Tape-Loops

Keep Prayin for Me

  • Autor Tape-Loops
  • songvote_creation_date
Ich würde ja gerne mal was neues produzieren, doch zur Zeit ist einfach keine Zeit dafür.
Außerdem möchte ich zukünftig mal an mehr gesungenen Songs arbeiten. Aber man kann ja nicht alles haben :)

Da ich ja ursprünglich aus dem HipHop-Bereich komme poste ich heute mal wieder etwas Räpp!

Dieser Track ist für mich aber was ganz besonderes, da es hier um mein aller erstes Collaborationsprojekt mit einem Amerikaner war, das mir bis heute sehr gefällt. Der Künstler nennt sich Classic the Legend und ist ein wirklich talentierter Musiker. Die Texte sind in der Regel recht weit unter der Gürtellinie angesiedelt, die Hooks fast IMMER eingängig und machen Spaß.

Dieser Track gefiel mir damals selbst so gut, dass ich ihn auf dem Weg zu meiner neuen Freundin in Dauerschleife gehört habe, bis ich bei ihr war. Damals bin ich noch mit Bus und Bahn zu ihr gefahren. Ja, heute sind wir bereits seit über 10 Jahren zusammen und haben uns zu Eltern transformiert.

Die Produktion selbst war auf Grund der weiten Entfernung eine reine Online-Collaboration und "Classic" hatte nicht das beste Mic am Start. Die Qualität des gesamten Albums ist wirklich nicht auf Mo-Town-Level. Rein musikalisch macht es aber tatsächlich Spaß.

Ich hoffe es gefällt.
Autor
Tape-Loops
Song-Veröffentlichung
Artist
Classic The Legend
Kategorie
HipHop
Aufrufe
492
Bewertung
9,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Freddy All
Schön melodisch und groovig. Der "Gesang" ist eigenartig und wird sicherlich seinen Zuhörer finden. Auf Dauer ist der sich immer wieder wiederholender Loop langweilt, keine deutliche Entwicklung des Songs alles auf einer Welle glattgebügelt.
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
mjmueller
Super!
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
T
  • therealelfatale
  • 9,00 Stern(e)
Mir fehlt irgendwie ne Elektroorgel dazu. Ansonsten sehr cool geworden.
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
Mike2009
Mix extrem gut.
Da ich mich mit diesem Musikstil und Genre Null auskenne, halte ich mich mit Weiterem wohlweislich zurück.
Man muss halt wissen, wo man einfach mal die Klappe halten muss. :D
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
DHG
Gefällt mir recht gut. Ist nicht gerade der klassische Rap Beat aber es passt recht gut mit dem Rap zusammen.
Der Rapper macht seine Arbeit auch völlig überzeugend, wobei er jetzt auch nicht gerade durch besondere Technik brilliert. Am Sound habe ich nichts auszustetzen (auch wenn ich da kein Fachmann bin).

Also alles in allem ziemlich gut mit etwas Luft nach oben, haut mich jetzt aber auch nicht von den Socken.
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
hopoh
Diese mischung aus Rap mit den e-Gitarren-wahwah-einwürfen finde ich gelungen , machen die production sehr lively, auch der Rapper ist cool und gut inTime. Das eher spärliche Arrangement passt für mich...einzig der Snaresound ist mir etwas zu analog und soundtechnisch zu spitz...Alles andere cool gemacht
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
DanielaX
Also ich hab nichts auszusetzen, bis auf die Kick, soll aber so sein dann ist es auch gut.
Ich finde das hast du gut gemacht und nicht diese
Trap-hihats genommen. So richtig guter Hip-Hop.
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
Audiotic
Mal wieder richtig coole Vibes
Der Beat wird den Vocals hier gerecht und es ist insgesamt eine richtig Runde Sache!
Im "Chorus" hätte man im Beat vielleicht noch etwas variieren können, aber die Gitarre(n) kümmern sich eigentlich recht gut um die Abwechslung.
Sehr gut!
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
MaxMusic
finde ich nice
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
jet2
gut gemacht!
sehr ordentlicher sound!
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
Nivek
Find ich gut. Die Nummer fließt schön locker angenehm entspannt.
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
stonyroad
Ich bin weit davon HH zu meinen "Leidenschaften" zu zählen. Aber das hier gefällt mir, schade das die angezerrte Gitarre keine richtige ist, die klingt sehr nach über Keyboard eingespielt, die mit dem Wah drauf klingt glaubhafter.
VOcals sind trotz Mic o.k.
Drums recht "spitz, dünn", Bass find ich auch gut.

Gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: Tape-Loops
Oben