Situcation

Alles schief

  • Autor Situcation
  • songvote_creation_date
Wenn es im Frühling schneit, braucht man einen Winter-Song für den Sommer.

"Alles schief" ist ein poppiges Stück, dessen Refrain mir schon seit Jahren durch den Kopf spukt. Jetzt ist es endlich raus.

Viel Spaß! - Und: Danke fürs Hören!
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
Situcation
Song-Veröffentlichung
Artist
Fabulous Situcation
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.115
Bewertung
8,75 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Mc Innes
Schöne Stimme. Ein Harmoniemaraton. Schönes Stück. Schöne Melo.
popnapp
Ein bisschen bilde ich mir ein, diese Situation zu kennen. Man hat einen Song, dieser hier ist richtig gut, und man spielt und singt ihn am Piano und merkt, das passt. Und dann ruft man die Band an und sie kann gerade nicht, aus irgendwelchen fingierten, vorgeschobenen Gründen (bei mir ist es immer, dass sie noch nicht existiert, angeblich). Und dann nimmt man das eben selber auf und dann klingt es eben auch so. Kommt mir so vor, als säße ich oft in diesem, selben Boot.

Also was ich eigentlich sagen wollte: das Band-Feeling fehlt, die elektrische Gitarre, die satten Klänge, die richtigen (oder wenigstens cooler klingenden) Drums, ein Bass. Am liebsten dann noch richtige Orchestrierung, Bläser und String und Chöre. Ja, es müssten Chöre sein :)
Das alles ist im Ansatz ja da, aber klingt eben recht dünn und nach Homerecording-Demo. Ach das ist Homerecording? Ja, okay, dann haste alles richtig gemacht :)

Das ist die Krux unserer Zunft. Wenn wir Profis wären und im Studio produziert würden, würde es sich auch so anhören.
Was da ist, ist aber klasse. Gesang ist topp, Arrangement ist cool, Backgroundvocals gefallen mir sehr gut, der eigentliche Song ist wunderbar.
  • Danke
Reaktionen: Situcation
Tape-Loops
Ein wirklich schöner Song. Auch klanglich finde ich das wirklich gut gemacht. Ein gewisses Etwas fehlt. Aber über den Gesang und das instrumental kann ich jetzt nur gut reden.
  • Danke
Reaktionen: Situcation
Beyolie
Großer Pluspunkt ist der Gesang bzw. die Vocals. Sehr schön auch die Idee bzw. Komposition. Das Piano ist auch zum schmelzen. Der Drumsound und streckenweise der Mix sind meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach aber noch ausbaufähig.
  • Danke
Reaktionen: Situcation
montybunker
Gefällt mir wirklich gut.
Danke dafür.
Für eine 10 darf es für meinen Geschmack etwas weniger "glatt & sauber" sein. Zudem zieht es sich auf die Dauer etwas bis zu Highlights.
Mag die Sounds und dezenten Drums.
Eine tolle 8.
Bitte gesund bleiben.
Freue mich auf Gegenbewertubgen.
Liebe Grüße
  • Danke
Reaktionen: Situcation
Nivek
Ich hatte gerade die Vision, dass bei deinem Auftritt in der ZDF Hitparade bei dem Ausklang dieser Nummer etliche gerührte Damen mit Blumensträußen auf die Bühne kommen. Daher quietschen sogar die Dielenbretter, was die Aufnahme überliefert hat. Gut gemachter, melancholischer Song, der wie Stonyroad schon schrieb, auch von dem badebemantelten Barden stammen könnte !
  • Danke
Reaktionen: Situcation
stonyroad
Ein schönes Lied und auch schön gesungen. Wie eine Udo Jürgens Nummer nur eben andere Stimme.
Quietscht da eine alte Hängematte aus der am Ende jemand raus fällt? :D
  • Danke
Reaktionen: Situcation
Mike2009
Ein sehr schöner Song, super Gesang, sehr gut instrumentiert, rundherum obere Liga.
  • Danke
Reaktionen: Situcation
mjmueller
Super!
  • Danke
Reaktionen: Situcation
loudpipe
Ach schön.
Das hab ich jetzt schon mehrmals anhören müssen.
der Text ist super, da sind ein paar sehr schöne Sachen drin.
und die reduzierte Instrumentierung passt schön zur Stimmung.
  • Danke
Reaktionen: Situcation
Teestunde
Sympatisches Lied. Nur am Text hätte man noch ein klitzekleines bisschen feilen können. Aber das ist Nörgeln auf höchstem Niveau. Eigentlich doch zehn Kekse.

Gerade noch mal gehört: Am Text braucht man gar nicht zu feilen. Sorry!!!
  • Danke
Reaktionen: Situcation
jet2
schönes stück.
klasse text!
  • Danke
Reaktionen: Situcation
Oben