Turquoise

Los Documentos por favor

  • Autor Turquoise
  • songvote_creation_date
Bevor hier nur noch ein Song pro Monat geht will ich Euch noch einen vorstellen - der gleichzeitig der letzte meiner zweiten Band "Mentha Piperita" sein soll, den ich Euch zeigen will (gibt noch ein paar weitere).

LDPF habe ich für unseren Schlagzeuger geschrieben, dem ich viel zu verdanken habe. Er war von Anfang an von meinen Sachen begeistert und hat sich voll auf meine Ideen und Songs eingestellt. Ohne ihn hätte es diese Band und damit auch die Songs in der Form nicht gegeben. Sein Witz und seine Schlagfertigkeit haben immer für gute Stimmung gesorgt. Mich nannte er seinen "Captain". ;-) Für unser Album schlug er als Titel "Tequila Sunrise" vor. Letztlich habe ich einen anderen Titel bestimmt, aber ich muss heute noch grinsen, wenn ich an Tequila Sunrise denke. Es hätte auch gepasst.

Der Song wurde geboren nach einem Band-Kinoabend. Wir waren zu dritt im zweiten Bond mit Daniel Craig, "A Quantum of Solace". Nach dem Kino witzelten wir über den Film und Kensi sagte mit verstellter Stimme "Los documentos por favor". Wir bogen uns vor Lachen und ich wusste in dem Moment, dass ich ein Lied mit dem Titel schreiben musste.

Der Song selbst handelt von einem Gangsterduo - Richard Williamson und William Richardson - die sich für die größten Gauner im nördlichen Mexiko halten und dabei jedes mal schon an einer einfachen Ausweiskontrolle scheitern. Trotteliger als die Olsen Bande. Unser Schlagzeuger mochte das Lied glaube ich - nicht nur wegen des ausgeflippten Schlagzeugteils - und damit hatte es schon einmal eine seiner wichtigsten Aufgaben erfüllt. Leider bestand unsere Band danach nicht mehr allzu lange, da sich aus beruflichen Gründen die Wege trennten.

Schlagzeug: Kensi
Rest: Turquoise

@holgi
Ja, Kensi war ein großer Primus-Fan. Er hatte alle Alben. Ich kannte die Band gar nicht. Er hat mich mit ihr bekannt gemacht! ;-)

@Teestunde
Ha, Text folgt noch. Ist auf einer anderen Festplatte. Ich stell ihn später noch ein.

------------------------------------------------------------


Los Documentos por favor

(narrator)
once upon a time in our youth in a faraway land named Mexico
our ears became witness of events wondorous and remarkable
of which we want to tell you here as to be a serious warning
to those who listen...

(1st verse)
we got a job to do, bringing it up to new
standars of what's a coup, if we succeed
we're William Richardson and Richard Williamson
we got a brilliant plan, who's on the beat?

(deputy)
los documentos por favor
los documentos por favor

(narrator)
mishap took it's course
when the most beautiful girl of Guadaloupe told him
Pedro, te quiero! (Pedro, I love ya)
but a treacherous bitch she was and wouldn't listen when he told her
his name was not Pedro...

(2nd verse)
we changed our strategy into a stragety
we're full of self esteem, we are the Wits
takin' heavy duty tools we won't let you see
here comes the deputy, man whatta grits!
No!

(deputy)
los documentos por favor
amigo, los documentos por favor
los documentos por favor
los documentos!

(shooting)

(3rd verse)
we got a stragety, we got a stragety
we got a stragety, this is not fair!
this is a tragedy, this is a tragedy
la la la la la la la la la laaa

(at the police station)
naah naah naah nah
naah naah naah nah

naah naah naah nah, aah aah, aah aah
aah aah aah ah, aah aah, aah aah
los documentos por favor!

naah naah etc.
los documentos por favor!
a-d-d-d-los documentos por favor!!!
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
Turquoise
Song-Veröffentlichung
Artist
Turquoise' 2. Band
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.633
Bewertung
9,16 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

docmidnite
Top Nummer!!!
Fluffi
Geile Nummer ... Gerade mal Reingehoert
popnapp
Ich habe gerade diese Woche zwei alte Alben von 10cc wiedergehört und in alten Zeiten geschwelgt. Zu deren Stil passt dieses Stück auch ganz gut. Sound ist diesmal auch richtig amtlich. Und wiedermal sehr cool gespielt und gesungen. "Mehr solche Stücke, por favor!!"
Ethersis
HA! Sehr geil. Gangsterthema voll getroffen.
Der Runninggag "Los documentos..." wird mir nen Tick zu oft gespielt aber im ganzen sehr cool!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Beyolie
Voting für die Präzision und Performance des/der Instrumentalisten. Der Rest ist eine Minderheitenmeinung, wie mir scheint.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
cartoffle
Du hast einen eigenen Stil, sehr lebendig, sehr schön. Hat was von Zappa und den Tubes, ist aber trotzdem durch den Gesang eigen. Wirklich beeindruckend! 10!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Out Of Mind
Ist schon ein wenig Kino, klasse gemacht! 10/10
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Marcel88
10/10 man merkt das ihr Spass hattet beim Recorden :) Spielrisch Virtuos und absolut verballert ala Toy Dolls und macht Spaß anzuhören. Humor kommt tatsächlich oft zu knapp beim Songwriting.
Cheers
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Schön!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
stonyroad
Sehr virtuos.
Und witzig.
Ansonsten -> Kasche K.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
KascheK
Gefällt mir schon, allerdings fehlt mir auch irgendwas. Ist zwar abwechslungsreich, mit vielen Spielereien, aber irgendwie nicht ganz rund, kann es leider nicht besser beschreiben.
Schlagzeg hätte ruhig noch weiter noch vorn können.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
Jo, erinnert mich wirklich an Primus. Da ist Euch ein toller Song gelungen.
Mixtechnisch könnte es noch ein bissl mehr Stereobreite vertragen. Das läuft dann aber wohl unter "GS". Ansonsten echt spitze. Deswegen 10/10
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
jet2
tolles stück.
volle punktzahl...
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Kosaken-Kaffee
:music:
9/10
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
asli
Klasse gemacht.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
stoman
Das ist eine Zehn für mich. Erinnert mich mal wieder sehr stark an die verrückten Jungs von 10cc. :)
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
mwa
Schön schräges Humor-Dokument ;)
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
holgi
Muss ein bissel an Primus und/oder auch de Pixies denken, nicht im Sinne eines Plagiats, eher als Inspiration. Finde den Song grossartig, spritzig und voller Ironie und auch Spielfreude. Klasse.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Teestunde
Erster Eindruck: Tiger Lillies! Und ein Hauch Dreigroschenoper. Kann man den Text i-wo lesen? :)
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Oben