Locis

Look Into The Sea

  • Autor Locis
  • songvote_creation_date
Unter dem Eindruck von Esbjörn Svenssons Tod hab ich eine ewiglange Improvisation geschrieben, die mir dieses Jahr wieder unter die Finger gekommen ist. Auf ein etwas erträgliches Maß zurechtgestutzt, mit Arios' wunderbarem Ethno-Cello bereichert, ist eine Hommage an Strand, Meer und Weite entstanden. Mit Tipps aus dem Forum wurde der Mix glattpoliert und jetzt ist es Zeit, das Kind in die Welt zu entlassen.
Autor
Locis
Song-Veröffentlichung
Artist
Locis
Kategorie
Jazz
Aufrufe
1.136
Bewertung
8,45 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

diagnostix
9pt.
hopoh
Musste , nachdem ich dein aktuelles Stück gehört habe , nochmal etwas in dein Songs hier im Songvoting kramen :) Das hier gefällt mir auch sehr gut , diese Mischung aus Fusion und Chillout. Klasse !
  • Danke
Reaktionen: Locis
magnus
was zum träumen. nur stellenweise bissi hibbelig.
  • Danke
Reaktionen: Locis
TGud
Ich finde, die Nummer ist ein gutes Beispiel, für Dein "handwerkliches" Talent. Du bist sehr geschickt im Umgang mit dem Arrangement. Lediglich das ausgebuffte Verwenden der Harmoniewechseln vermisse ich diesesmal. Aber sonst schon recht interessant. Wird jetzt sicher kein Mainstreamhit, aber fesselt einen doch irgendwie. Sehr gut.
  • Danke
Reaktionen: Locis
Nightfly
Ich finde dein Stück auch sehr schön und atmosphärisch. Für mich passen die Sounds in dem Genre sehr gut. Ich finde die Musik zeitlos und die Synthsounds angenehm warm/ analog. Beim Hören kann ich mich für knapp 10 Minuten aus der Welt beamen - was will man mehr??? Super gemacht!
  • Danke
Reaktionen: Locis
hpfmusic
Sehr atmospärisch! Bin da bei Helge .. also bei den stark 80er mäßigen Sounds, aber ist ja meine Zeit ;-) Als Chillout sehr gut gelungen. Lg HpF
  • Danke
Reaktionen: Nightfly und Locis
house12
Was soll ich sagen, bin ja eh Fan. Was für mich zählt ist dass solche Stücke mich mit auf eine emotionale Reise nehmen und das ist hier der Fall. Ein Tag, der anders verläuft als geplant, der sich selbst und mich überholt, aber jemand oder etwas erdet mich dann wieder. Schön.
  • Danke
Reaktionen: Nightfly und Locis
M
Ok, damit dieses stille Juwel hier nicht gänzlich verhungert: Ich mag die Atmo, schön verspielt & verträumt... daran hat sich nix geändert. Ansonsten hab ich mit im FB-Bereich ja schon mal dazu geäußert. Gravierende Veränderungen/Verbesserungen konnte ich jetzt nicht feststellen. Paar kleine Dinge, die ich eben anders machen bzw. bevorzugen würde... insgesamt isses mir aber gern 8 Zähler wert. Das Gefühl sagt mehr, das Ohr nicht unbedingt... (Bleibt nur zu hoffen, dass sich noch ein paar Hanseln zu knapp 10 min wirklich guter Entspannung + ein paar flüchtigen Zeilen hinreißen lassen.)
  • Danke
Reaktionen: Nightfly und Locis
KascheK
Ein schönes Stück. Klingt wirklich nach Improvisation, finde ich beachtlich, sowas unter homerecording-Verhältnissen hinzukriegen. Bißchen Kritik gibbet aber doch: den Sound vom Leadsynth finde ich etwas nervig, der könnte gern etwas cremiger sein und die drums könnten etwas mehr mitgehen, speziell bei diesem Teil so um 5:30, wenns etwas ausflippt. Insgesamt aber: Respekt!
  • Danke
Reaktionen: Locis
TheButcher
Mir gefällt es ausgesprochen gut. Ich hätte Anfangs nie und nimmer gedacht, dass ich mir die vollen 9 Minuten anhöre. Du baust das Stück extrem behutsam und intelligent auf, finde ich. Im Instrumental Breich, für mich, bisher mit das Beste was ich hier gehört hab. Ich beneide dich fast ei bissl um die tolle Komposition, das tolle Arrangement, die tolle - interessante - Atmosphäre die das Stück erzeugt. Ziemlich crazy ab Minute 6, aber das muss bei der Länge. An der Stelle sind mir die sounds etwas zu "oldschool" - aber so Kleinigkeiten geben keine Abzüge bei dem Komplexen, tollen Gesamt Kunstwerk.
  • Danke
Reaktionen: Nightfly und Locis
helge1973
Als Chillout-Nummer würde das eher funtkionieren, denn um es intensiver zu hören, fehlt mir der nötige Drive, vor allem auch die Sounds, hier die Synths, die mehr 80er-Flair versprühen. Für dann fast 9 Minuten muss man einiges an geduldigem Sitzfleisch mitbringen. Das Ethno-Cello schliesslich bringt dann die laaaang ersehnte Variante mit (tolles Instrument, toll gespielt :love:). Von der Komposition her sehr umfangreich und interessant, aber die 80er-SynthSounds stören (mich) ungemein, samt dem etwas insgesamt sich ziehenden Eindruck von der Songstruktur her (hier - again - die ziemlich gleich ablaufenden DrumPatterns).
  • Danke
Reaktionen: Locis
Zurück
Oben