g-taste

Lucice

  • Autor g-taste
  • songvote_creation_date
"Lucice" heißt eine Bucht auf der Insel Brac - dort ist auch der Song entstanden - Der Song "Lucice" soll nicht laut und virtuos daherkommen, er soll einfach das Bild ( das halt ich kenne) beschreiben und eine entsprechende Stimmung - und die war recht angenehm- zurückholen. Musikalisches: Aufgenommen wurden vor allem akustische -echte - Instrumente: Western Gitarre - Hammond -Akkordeon, Piano -; einiges - wie z.b. Drums sind "virtuell" - Man hat halt nicht alle Möglichkeiten. trotzdem: Viel "Entspannung beim Hören für Euch - und für mich beim Bewertung anschauen :) Gruß, Klaus
Autor
g-taste
Song-Veröffentlichung
Artist
Klaus Geisel (g-taste)
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
599
Bewertung
8,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

M
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Song ist nicht schlecht, aber auch kein Hit, wunderbar geeignet für ein Reisevideo oder als musikalische Beschallung für einen Lift. Ein klassisches Fahrstuhllied eben. Aber ich mag den Song, weil er so schön "dahin geht". Greez!
BOCKHASI
Irgendwie musste ich bei dem Song immer an meine Wände starren um zu sehen ob gleich irgendwo eine Fahrstuhltür aufgeht :D . Ich finde den Song zwar gut aufgenommen aber die Spannung fehlt ganz deutlich. Als Hinterlegung für eine Reisedvd oder einer Voxtours-Folge wäre es sehr gut zu denken, aber ohne einen funktionellen Hintergrund fehlt die Aussagekraft. MfG, Bock
stoman
Tagchen! Das Thema ist ganz nett, für meine Geschmack aber zu simpel gestrickt, um ein ganzes Lied zu tragen. Da fehlt das gewissen Etwas. Die Umsetzung hingegen ist mir 10 Punkte wert. Insgesamt kommt mein Bauch damit auf 8 Punkte. :) Schöne Grüße, Steffen
VanBayas
Mir ist es auch ein wenig eintönig. Ein wenig mehr abwechslung vielleicht ein kleines Akkordeon-Solo bzw. es an manchen Stellen etwas päsenter halten. Schlagzeug sit an manchen Stellen zu schnell, und passt somit nciht zum charakter. Aber anonsten sehr schönes urlaubsstück ;). Schön mediteran zum im Pool rumliegen 8) . Weil es eben noch verbesserungswürdig ist 8 Punkte!
Amy
Wo ist der Bacardi?????!!!! Hach schön am Strand, das Meer rauscht, könnte auch die Ostsee sein. Schön.... Das Schifferklavier :D macht den Song sehr luftig und bringt ein Summerfeeling in den tristen Alltag.
Instrumentenfreak
  • Instrumentenfreak
  • 7,00 Stern(e)
schöner lockerer Klang. Gefällt mir das Stück. Aber wie immer hab ich auch hier was auszusetzen *grins*: ...die Gitarre am Anfang - dieses Echo ... das gefällt mir mal überhaupt nicht! alles Andere find ich super
Leopold
cool :D
Heelie
Schöne Komposition. Der Song hat aber eine deutliche Überbetonung im Höhenbereich und wirkt dadurch etwas spitz. Kann man mehr rausholen.
stonyroad
Der Song mit dem Beach-Intro ;) Fein gemacht. Restliche Kommentare im FB nachzulesen.
Biko
...es muß ein sehr entspannter Urlaub gewesen sein. Gruß Biko
stevo
Hi, jo, die Nummer bringt schon eine sehr entspannte und angenehme Stimmung rüber. Pluspunkte gibts von meiner Seite auch für das Einspielen echter Instrumente. Negativ fallen mir bezüglich des Arrangements die Percussions auf, die zu hektisch sind und sich meines Erachtens mit dem Groove der anderen Instrumente (vor allem der Gitarren) beissen (gerade am Anfang des Songs). Ein wenig Abwechslung/Steigerung hätte ich mir gewünscht. Alles in allem wirklich gute acht Punkte für mich. Gruß Stephan
P
Wie schon im Fb erwähnt..mia gefällts :) MfG Chris
melody
Schööööööööööööööön muss es da gewesen sein. :)
Oben