T

Milestones

  • Autor tanzdenschwamm
  • songvote_creation_date
Die Mama meiner Frau ist im Oktober 2010 gestorben. Es ging plötzlich alles ganz schnell. Meine Frau ist sonst nicht so der starke Typ. Aber als ich sie neben ihrem Vater hinter dem Sarg ihrer Mutter hergehen sah und wie sie ihrem Vater eine Stütze war, habe ich meine Frau von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Ein sehr prägendes Ereignis!! Das Intro ist beim Mischen in einer Whiskeylaune entstanden. Obwohl ich weiss, dass es nicht so richtig zum Song passt, gehört es doch irgendwie dazu. Es war eine sehr Zeit mit sehr vielen Gefühlsschwankungen Über Feedback würde ich mich freuen.
Autor
tanzdenschwamm
Song-Veröffentlichung
Artist
tanzdenschwamm
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
360
Bewertung
8,33 Stern(e)

Song-Rezensionen

holgi
Sehr schön, rundherum stimmig. Der Gesang nun wieder ist das einzige, was es etwas schmälert.
  • Danke
Reaktionen: tanzdenschwamm
Irie-man
Hey Schwamm:) Deine musik hat was - ich beurteile jetzt einfach mal pauschal alle 3 song hier von dir zusammen. Sehr schöner und ehrlicher Text - sehr gefühlvoll gesungen. Das einzige was mich ein bisschen stört ist das ich denke wenn du deutsch singen würdest(und ich bin wirklich nicht besser selbst) es einfach nochmal einen Ticken geiler werden würde. Kann sein das ich mich irre, aber würde es wirklich mal ausprobieren wenn ich du wäre:) Ansonsten viel spaß an der Mucke^^
  • Danke
Reaktionen: tanzdenschwamm
profhoell
Also für mich hat es sich gelohnt den Song nicht nur nach der ersten Minute zu beurteilen. Das ist gut....das ist richtig gut. Natürlich kommt jetzt ein "Aber" . Mir fehlt ein Höhepunkt , wie , einsetzende Drums oder das die Streicher sich noch ein wenig steigern (das ich kein "November rain" erwarten kann is`mir klar) "aber" wäre trotzdem nett gewesen , zumal es meinem Gefühlsfaktor , mehr entsprochen hätte. MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: tanzdenschwamm
Wennto
dem bissher geschriebenen kann ich mich ausnahmslos anschließen.Toll!
  • Danke
Reaktionen: tanzdenschwamm
R
Sfurchs hat es Dir ja schon gemacht, das Kompliment. Ich möchte mich anschließen. Und "Mile -stone" klingt tatsächlich etwas ungeschickt. Wie wär`s mit "Milestone - of life", also einer kleinen "Pause? Sehr schön gesungen, gefühlvoll und durchdacht. Und selbst wenn Deine Frau diese Stimme nicht mag, äh die Gesangsstimme, dann mach Dir nichts draus, meine Frau hat an meiner Stimme und meinem Gesang auch nur rumgenörgelt. Aber das tut hier ja nichts zur Sache. Ehrlicher Song, ehrliche 8 Points! Und sehr schöne Komposition!
  • Danke
Reaktionen: tanzdenschwamm
sfurchs
Hallo Hallo! Mann oh Mann... Ich finde Milestones absolut klasse. Und ja: Der Anfang gehört genau so dazu. Aber abgesehen von der emotionalen Stimmung die der Song transportiert, könnte ich dennoch heulen, angesichts der Potenziale die insbesondere beim Gesang verschenkt werden. Nein, zu weich ist da nichts. Aber ein paar Kleinigkeiten würde ich dringend ändern: "This Mile.........Stone of Life": So sollte das nie und nimmer getrennt werden, dann lieber nen anderen Rhythmus finden oder legato singen! Insgesamt zu eintönig gesungen. Wo bleiben die Variationen? Höre ich zarte BackVox? Ich hätte sofort Lust, ne zweite Stimme einzusingen! Das Letzte "Life" schreit geradezu danach, ne Oktave nach oben geschoben zu werden, wie bei "What it realy means / want You to know". Das gelingt doch ganz gut mit der Kopfstimme! Ich höre den Song jetzt bereits wirklich gern. Bitte bitte geh gesangsmäßig nochmal ran! Das verschenkte Potenzial wird Dich was kosten, leider. In diesem Falle satte zwei Sterne:) Viele Grüße
  • Danke
Reaktionen: tanzdenschwamm
Zurück
Oben