Flod0

Melodie

  • Autor Flod0
  • songvote_creation_date
Bisschen experimentiert :D
Autor
Flod0
Song-Veröffentlichung
Artist
Flod0
Kategorie
HipHop
Aufrufe
123
Bewertung
6,29 Stern(e)

Song-Rezensionen

Dusk2000
Sehr melancholisch... Lyrics und vocals gefallen mir gut. Der Track selber hätt mir mit Vinylknarzen und rauschen, sowie einer leiseren Glocke noch besser gefallen...
T
Musik etwas wenig. Die Stimme ist ok aber auch nicht "Aufwecker" Text hat was.
hopoh
Text find ich gut. Rhytmus ( zu ) einfach aber gut Musik ist mir zu minimalistisch, packt mich nicht Glocken nerven ( zu laut und zu grell ) 6 P wg. text
Wennto
Wenntung: (pro Kategorie maximal ++) - Komposition & Arrangement : + - Instrumentenarbeit / Sounds : + - Gesang & Lyrics: : ++ - Sound, Mix, Mastering : + - persönlicher Geschmack : + 1 Bonusstern weil es wirklich Hiphop mit Hirn ist.- aber richtig gepackt hat es mich leider nicht.
KoolKolle
Yeah, cooler Song! Du hast dir Gedanken gemacht, das merkt man, der Beat bringt die richtige Stimmung dazu, wenn ich mir auch die Drums etwas organischer, natürlicher dazu wünschen würde (schließlich leben wir im Dschungel... :D ). Auch noch etwas sphärischer würde ich mir die Soundgestaltung wünschen. Rap und Gesang gefallen gut! Von mir 7 Punkte, ich brauch nach oben hin immer ein bisschen Platz, denn hier sind zum teil Produktionen, die radiotauglich sind (und mir trotzdem gefallen :D )
stereolli
Mir gefällt es, dass es so minimalistisch ist. Zunächst dachte ich, mmmhh, bischen wenig Sprechgesang in der Strophe...genau dies kommt aber gut und unterstreicht nur noch die chillige Atmosphäre. Sehr schönes relaxtes Stück. Leider fehlt mir ein in Erinnerung bleibender Refrain, was den Song nicht schlecht macht, mir jedoch nur 7 Punkte rauslockt. 7Punkte ist jedoch viel für "bischen experimentiert". Für mich persönlich hat der Song Potenzial nen 10ér abzugreifen, wenn er in irgendeiner Form nen Refrain erhält... Viele Grüße Stereolli
K
Oh, ja. Der Song gefällt mir. Zu Texten schreibe ich in der Regel nix, werte diese nicht, aber es ist Dir gelungen Text und Musik in Einklang zu bringen. Schön! Düstere Melancholie gut verpackt. Jut, die Backing Vox sitzen nicht unbedingt immer 100%ig, sind m.E. aber auch nicht zu schief. Nicht schlimm.. Das einzig größere Problem sehe ich im eher mauen Drumming und dem Mix. Da hätte man auch mal mehr mit Hall und Delay spielen können. Kommt mir in weiten Teilen auf einigen Spuren zu trocken vor. Der Glöckchensound ist passend, müsste aber in den Höhen/ Hochmitten etwas beschnitten werden. Weiter so! Prädikat: Hip Hop mit Hirn und Seele
Oben