Situcation

Porto Luna

  • Autor Situcation
  • songvote_creation_date
Leute, hier kommt mal ein nicht ganz ernst gemeinter Song - der im Laufe von drei Nachmittagen zusammengeschustert (getextet, geschrieben [ich weigere mich, "komponiert" zu sagen], eingespielt und eingesungen) wurde.

Das Projekt stand dabei unter dem Motto: Je klischeetriefender, desto besser. In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr euch amüsiert!

Viel Spaß am schönen Strand von Porto Luna!
Autor
Situcation
Song-Veröffentlichung
Artist
Fabulous Situcation
Kategorie
Pop
Aufrufe
753
Bewertung
7,17 Stern(e)

Song-Rezensionen

Verney
Ich schließe mich weitgehend den Ausführungen von Popnap an, wobei ich die Komposition und den Text für den Schlagerbereich durchaus genretypisch und daher gelungen finde; das Arrangement ist aber noch ausbaufähig. Da musst Du eben wissen, ob Du Lust dazu hast, in diese Richtung Zeit und Arbeit zu investieren... sonst bleibt es eben nur eine Skizze.
  • Danke
Reaktionen: Situcation
Mc Innes
Ein paar Rockgitarren und du machst den Ärtzten konkurenz. :)
  • Danke
Reaktionen: Situcation
popnapp
Zu einem gut produzierten Schlager fehlt da aber noch die eine oder andere Schippe Power. Das muss mehr abgehen, volleres Arrangement, mehr Tempo in den Drums, mehr Energie im Gesang. Gut gemachter Schlager ist für ernsthafte Musiker vielleicht zum Lachen, aber einfach nachzumachen ist es deshalb noch lange nicht. Aber im damaligen SchlagerContest wäre das sicher eine Nummer mit guten Chancen gewesen. Den Refrain finde ich musikalisch sogar gut. Ich mag eben Schlager dann doch irgendwie :)
  • Danke
Reaktionen: Situcation
holgi
Vor vielen Jahren hatten wir hier im Forum mal nen Schlager-Contest, das war der Brüller :-D Da wurde mit Klischees um sich geworfen als gäbe es kein Morgen mehr.

Daran erinnert mich dein Song, im positiven Sinne.

ich mag Schlager nicht, aber ich hab Humor, und gut gemacht ist das hier allemal, nur ernst nehmen kann ich es nicht, soll aber gar nicht sein, richtig? :)
  • Danke
Reaktionen: Situcation
Frankie Paloma
Netter Song, dein Motto hast Du klar erfüllt ;)
Weiter so ...
  • Danke
Reaktionen: Situcation
Teestunde
Musikalisch hätte noch so einiges passieren können. Allerdings ist es ein liebenswerter Versuch, Klischee hin oder her. :) Nur den gesprochenen Text würde ich rausnehmen. Dazu ist das Ganze nicht dramatisch genug. Der reißt alles ein bisschen runter.
  • Danke
Reaktionen: Situcation
Zurück
Oben