Flod0

Liebeskummer

  • Autor Flod0
  • songvote_creation_date
Autor
Flod0
Song-Veröffentlichung
Artist
Flod0
Kategorie
HipHop
Aufrufe
398
Bewertung
4,20 Stern(e)

Song-Rezensionen

B
Ansich ganz nett mit Potential aber wenn man bedenkt, dass du den Piano Loop und die Frauenstimme auch nur von Boy and the Ghost von Tarja gesampled hast, ist mir da von der Musikalischen Seite noch zu wenig Eigenarbeit drinne. Aber ich bin auch kein Hörer dieses Genres, kann sein, dass das normal ist, ist nur mir so aufgefallen. Ansonsten wurde schon alles gesagt, mach weiter, Potential ist da.
Y
stimme voll und ganz faith zu, der rap und der beat klingen richtig professionell, der rest der produktion koennte einfallsreicher und aufregender sein, z.b. wuerde ich mehrere instrumente spaeter im song einbringen, nicht dieselbe instrumentation den ganzen song hindurch verwenden. fuer die vocals haette ich den verwendeten FX weggelassen, aber vielleicht backing vocals verwendet, wiederum verschiedene arrangements verwenden, damit es nicht oede wird :)
profhoell
ja , also diese Stimme am Anfang ....puuhhh Soundmäßig passt es schon nur die Bd ...is da`n Distortion drauf?...klingt nicht so gut. Fazit: diese gepitchte Stimme wech und die Bd vielleicht ein weniger präsent. MfG Chris
C
Gut, in dem Genre erwarte ich keine musikalische Revolution. Aber muss es denn bei diesen "Balladenraps" immer wieder so'n langweiliger Pianoloop und so'n Mickymausstimmchen. Den text finde ich jetzt nicht so übel, wobei ich da auch kein ausgewiesener fachmann bin, aber alles, was da musikalisch drunterlieg wirkt auf mich abgestanden und fade. Nun gut, Mix und Text lassen da zumindest 5 Punkte zu: Potential nach oben.
ALANO
Lass diese Micky Mouse Stimme am Anfang und im Refrain weg! Der Beat ist ok, allerdings gehört da noch ne solide Basslinie dazu, sonst wirkt das nicht wirklich. Von den Harmonien her passiert da nicht viel. Dadurch hat man den Song in 30 Sekunden erfasst und der Rest wirkt langweilig bzw. klingt dann einfach vor sich hin. Der Text ist einigermassen ok und rettet das Ganze dann einwenig. Da könnte man sicher noch einiges mehr rausholen und darum dran bleiben.
Zurück
Oben