1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Weihnachten wird wahr

Song in 'Pop' von Situcation gepostet, am 02.12.20.

  1. Situcation

    Situcation

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    122
    122
    7.9/10, 10 Stimme(n)
    Titel:
    Weihnachten wird wahr
    Dauer:
    00:04:00
    Datum:
    02.12.20
    Interpret:
    Fabulous Situcation
    Kategorie:
    Pop

    Keine Adventszeit ohne Weihnachtslied!



    Hier kommt ein besinnliches, andächtiges Liedchen, das man am besten bei einer Tasse Glühpunsch genießt.

    In diesem Sinne: Eine frohe Vorweihnachtszeit!
     
    Situcation, 02.12.20
    montybunker und fitzwilliam bedanken sich.
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    21.788
    21788
    9/10,
    Den Gesang finde ich cool. So einfach solo und ohne Effekte und Mehrspuren zum Verstecken zu singen, Hut ab!
    Die Instrumentierung sehr spärlich und erzeugt eine ziemlich besinnliche Atmosphäre. Gutes Konzept.

    Im Schlagwerk knallt es manchmal etwas laut, hätte man vielleicht noch runterregeln können.

    Die Songstruktur ist mir ein bisschen zu vorhersehbar, die Melodie, die Akkorde. Den Text finde ich okay.
    Insgesamt eine interessante, ambitionierte Nummer.
     
    popnapp, 16.12.20
    Situcation bedankt sich.
  2. Freddy All

    Freddy All Musikmacher

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    617
    617
    6/10,
    Zu wenig Piano! Viel zu wenig, ob du kein Piano spielen kannst? So, ist die Nummer nur noch flach, zu wenig von allem, keine Pads, keine gegen Melodien. Man kann versuchen da was zu verbessern, aber dann mus man schon die Struktur zerstören.
     
    Freddy All, 07.12.20
    Situcation bedankt sich.
  3. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    13.301
    13301
    7/10,
    Ich schließe mich stonyroad und jet2 an.
    Hat mir gefallen.
     
    TheButcher, 07.12.20
    Situcation bedankt sich.
  4. notenhobler

    notenhobler Musikmacher

    Registriert seit:
    18.08.04
    Punkte:
    988
    988
    7/10,
    Sehr schön gefällt mir. Ich finde es immer wieder schön, wenn aus wenigen Tönen viel Musik wird. Für mich ist der Hallraum auf der Stimme zu groß. Es wäre interessant, was passieren würde, wenn man den kleiner macht. Die Stimme ist schön genug dafür. Die Drum Fills sind ein Tick zu laut. Sehe es auch so, daß ein paar Beats schneller dem Stück gut tun würden.
     
    notenhobler, 06.12.20
    Situcation bedankt sich.
  5. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    21.656
    21656
    8/10,
    Sehr besinnlich, passt doch zu Weihnachten. Die Gesangslinie am Anfang der Strophe erinnert zeitweise an "Tears in heaven:"
     
    stonyroad, 05.12.20
    Situcation bedankt sich.
  6. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    24.157
    24157
    8/10,
    sehr gefühlvoll gemacht!
    leider ist weihnachten nicht so ganz mein thema...
     
    jet2, 05.12.20
    Situcation bedankt sich.
  7. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    12.288
    12288
    8/10,
    Sehr ruhiges Stück, mutig in deutsch gesungen , schon etwas Gratwanderung zwischen Disney-Musical und Chansons oder Liedermacher und einem Hauch Trivialität, vielleicht auch etwas mit einem Zwinkern recorded , aber gut gemacht !
     
    hopoh, 05.12.20
    Situcation bedankt sich.
  8. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    19.216
    19216
    8/10,
    Schönes Lied. Nur einen Tick zu langsam vorgetragen. Ist der Text auch von dir?
     
    Teestunde, 04.12.20
    Situcation bedankt sich.
  9. Mike2009

    Mike2009 Musikmacher

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    1.228
    1228
    8/10,
    Im Grunde genommen eine schöne Komposition, entsprechend sparsam und wirkungsvoll instrumentiert. Der Gesangspart ist auch soweit okay.(etwas zu "brav" gesungen).....manchmal das etwas zu lange Ziehen der letzten Silbe kommt (für mein Empfinden) nicht ganz so gut.
    Zum Text selbst, Weihnachten, kann ich nicht viel zu sagen, Weihnachten, damit habe ich nicht mehr so viel im Sinn ;-)
     
    Mike2009, 04.12.20
    Situcation bedankt sich.
  10. montybunker

    montybunker Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    4.094
    4094
    10/10,
    Gute Reime drin
    Nicht meine Musik und hart am "Kitsch"
    Aber auf eine Art cool und mutig

    Also 10!

    Bei knapp 1:40 ein Knackser drin
    Drums klingen fremd weit weg
    freue mich auf eine Bewertung als Retourkutsche
     
    montybunker, 03.12.20
    Situcation bedankt sich.