Situcation

Weihnachten wird wahr

  • Autor Situcation
  • songvote_creation_date

Keine Adventszeit ohne Weihnachtslied!



Hier kommt ein besinnliches, andächtiges Liedchen, das man am besten bei einer Tasse Glühpunsch genießt.

In diesem Sinne: Eine frohe Vorweihnachtszeit!
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
Situcation
Song-Veröffentlichung
Artist
Fabulous Situcation
Kategorie
Pop
Aufrufe
847
Bewertung
7,90 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Den Gesang finde ich cool. So einfach solo und ohne Effekte und Mehrspuren zum Verstecken zu singen, Hut ab!
Die Instrumentierung sehr spärlich und erzeugt eine ziemlich besinnliche Atmosphäre. Gutes Konzept.

Im Schlagwerk knallt es manchmal etwas laut, hätte man vielleicht noch runterregeln können.

Die Songstruktur ist mir ein bisschen zu vorhersehbar, die Melodie, die Akkorde. Den Text finde ich okay.
Insgesamt eine interessante, ambitionierte Nummer.
  • Danke
Reaktionen: Situcation
Freddy All
Zu wenig Piano! Viel zu wenig, ob du kein Piano spielen kannst? So, ist die Nummer nur noch flach, zu wenig von allem, keine Pads, keine gegen Melodien. Man kann versuchen da was zu verbessern, aber dann mus man schon die Struktur zerstören.
  • Danke
Reaktionen: Situcation
TheButcher
Ich schließe mich stonyroad und jet2 an.
Hat mir gefallen.
  • Danke
Reaktionen: Situcation
notenhobler
Sehr schön gefällt mir. Ich finde es immer wieder schön, wenn aus wenigen Tönen viel Musik wird. Für mich ist der Hallraum auf der Stimme zu groß. Es wäre interessant, was passieren würde, wenn man den kleiner macht. Die Stimme ist schön genug dafür. Die Drum Fills sind ein Tick zu laut. Sehe es auch so, daß ein paar Beats schneller dem Stück gut tun würden.
  • Danke
Reaktionen: Situcation
Sehr besinnlich, passt doch zu Weihnachten. Die Gesangslinie am Anfang der Strophe erinnert zeitweise an "Tears in heaven:"
  • Danke
Reaktionen: Situcation
jet2
sehr gefühlvoll gemacht!
leider ist weihnachten nicht so ganz mein thema...
  • Danke
Reaktionen: Situcation
hopoh
Sehr ruhiges Stück, mutig in deutsch gesungen , schon etwas Gratwanderung zwischen Disney-Musical und Chansons oder Liedermacher und einem Hauch Trivialität, vielleicht auch etwas mit einem Zwinkern recorded , aber gut gemacht !
  • Danke
Reaktionen: Situcation
Teestunde
Schönes Lied. Nur einen Tick zu langsam vorgetragen. Ist der Text auch von dir?
  • Danke
Reaktionen: Situcation
Mike2009
Im Grunde genommen eine schöne Komposition, entsprechend sparsam und wirkungsvoll instrumentiert. Der Gesangspart ist auch soweit okay.(etwas zu "brav" gesungen).....manchmal das etwas zu lange Ziehen der letzten Silbe kommt (für mein Empfinden) nicht ganz so gut.
Zum Text selbst, Weihnachten, kann ich nicht viel zu sagen, Weihnachten, damit habe ich nicht mehr so viel im Sinn ;-)
  • Danke
Reaktionen: Situcation
montybunker
Gute Reime drin
Nicht meine Musik und hart am "Kitsch"
Aber auf eine Art cool und mutig

Also 10!

Bei knapp 1:40 ein Knackser drin
Drums klingen fremd weit weg
freue mich auf eine Bewertung als Retourkutsche
  • Danke
Reaktionen: Situcation
Zurück
Oben