Tape-Loops

Lass ma lieber

  • Autor Tape-Loops
  • songvote_creation_date
So, der Erste im Monat. Dann schmeiß ich gleich mal was in den Brunnen. Diesmal tatsächlich auf deutsch. Ihr könnt den Mix gerne zerreißen. Der ist echt nicht vom feinsten. Aber nichts destotrotz bringt mir der Track Spaß. Und Spaß ist was wir gerade alle etwas gebrauchen können. Die Lockerungen kommen!

Den Künstler "Izza" hab ich damals über einen Freund kennengelernt. Wir waren uns sympatisch also, haben wir uns gleich mal ein Projekt vorgenommen. Auch dies lief unter meinem alten Künstlernamen MaMa G. Izza hats gerne als MaMa Groove ausgesprochen. Ab und an erwähnt er das mal. Einen angenehmen Juni.


Noch mal eine Info nebenbei: Ich versuche so viele Tracks wie möglich zu bewerten. Egal ob mich ein Track anspricht oder nicht. Ich gehe der Reihe nach. Je nachdem wieviel Zeit ich aufbringen kann, kommt es öfter vor das ich nicht alles bewerten kann was ich mir vornehme. Es muss also niemand persönlich nehmen wenn ich gewisse Tracks nicht bewerte. Das liegt rein daran, dass ich dann einfach nicht so weit gekommen bin.
  • Danke
Reaktionen: 3 Mitglieder
Autor
Tape-Loops
Song-Veröffentlichung
Artist
Izza
Kategorie
HipHop
Aufrufe
1.342
Bewertung
8,24 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

M
Hört sich gut an
Audiotic
geiler Schei*.
Der distorted Bass Synth ist fett!
Evtl. den "Organ" hier und da weg nehmen um es fresh zu halten...
Aber auch so fein!
Eigentlich 9... aber 10 weil ich nen Monat zu spät dran bin und es mir grad sehr gut runter geht!
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
TDR_Sven
hah ! sehr witzig der Song - Songtext zum Mitlesen wäre noch cool. macht Spaß die Nummer.,..
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
Lyrium
Hehe, das ist zwar so gar nicht meine Musik, aber recht gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
hopoh
Super produziert, klasse gerapt , wunderbarer Mix und ein
schlichtes Arrangement das mit wenig aber richtig gesetzten Noten eine Rhytmik und Dynamik auslöst die mich nicht sitzen lassen kann:)
Super gemacht !
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
Donbastiano
Hmm, bei der bisherigen Auswahl diesen Monat rechne ich mir nicht viele Chancen aus. :)
Ich finds sehr kreativ. Der Sound ist cool, die Instrumente gut gesetzt. Das macht schon echt Spass zu hören und das auch, wenn man normal kein Hiphop hört.
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
montybunker
10
10
10
10
Wie viele?
10!
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
mjmueller
:)
H
Ja, die Fox und Seeed Assoziation sind verständlich, aber das ist schon Dein eigener Stil. Guter Flow, guter Text. Finde ich extrem gut gelungen!
stonyroad
Sehr interessant kann man hier verfolgen was der Sänger Iza hier von sich gibt. Fast so als ob er sich mit anderen Leuten unterhalten würde. Sehr überzeugend die Instrumentierung mit der Harmonica.

lass ma libaaa klingt wie taliban und dann noch Waffenschieba und Plattenspiela :D
holgi
lupenreines Seed-Soundgerüst

das Original, also Seed, würde noch mehr Leidenschaft in den Rap/Gesang legen, und der Beat würde konsequenter drücken

da beides etwas sparsam angelegt wurde bin ich zwar von der Idee überzeugt, jedoch fehlt mir noch ne Schippe druff zur Begeisterung :)
kruparsonic
Sehr passende Stimme und sehr gut gerapt. Bei dem Loop im Hintergrund hätte ich mir etwas mehr Abwechslung wünscht, weil das Akkordeon nach gewisser Zeit etwas nervt.
L
Also erstmal, HipHop ist ja nicht so mein Ding. Aber den Titel habe ich mir bis zum Schluss angehört und ich muss sagen: gefällt mir richtig gut! Hat bei mir spontan gute Laune ausgelöst. Richtig gut gemacht (aus meiner Sicht auch der Mix)
Mike2009
Zu Hip Hop & Co. kann ich - wie an anderer Stelle schon mal kurz erwähnt - nicht viel Profundes äußern. Aber ich find's gut gemacht, kann das Werk daher bis zum Ende durchhören...;-) und das hat Seltenheitswert bei mir. Witziger Text, dafür geeignete Vocals am Start (also, wie es meine Ohren so hören...), klasse Instrumentierung - und der Mix hört sich (für meine Öhrchen) ebenfalls gut - also mehr als passabel - an...!
jet2
cooles teil!
DHG
Richtig geil! Erinnert in der Hook so bissel an Seeed.
Und super nicer, überzeugender flow! :crap:

Da ich über Telefon gehört habe und das was ich gehört habe cool war, ist mir der Mix egal.
Freddy All
Na das ist schon mal was, womit ich auch was anfangen kann! Gut, hier groovt es ganz richtig. Etwas von Peter Fox höre ich da, auch gut. Aber es ist auch schon so schnell vorbei, dass man sich kaum noch einstellen kann, auch ohne einen Teil, wo das ganze mal so richtig aufblüht...., mMn nicht ganz vollendet und auf den Punkt gebracht, ist der momentane Zustand von diesem groovigem Song.

Mit den Bewertungen ist es ähnlich bei mir auch so, dann komme ich in Fahrt und bewerte alle Songs, was soll mir daran gefallen? Gute Frage, darum geht es doch gar nicht, ob es gefällt oder nicht, darüber entscheidet das Publikum. Hier urteilen meistens die Musiker mit Verstand, ob da Soundtechnische Probleme vorhanden sind, inbegriffen aller Aspekte, die man unter Musicology versteht. Komisch, dass es so wenige gibt, die was schreiben, wo sind wir hier? Hallo? Ich hab so verstanden, manche bewerten die Songs wenn sie nach ihrer Meinung eine bestimmte Anzahl der Punkte erreichen, HALLO , wer bist du denn, Mariah Carey oder was? Also bitte, mehr Beteiligung, es hilft uns ALLEN wesentlich weiter!

Also Leute, ich hatte jetzt eine Spam Flut von dem mittlerweile gelöschte Mitglied, er hat mir geschrieben, dass alle hier bescheuert sind und wir machen nur belanglosen Scheiß :D Also, strängt euch bitte alle an und hilft euren Kollegen aus dem Sumpfloch rauszukommen. :eek:

Viele Grüße, viel Erfolg,
Fred
Oben