Y

Mein Mic

  • Autor Yilo
  • songvote_creation_date
Ein kurzer Track, ohne Hook Meinungen?
Autor
Yilo
Song-Veröffentlichung
Artist
Yilo
Kategorie
HipHop
Aufrufe
337
Bewertung
4,38 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 5,00 Stern(e)
Sehe das ähnlich: der Flow ist am Start, jetzt musst du nur noch ein richtiges Stück daraus machen.
Wennto
Guter Flow....aber eindeutig zu kurz um nen Blumenpott zu gewinnen....Keine Hook? Nogo!
KoolKolle
Beat klingt nach 0815 Freebeat, der Flow an sich gar nicht mal so unroutiniert, wie gehabt, Text klingt jedoch wie ein Freestylepart aus den 90ern, also der ist ziemlich nullwertig. Irgendwie hast du hier auch mit der Stimme ungünstig gearbeitet, weiß nicht wie ich es beschrieben soll, es klingt leicht überhastet oder übereuphorisch, was sich vor allem ungünstig auf die Tonhöhe auswirkt. Es fehlt komplett die Coolness in der Stimme. Manche würden sagen, der Rap hat keine Eier. So, Beat ist vermutlich nicht von dir, wenn doch ist er eh nicht so berauschend, Text is nix, das Stück hat auch keine Dramaturgie oder Struktur, Stimme und Betoungsmelodie sind vermaledeit, also da bleibt nur noch der Flow. Hier werden sonst komplette Stücke bewertet in denen Menschen sogar ganze Instrumentenspuren einspielen. Unterm Strich bleibt da nicht viel.
  • Danke
Reaktionen: helge1973
hpfmusic
Kommt, geht aber auch schnell unter. Wo is der Druck? Da geht mehr.
Nightfly
Ja, der Flow ist ok. Aber die Vocals sind nicht gut in den Track eingebettet und der Text!? Den hab ich schon vor 15 Jahren gehört und ist für mich echt durch. Ist Geschmackssache, kann ich aber nicht völlig ausblenden. Mein Tipp: Schreib frischere Texte und lass dir beim Mixing etwas helfen und hol dir z.B. hier Anregungen. Hör dir mal ein paar andere Rap/HipHop/R´nB Stücke hier im Songvoting an. Die haben zum Teil hohes Niveau. Sollst nicht deren Stil kopieren, sondern an deinem mehr feilen. Denn wie gesagt, ist ja erstmal alles da bei dir.
helge1973
Yilo, Flow, Ausdruck - alles da. Aber wie gesagt: ist noch nicht fertig, Vox ist 2 matsch vorhanden und die "Mein Mic"-Sache ist total out, Alta. Ich mag Deine anderen Themen mit Herz lieber. Oder mach mal einen mit Just Fun - muss ja nicht immer "Deep" sein. (hi hi - der Kolle verflucht mich immer wieder für den Ausdruck!). Ich finde, Flow- und Ausdruckmässig haste Dich stark gesteigert. Fehlt nur noch das Herz, mein Bester. Und ne coole oder "deepe" Message. Pass nur bei der coolen uff, dass et nich ne "Pseudo-Coole" ist. Das bringt Dir zwar i-wann nen Ferrari ein, wird Dich aber nicht in der Seele befriedigen, um mal den Vormitags-Filosofen auszulassen ;-) Weiter geht's! :)
  • Danke
Reaktionen: KoolKolle
AlecDrow
Im Voting gibts keine Verbesserungsvorschläge! Hier gibts nur Lobpreisung oder eben uff die Backen :) Das ist bestenfalls eine Skizze. Dafür gibts das "Feedback-Forum" Nimm das Teil, wenn möglich, hier raus und stell es dort rein. Dann könnte daraus was werden. Beste Grüße
M
Ach Mensch, der Flow und die Voice sind echt geil. Mach das ding mal fertig und lass die bösen "F"-Worte raus. So wie es jetzt ist, kann das Teil eigentlich nicht bewertet werden, weil es ja nicht fertig ist.
Oben