die Gitarren erinnern mich zusammen mit dem Rhytmus ein wenig an gute-Laune-Musik von Santana. Und genau das schafft das Stück auch: gute Laune.
  • Danke
Reaktionen: bluetune
ALANO
Schön gemacht! Die Drums könnten noch etwas fetter klingen . Die main Git würde ich mit leichtem Delay versehen. Der Sound der solo Git gefällt mir nicht soo, der wirkt z.T. etwas klinisch. Das Streicherintro würde ich mit einem technoideren, sphärischeren Sound ersetzen. Die Bläser mhh..Sampletank vermute ich. Die klingen zwar gut, muss man aber tierisch gut programmieren damit sie nicht kitschig wirken. Ich würde diese durch abgedrehte Synthsounds ersetzen.
  • Danke
Reaktionen: bluetune
Oben