freiburg1987

Lass Uns

  • Autor freiburg1987
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen,

es ist eine Ewigkeit her seit meinem letzten Beitrag hier, somit freue ich mich, hier endlich mal wieder was Eigenes zu veröffentlichen. Es ist außerdem mein erster deutscher Song :).
Er entstand in Vorbereitung zu einer Hochzeit, ich hab ihn zusammen mit dem Bräutigam als Überraschung für die Braut geschrieben und während der Trauung live performt.
Nun habe ich den Song noch aufgenommen und mit kräftiger Unterstützung von Stefan alias sts wurde er zu dem was er nun ist. Vielen Dank an dieser Stelle an Stefan für das Einspielen von Bass und dem Mischen des Stückes.

Ich wünsche euch allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.:bagi:

Viele Grüße,
Andy
  • Danke
Reaktionen: 5 Mitglieder
Autor
freiburg1987
Song-Veröffentlichung
Artist
Andy
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.155
Bewertung
9,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

X
Gutes Lied! Mit etwas poppigerem Arrangement wäre das der Hit!
Gregory Pack
Sehr nette Song!
leary
cooler song, schön instrumentiert, hat was zu sagen.
  • Danke
Reaktionen: montybunker
2-PLUGGED
Toller Song........das es ein Hochzeitsong ist hört man und der Text ist zweckdienlich. Denke, die Braut hat sich sehr gefreut und die Gäste waren begeistert. Somit alles Richtig gemacht.....und......wieso sollte man Potenzial verstauben lassen.:):smil451c7211b9e19:
popnapp
Toll, deine klasse Stimme wieder zu hören. Aber schon geht mein ewiges Meckern über das Songwriting wieder los. Da ist einfach zu oft das "lass uns <irgendwas romantisches machen>" drin. Da fehlt die Abwechslung, mal ein anderer Teil mit anderer Textstruktur. Auch das Klavier und was es spielt, fügt dem Arrangement nichts neues hinzu, klingt für mich zu sehr mit der Gitarre überein. Etwas gegenläufiges wäre gut gewesen.
Aber das was da ist klingt schon sehr gut. Gesang ist super und Mix sehr schön.
jet2
ein nettes stück,
gut vorgetragen und ordentlich gemixt.
das produkt finde ich durchaus professionell und könnte mir vorstellen, daß der song zu weihnachten einen guten absatz finden könnte.
wie bei deinen anderen stücken fehlt mir auch hier ein wenig das individuelle, das experimentelle und auch ein bischen das tiefgründige.
Dreamattack23
Kann mich nur bedingt anschließen:
Das "Weniger ist Mehr-Konzept" beherrschst Du gut und es geht für einzelne songs auch sehr gut auf. Deine Stimme ist auch echt schön. Deine Mixe sind zunehmend feiner und ausgewogen geworden.

Wenn allerdings der deutlich überwiegende Teil des gesamten portofolios sich vom feeling oder Phrasierungen so sehr ähnelt, dann frage ich mich, fordert Dich das nicht selbst heraus? ...und würde mich ärgern, wenn ich mir aufgrund der single das Album gekauft hätte. "That's what you are" zeigt für mich, dass es nicht zwangsläufig mehr Instrumentalisierung braucht, eine spürbar etwas andere Atmosphäre zu schaffen, eine irgendwie etwas andere Botschaft (musikalisch gesehen).
  • Danke
Reaktionen: freiburg1987
stonyroad
Sehr Schön !
  • Danke
Reaktionen: freiburg1987
Nivek
Harmonisches, warmherziges Stück. Gern gehört.
  • Danke
Reaktionen: freiburg1987
montybunker
Mir gefällt es. Insbesondere deutschsprachige Musik. Finde keinen Makel. Also 10.
Freue mich auf Beiträge und Bewertungen von Dir.
Frohe Weihnachten
  • Danke
Reaktionen: freiburg1987
Beyolie
Ich erinner' mich noch gerne an Deine "alten" wundervollen Beiträge hier im Forum. Schön. dass Du wieder mal einen Song hier reinstellst. Wieder wunderschön, klasse Stimme, gut gesmischt. Alles perfekt; die Komposition ist etwas "vorhersehbar", aber - schon klar - bei einer Trauung braucht es nichts Kompliziertes - und außerdem ist der Text ja nicht ganz unwichtig. Na, da wird die Braut aber geguckt haben.
notenhobler
sehr schön, hach die Liebe...., ich habe manchmal Probleme den Text zu verstehen. Da ist irgendeine tiefe Frequenz die das Ganze zudeckt...., dennoch klasse
holgi
supi gemacht
Teestunde
Schönes Lied. War bestimmt was ganz Besonderes, es live zur Hochzeit zu performen. Die dunkleren Töne scheppern ein bisschen in meinen Lautsprechern. Kann aber an meiner Technik liegen.
Dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. :)
Oben