1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Me Giddem

Song in 'RnB, Funk, Soul, Reggae' von Esch gepostet, am 02.04.12.

  1. Esch

    Esch

    Registriert seit:
    05.11.06
    Punkte:
    522
    522
    9.1/10, 10 Stimme(n)
    Titel:
    Me Giddem
    Dauer:
    00:07:02
    Datum:
    02.04.12
    Interpret:
    Esch
    Kategorie:
    RnB, Funk, Soul, Reggae

    Hi ;) aus aktuellem Anlass möchte ich auch gerne hier wieder mal ein Stück präsentieren. Es ist das zweite Stück unserer gerade fertiggestellten Live-CD "Dubwise" es ist rootiger Reggae von Ras Leon & the Sunshineband recorded live im Rossdörfer Biergarten, letztes Jahr im Juni Endmix und Mastering by Bluesman :D Viel Spass Esch ;)
     
    Esch, 02.04.12
  1. haumic

    haumic

    Registriert seit:
    14.04.12
    Punkte:
    7
    7
    10/10,
    super groove!!
     
    haumic, 03.06.12
  2. D4nilana

    D4nilana

    Registriert seit:
    11.03.11
    Punkte:
    354
    354
    9/10,
    der Groove hat angefangen und ich musste grinsen ;) Super Gesang! Coole Solis! Einziger Knackpunkt bis zur 10-Punkte Grenze wäre wirklich die Abwechslung auf Grund der Länge des Stückes. Aber Live ist es ja oft üblich, dass die Songs ein wenig in Länge gezogen werden ;). Achja... die Tatsache dass es live abgenommen ist, Hut ab. Hammer! :)
     
    D4nilana, 02.05.12
    Esch bedankt sich.
  3. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.486
    43486
    8/10,
    Die Stimme ist sehr authentisch, am Reggae gibt es wirklich nichts zu meckern. Der Live Mix ist auch gut gelungen.
     
    octay, 30.04.12
    Esch bedankt sich.
  4. melody

    melody

    Registriert seit:
    25.11.06
    Punkte:
    1.468
    1468
    10/10,
    Reggae live im Biergarten :D ... klingt gut! Gefällt mir , super gespielt! LG, melody :)
     
    melody, 29.04.12
    Esch bedankt sich.
  5. KascheK

    KascheK Außensaiter

    Registriert seit:
    17.10.09
    Punkte:
    3.290
    3290
    9/10,
    Sehr entspannend, gepflegter Biergartenreggae. Zu meckern gibt es höchstens was an der Länge, aber da live isses schon ok. Pluspunkt für handgemacht und nicht overdubbed.
     
    KascheK, 29.04.12
    Esch bedankt sich.
  6. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.143
    8143
    9/10,
    saubere Arbeit. Sound gut und eigentlich alles so wie es sein muß. Bei der Länge zieht sichs dann bisschen, da könnte mehr passieren, dreckige Bläser, der Frauenchor am staubigen Straßenrand... aber trotzdem gut.
     
    malt30, 07.04.12
    Esch bedankt sich.
  7. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    49.167
    49167
    10/10,
    Hi, Rootsreggae, wie geil ist das denn... Ich finde das Ding saustark, toller Raum auf der Snare, der Gesang klingt ein wenig "verlebt" und damit sehr authentisch, sehr sehr gut. Der Bass ist klasse, so muss dat klingen. Auch mir ist das Panning der Gitarren zu extrem, aber das wars auch schon mit meiner Kritik. Geht für mich kaum besser, eigentlich ist es nahe an der Perfektion. Komisch, hier riecht es so aromatisch mit einem mal...:) Gruss Holgi
     
    holgi, 04.04.12
    Esch bedankt sich.
  8. wailer

    wailer

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    8/10,
    Yeah, Reggae straight from Jahmeyka!!! :) Sehr gut. Ich kenne den Song schon aus dem Feedbackforum damals und finde ihn sehr gelungen. Die Aufnahme ist für einen Livemitschnitt sehr gut! Die Performance ist auch nice! Gesang, Schlagzeug, Bass gefallen mir prima! Die Gitarre ist mir persönlich zu countryartig. Zweifellos gut gespielt, aber geschmacklich nicht mein Fall. Mix habt ihr wirklich gut hinbekommen. Kommt sehr klar und definiert. Kritikpunkte hier wären, dass mir die Keys bei so einem dubbigen Track, deutlich lauter viel besser gefallen würden, gerade auch im Vergleich zur Gitarre. Und das Panning von Gitarre und Keys finde ich auch etwas extrem, könnte wegen mir gerne auch etwas ausgeglichener sein... Naja, leider neige ich dazu beim Reggae immer etwas kritischer zu sein.... :? (auch bei meinen eigenen Songs, die ich zum Glück nicht bewerten muss) Ich freu mich aber sehr hier wiedermal einen Reggaetrack zu hören und das wichtigste: Das Feeling passt!!!! :) Weiter so! Liebe Grüße, wailer
     
    wailer, 03.04.12
    Esch bedankt sich.
  9. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    8/10,
    Sehr gut gespielt und performt, Aufnahmequalität sehr gut, Mix sehr schön dynamisch und lebendig und wohlig rund klingend, die Performance ist auch sehr nah an der Perfektion, super Arbeit sowohl rhythmisch als auch gesanglich, da passt unbestritten wirklich alles was live so geht. Aber der Knackpunkt bei mir : der Funke springt nur zum Teil, vielleicht wegen der unbestrittenen Qualität und dem guten Handwerk über. Den Rest, und das was ich als Nicht- Liebhaber bewusst nicht ignorieren kann, es ist ein übliches Schema, das sehr, sehr breit getreten wird, das hat so schon jeder mal von anderen gehört. Der Reggae, der sich selber feiert und nebenbei ein anderer Text- Strang der damit nichts zu tun hat, sich aber üblicher und auch schon 1000 Mal gehörter Worthülsen und Floskeln bedient. Ich denke, die Band kann viel mehr und kann auch Individuelleres bringen, was auch Reggae- Muffel wie mich mehr berühren kann. 8 Sternchen diesmal, mehr kann ich nicht vertreten.
     
    Esch bedankt sich.
  10. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.423
    25423
    10/10,
    Gefällt mir sehr gut! Live is live, die Aufnahme klingt wirklich sehr gut. Hab nix zu meckern, Reggae wie er sein soll. Macht gute Laune! Bissel lang, aber wenn man mal drin ist dann ist man drin! :)
     
    Esch bedankt sich.