1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Porto Luna

Song in 'Pop' von Situcation gepostet, am 28.05.20.

  1. Situcation

    Situcation

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    101
    101
    7.17/10, 6 Stimme(n)
    Titel:
    Porto Luna
    Dauer:
    00:03:44
    Datum:
    28.05.20
    Interpret:
    Fabulous Situcation
    Kategorie:
    Pop

    Leute, hier kommt mal ein nicht ganz ernst gemeinter Song - der im Laufe von drei Nachmittagen zusammengeschustert (getextet, geschrieben [ich weigere mich, "komponiert" zu sagen], eingespielt und eingesungen) wurde.

    Das Projekt stand dabei unter dem Motto: Je klischeetriefender, desto besser. In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr euch amüsiert!

    Viel Spaß am schönen Strand von Porto Luna!
     
    Situcation, 28.05.20
  1. Verney

    Verney

    Registriert seit:
    05.02.15
    Punkte:
    332
    332
    8/10,
    Ich schließe mich weitgehend den Ausführungen von Popnap an, wobei ich die Komposition und den Text für den Schlagerbereich durchaus genretypisch und daher gelungen finde; das Arrangement ist aber noch ausbaufähig. Da musst Du eben wissen, ob Du Lust dazu hast, in diese Richtung Zeit und Arbeit zu investieren... sonst bleibt es eben nur eine Skizze.
     
    Verney, 10.06.20
    Situcation bedankt sich.
  2. Mc Innes

    Mc Innes Musikmacher

    Registriert seit:
    16.04.20
    Punkte:
    73
    73
    7/10,
    Ein paar Rockgitarren und du machst den Ärtzten konkurenz. :)
     
    Mc Innes, 07.06.20
    Situcation bedankt sich.
  3. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.212
    20212
    8/10,
    Zu einem gut produzierten Schlager fehlt da aber noch die eine oder andere Schippe Power. Das muss mehr abgehen, volleres Arrangement, mehr Tempo in den Drums, mehr Energie im Gesang. Gut gemachter Schlager ist für ernsthafte Musiker vielleicht zum Lachen, aber einfach nachzumachen ist es deshalb noch lange nicht. Aber im damaligen SchlagerContest wäre das sicher eine Nummer mit guten Chancen gewesen. Den Refrain finde ich musikalisch sogar gut. Ich mag eben Schlager dann doch irgendwie :)
     
    popnapp, 31.05.20
    Situcation bedankt sich.
  4. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.522
    50522
    7/10,
    Vor vielen Jahren hatten wir hier im Forum mal nen Schlager-Contest, das war der Brüller :-D Da wurde mit Klischees um sich geworfen als gäbe es kein Morgen mehr.

    Daran erinnert mich dein Song, im positiven Sinne.

    ich mag Schlager nicht, aber ich hab Humor, und gut gemacht ist das hier allemal, nur ernst nehmen kann ich es nicht, soll aber gar nicht sein, richtig? :)
     
    holgi, 31.05.20
    Situcation bedankt sich.
  5. Frankie Paloma

    Frankie Paloma Musikmacher

    Registriert seit:
    28.05.20
    Punkte:
    103
    103
    7/10,
    Netter Song, dein Motto hast Du klar erfüllt ;)
    Weiter so ...
     
    Situcation bedankt sich.
  6. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    18.253
    18253
    6/10,
    Musikalisch hätte noch so einiges passieren können. Allerdings ist es ein liebenswerter Versuch, Klischee hin oder her. :) Nur den gesprochenen Text würde ich rausnehmen. Dazu ist das Ganze nicht dramatisch genug. Der reißt alles ein bisschen runter.
     
    Teestunde, 28.05.20
    Situcation bedankt sich.