Situcation

Leichte Nacht

  • Autor Situcation
  • songvote_creation_date

Leichte Nacht



Eigentlich wollte ich nur ein kleines Projekt aufsetzen, um mein neues Mikro zu testen. Aber wie das manchmal so ist: Der Song hat in kürzester Zeit ein Eigenleben entwickelt. Und jetzt ist "Leichte Nacht" ein Miniatur-Choral, der sich textlich irgendwo zwischen Schubert-Plagiat und Pseudo-Schumann bewegt.

Jedenfalls gilt: In "Leichte Nacht" steckt deutlich mehr Herzblut als im durchschnittlichen "Mic-Check".

Viel Spaß! -- Und: Danke fürs Hören!
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
Situcation
Song-Veröffentlichung
Artist
Fabulous Situcation
Kategorie
Pop
Aufrufe
997
Bewertung
8,77 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

rho
Ich vertrödele immer das rechtzeitige Voten und höre gerade deinen Choral. Ich werfe mal 10 Punkte hinterher. Vielleicht hilft es ja noch für das nächste Voting. Ansonsten schließe ich mich @Teestunde an: du solltest öfter Mikros checken.
  • Danke
Reaktionen: Situcation
Freddy All
Du hast eine schöne Stimme, die du auch gekonnt einsetzen kannst! Mich stört ein wenig dein drang zum Minimalismus, habe schon bei deinen anderen Songs bemängelt, ist meine persönlicher Meinung, kannst getrost ignorieren, würde mich aber doch ein wenig mehr freuen, wenn du doch die Arrangements etwas ausbauen könntest.
  • Danke
Reaktionen: Situcation
popnapp
Erinnert mich spontan an Schizophonia von Mike Batt. Schöne Idee, gut umgesetzt. Wenn im zweiten Vers noch ein bisschen Arrangement und Instrumente hinzugekommen wären, wäre es sogar noch unterhaltsamer geworden. Man kann nicht alles haben. Schöne Akkorde sind es ja auch so bereits.
  • Danke
Reaktionen: Situcation
Teestunde
Du solltest jeden Monat mindestens einmal Mikrofone checken. Das Ergebnis würde ich dir abkaufen. Schön und ungewöhnlich. Muss gar nicht so überdeutlich.
  • Danke
Reaktionen: Situcation
Fechi
Dafür dass es ohne Instrumente ist, kommen viele Gefühle rüber. Respekt.
  • Danke
Reaktionen: Situcation
SoulFrontier
Wow! Toller Gesang und ein tolles Lied. Ich mag das sehr. Auch den Text.
Prima!
  • Danke
Reaktionen: Situcation
Tape-Loops
Ich muss sagen... das hat was! Schönes A Capella. Melodisch auch sehr angenehm. Irgendwie dachte ich mir, hätte man die Vocals auch elektronischer gestalten können. Das hätte bestimmt auch was gehabt. :)
  • Danke
Reaktionen: Situcation
hopoh
innovativ :) diese Mischung aus Klassik, Kirchenmusik und a-capella. Das Harmonizing der Voice-Spuren und deren Effekt erinnert mich an Jacob Collier ( einen jungen wie ich finde ganz grossen Künstler.)..aber das nur nebenbei, finde ich klasse was du da aus der Mikro-test-Session gezaubert hast und uns - zumindest ein wenig - sprachlos mit offenem Mund stehen lässt. Auch der Mut das Stück so zu schreiben und zu performen , Hut ab :)
  • Danke
Reaktionen: Situcation
montybunker
Boah. Was Ihr alle könnt. Unfassbar.
Neid. Wahnsinn.
10 mit Respekt.

Liebe Grüße und Gesundheit.
Freue mich auf Gegenbewertungen.
  • Danke
Reaktionen: Situcation
atw
Sehr schön, hätte mir vielleicht ein zwei Instrumente dazu gewünscht (nichst großes, veilleicht ne Violine oder so) - aber es hat mir auch so gefallen ...
jet2
gefällt mir!
Mike2009
Klasse Satzgesang! Top!
asli
cool. :)
Oben