Alcamar

Love

  • Autor Alcamar
  • songvote_creation_date
Mein erster Song im Voting. Habe ich zusammen mit einem Freund geschrieben, der nicht weiss, dass der Song sich hier zum Voting befindet. Zu seinem Geburtstag will ich ihm den fertigen Mix und Euer Voting schenken. Wir... sind sozusagen ein Musiker. Ich habe alles alleine arrangiert, aufgenommen, abgemischt. Mein Freund ist für Text und ein Grossteil der Akkorde und Melodie verantwortlich.
Autor
Alcamar
Song-Veröffentlichung
Artist
Alcamar
Kategorie
Pop
Aufrufe
501
Bewertung
7,86 Stern(e)

Song-Rezensionen

TigerNT
Schöner Song, den du da für mich und die anderen 1001 Frauen geschrieben hast, meiner Meinung nach fehlt ihm noch das, was ihn unverwechselbar machen würde...
DonChris
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Hi, ich mag den Song. Er hat Charme, der besonders durch den schönen 12-Stringsound getragen wird. Der Gesang kommt sehr relaxed rüber, liegt aber vielleicht in den Refrains, von den Stimmlagen her, noch etwas zu dicht beieinander, klingt fast unisono. Im Middle Eight Teil ab 2.30 habt Ihr`s besser gemacht, dadurch bekommt diese Stelle gleich einen noch besseren Druck. Ich vermute mal, daß Ihr ein paar Musiker seid ,den es völlig Schnurz ist, ob das trendy ist was Ihr macht oder nicht; und das ist gut so (darin sind wir sowas wie Soulmates). Die kleinen soundtechnischen Mängel wurden von meinen Vorrednern angesprochen und sollten leicht zu beheben sein. Gruß Frank
kasimiruslav
Hi schöner folksong, der gesangssatz im refrain ist nicht ganz sauber, komposition ist ein wenig konventionell, die akkustik-klampfen klingen schön samtig gruss, kasimiruslav
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
Mhhm...guter Song, wenn auch nicht gerade mein Geschmack... Sound gut und transparent, Akkustik-Klampfen kommen gut. Gesang geschmackssache, aber das Handwerk wird verstanden. Angesprochene Zisch-Laute sollten bearbeitet werden. Spannungsbogen schwach, es plätschert vor sich hin. Dies ist (für mich) der große Schwachpunkt von "Love".
mad
So. Schöner Akustiksound das. Meine Kritikpunkte: Ziemlich scharfe s-Laute, ich erschreck jedes Mal... Der Bass könnte etwas mehr Attack haben, der matscht so ein wenig untenrum. Gesungen ist das sicher gut, die Stimme mag ich allerdings nicht besonders, ist mir fast zu übertrieben krächzig, die Betonung und Aussprache manchmal etwas seltsam. Ansonsten sicher ein schöner Song. Gruss Mad Edit: Ich hab mir den Song jetzt ein paar Mal angehört. Ich find ihn immer besser. Ein paar technische Kritikpunkte gibts schon noch. Aber das soll die Wertung nicht beeinflussen. Ich hab darum die Wertung von 7 auf 9 angehoben...
antares
hi alcamar voting...oki :) wow!!! intro: sehr schön, hohes niveau! strophe: alles perfekt bridge/intro: jeppa strophe: muss weiter hören...freu chorus: es ist zu erwarten das der auch gut sein ist ach was mach ich hier.. gesang: hut ab, gute mehrstimmigkeit, ausgedacht und reif! guitarre: ja so stell ich mir diese vor, breit, steel...schwärm rhythm-gefühl: ein song um sich einzulullen ich geb die punkte direkt :) idee: 9 pt. arrangement: 9 pt. soundqualität: 10 pt. lässt sich doch pressen gute geburtstags-idee, dein freund wird überascht sein, kompliment!
Oben