Esch

Me Giddem

  • Autor Esch
  • songvote_creation_date
Hi ;) aus aktuellem Anlass möchte ich auch gerne hier wieder mal ein Stück präsentieren. Es ist das zweite Stück unserer gerade fertiggestellten Live-CD "Dubwise" es ist rootiger Reggae von Ras Leon & the Sunshineband recorded live im Rossdörfer Biergarten, letztes Jahr im Juni Endmix und Mastering by Bluesman :D Viel Spass Esch ;)
Autor
Esch
Song-Veröffentlichung
Artist
Esch
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
581
Bewertung
9,10 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

H
super groove!!
D4nilana
der Groove hat angefangen und ich musste grinsen ;) Super Gesang! Coole Solis! Einziger Knackpunkt bis zur 10-Punkte Grenze wäre wirklich die Abwechslung auf Grund der Länge des Stückes. Aber Live ist es ja oft üblich, dass die Songs ein wenig in Länge gezogen werden ;). Achja... die Tatsache dass es live abgenommen ist, Hut ab. Hammer! :)
  • Danke
Reaktionen: Esch
octay
Die Stimme ist sehr authentisch, am Reggae gibt es wirklich nichts zu meckern. Der Live Mix ist auch gut gelungen.
  • Danke
Reaktionen: Esch
melody
Reggae live im Biergarten :D ... klingt gut! Gefällt mir , super gespielt! LG, melody :)
  • Danke
Reaktionen: Esch
KascheK
Sehr entspannend, gepflegter Biergartenreggae. Zu meckern gibt es höchstens was an der Länge, aber da live isses schon ok. Pluspunkt für handgemacht und nicht overdubbed.
  • Danke
Reaktionen: Esch
malt30
saubere Arbeit. Sound gut und eigentlich alles so wie es sein muß. Bei der Länge zieht sichs dann bisschen, da könnte mehr passieren, dreckige Bläser, der Frauenchor am staubigen Straßenrand... aber trotzdem gut.
  • Danke
Reaktionen: Esch
holgi
Hi, Rootsreggae, wie geil ist das denn... Ich finde das Ding saustark, toller Raum auf der Snare, der Gesang klingt ein wenig "verlebt" und damit sehr authentisch, sehr sehr gut. Der Bass ist klasse, so muss dat klingen. Auch mir ist das Panning der Gitarren zu extrem, aber das wars auch schon mit meiner Kritik. Geht für mich kaum besser, eigentlich ist es nahe an der Perfektion. Komisch, hier riecht es so aromatisch mit einem mal...:) Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: Esch
wailer
Yeah, Reggae straight from Jahmeyka!!! :) Sehr gut. Ich kenne den Song schon aus dem Feedbackforum damals und finde ihn sehr gelungen. Die Aufnahme ist für einen Livemitschnitt sehr gut! Die Performance ist auch nice! Gesang, Schlagzeug, Bass gefallen mir prima! Die Gitarre ist mir persönlich zu countryartig. Zweifellos gut gespielt, aber geschmacklich nicht mein Fall. Mix habt ihr wirklich gut hinbekommen. Kommt sehr klar und definiert. Kritikpunkte hier wären, dass mir die Keys bei so einem dubbigen Track, deutlich lauter viel besser gefallen würden, gerade auch im Vergleich zur Gitarre. Und das Panning von Gitarre und Keys finde ich auch etwas extrem, könnte wegen mir gerne auch etwas ausgeglichener sein... Naja, leider neige ich dazu beim Reggae immer etwas kritischer zu sein.... :? (auch bei meinen eigenen Songs, die ich zum Glück nicht bewerten muss) Ich freu mich aber sehr hier wiedermal einen Reggaetrack zu hören und das wichtigste: Das Feeling passt!!!! :) Weiter so! Liebe Grüße, wailer
  • Danke
Reaktionen: Esch
Z
Sehr gut gespielt und performt, Aufnahmequalität sehr gut, Mix sehr schön dynamisch und lebendig und wohlig rund klingend, die Performance ist auch sehr nah an der Perfektion, super Arbeit sowohl rhythmisch als auch gesanglich, da passt unbestritten wirklich alles was live so geht. Aber der Knackpunkt bei mir : der Funke springt nur zum Teil, vielleicht wegen der unbestrittenen Qualität und dem guten Handwerk über. Den Rest, und das was ich als Nicht- Liebhaber bewusst nicht ignorieren kann, es ist ein übliches Schema, das sehr, sehr breit getreten wird, das hat so schon jeder mal von anderen gehört. Der Reggae, der sich selber feiert und nebenbei ein anderer Text- Strang der damit nichts zu tun hat, sich aber üblicher und auch schon 1000 Mal gehörter Worthülsen und Floskeln bedient. Ich denke, die Band kann viel mehr und kann auch Individuelleres bringen, was auch Reggae- Muffel wie mich mehr berühren kann. 8 Sternchen diesmal, mehr kann ich nicht vertreten.
  • Danke
Reaktionen: Esch
SoulFrontier
Gefällt mir sehr gut! Live is live, die Aufnahme klingt wirklich sehr gut. Hab nix zu meckern, Reggae wie er sein soll. Macht gute Laune! Bissel lang, aber wenn man mal drin ist dann ist man drin! :)
  • Danke
Reaktionen: Esch
Zurück
Oben