Y

Entfernt

  • Autor Yilo
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
Yilo
Song-Veröffentlichung
Artist
Yilo
Kategorie
HipHop
Aufrufe
107
Bewertung
6,20 Stern(e)

Song-Rezensionen

Locis
Rap an sich klingt überzeugend. Wobei die zweite Strophe (sagt man das so bei Euch?) gegenüber der ersten abfällt. Playback ist aber in der Tat etwas nichtssagend. Das wäre jetzt ein Track an dem man weiterarbeiten könnte/sollte.
helge1973
Bin da voll bei Bizi, eh ... Grizzly ... :schaem: Ich hab ja nun schon einige Tracks von Dir gehört und finde allerdings, dass Du Dich wenigstens in den tighten Betonungen gesteigert hast: es ist glaubwürdiger, es klingt gefestigter - das ist echt Super. Alles andere ist so ... naja ... wie es eben der Bizi ... *hust* Grizzly ... :schaem: geschrieben hat.
  • Danke
Reaktionen: nuyami und Grizzly
cartoffle
ich glaub, wenn man ein Rapper ist, dann ist man mit dem Text sehr verbunden, die Ausgeburt. Früher waren es die Poeten…. Aber das ist irgendwie nicht so beeindruckend. Die Hintergrundmusik zum Gedicht ist ziemlich ideenlos und der Text auch.Gemacht ist es auch nicht so spitzenmäßig. Da fehlt mir doch sehr viel…Der Titel ist total ohne Bezug, als Deutschlehrerin: mmh
G
Hm..... Ich verstehe, warum du Silben so betonst, wie du sie betonst, erinnert sogar vom Ansatz bisschen an Eminem bzw. Kool Savas. (Also die Betonungen.) Auch deine Reimtechnik ist recht gut. Allerdings brauchst du noch sehr viel. Man merkt einfach, dass da noch extrem viel Routine fehlt. Z.B. dein Stimmeinsatz gefällt mir gar nicht. Das klingt ziemlich erzwungen und will auch nicht so recht fließen. Auch bin ich nicht gerade Fan von deiner Grundstimme, aber das ist Geschmackssache. Manchmal fliegst du etwas aus dem Takt und bist an manchen Stellen offbeat, ( z.B. 1:25 ) was aber, glaub ich, daran liegt, dass du dich zu sehr auf deine Betonungen konzentrierst. Der Flow an sich ist auch noch ausbaubar, was aber daran liegt, dass du eben - wie schon gesagt - sehr gezwungen klingst. Sei mal etwas lockerer beim Rappen. ;) Dafür variiert dein Flow schön und es wird nie langweilig. :right: Nun kommen wir aber zum K.O. dieses Liedes für mich. Der Beat + Text. Das geht gar nicht. Es bleibt einfach gar nichts vom Text hängen, weil es so ein 0815 Text ist. Ich musste mich beim 3. Hören extrem auf den Text konzentrieren, damit ich überhaupt kapier, was du da rappst. Sei doch mal etwas kreativer. Der Beat ist auch einfach nichts. Das Schlagzeug ist extrem langweilig programmiert. Groove und Sound sind überhaupt nichts. Und diese Streicher und das Klavier hat man auch schon 1000x in Besser gehört. Nein, das geht gar nicht. Der Ansatz und Talent ist da, aber du hast noch viel Arbeit vor dir. Bleib dran!
  • Danke
Reaktionen: helge1973
hermestc
Nice! Guter Flow! Gefällt mir sehr gut. Mir fehlt ein bisschen die Entwicklung im Song (musikalisch) und generell mag ich es lieber, wenn eine Geschichte erzählt wird und nicht die xte Version von "Ich bin der Geilste und mein Flow der Feinste" etc. aber das ist schon auf hohem Niveau, was Du da ablieferst!
Oben