Julie

Song in 'Pop' von TheButcher gepostet, am 27.06.17.

  1. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    8.115
    8115
    Titel:
    Julie
    Dauer:
    00:03:50
    Datum:
    27.06.17
    Interpret:
    TheButcher
    Kategorie:
    Pop

    Grüß Gott;

    Hier mein Beitrag zum songvoting. (Danke an die freundlichen und hilfsbereiten user aus dem Feedback Bereich).

    Ich habe lange geschrieben und "produziert" und "gemixt" und so...
    Ich wollte einen song machen mit ca. 120 bpm und double bass drum; so als Vorgabe für mich selber.
    Es wurde dann alles auch etwas fröhlicher als sonst; was am Anfang etwas befremdlich war, aber ja, so ist das Leben.
    Mir hat die Arbeit viel Freude bereitet.
    Inhaltlich bin ich mir selber noch nicht ganz sicher worum es geht; es vermischen sich da oft unterschiedliche Sachen; das passiert mir oft beim schreiben. Aber ein paar konkrete persönliche Erlebnisse stecken wohl schon drin.

    Julie

    with you I'll run away
    with you I'm not gonna stay
    with you I'll get away from here

    that summer night by the lake
    we spent it wide awake
    someday I'll take you away from here

    maybe I lost my touch
    when I wanted it all so much

    would you say the words I need to hear
    would you say the words I need to hear

    You need to be
    You need to be with someone else
    Julie I see
    Julie I see you with someone else
     
    TheButcher, 27.06.17
  1. Beyolie

    Beyolie

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    4.864
    4864
    Es ist alles gesagt. Großes Kompliment für die Komposition und die Vocals.
     
    Beyolie, 09.07.17
    TheButcher bedankt sich.
  2. Unknow

    Unknow Guest

    Punkte:
    0
    Im Prinzip gut. Ich als Mischer hätte da ein paar Mutes verwendet, ist an manchen Stellen zu viel an Informationen. Und Panorama nicht zum Vorteil des Songs ausgenutzt. Akustikgitarre stört die Vocals. Aber das ist jetzt nur technischer Schnickschnack. Musik ist gut.
     
    Unknow, 07.07.17 Bearbeiten
    TheButcher bedankt sich.
  3. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    1.710
    1710
    Mal anders, gewagt aber cool!
     
    TheButcher bedankt sich.
  4. XCapt

    XCapt

    Registriert seit:
    16.02.15
    Punkte:
    1.792
    1792
    Der Song hinterlässt bei mir ein "Schade" ...Ich finde ihn von der Komposition eigentlich richtig klasse sogar! Geht ins Ohr. Der Mix ist schon arg klirrend und nicht so dolle. Eventuell ist die Instrumentenauswahla uch etwas zusätzlich suboptimal.Wäre eigentlich fett was für das Forum gewesen.

    Und eine eine weitere Frage: warum dieses Vocorder-Gedöns? Deine Stimme scheint nämlich ziemlich angenehm zu sein und würde bei diesem Song in Naturform ziemlich strahlen...
    Würde da nochmal rangehen.
    VG
     
    XCapt, 05.07.17
    TheButcher bedankt sich.
  5. hermestc

    hermestc

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    2.251
    2251
    Toller Song, aber Mix ist wirklich zu harsch!
     
    hermestc, 05.07.17
    TheButcher bedankt sich.
  6. Marry50a

    Marry50a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23.06.13
    Punkte:
    1.279
    1279
    Jepp, gefällt mir. Auch wenn der Mix nich so prall ist. Tut bei den Höhen inne Öhrchen weh, wenn's zu laut ist. Aber hat was! Hehe, ich bin dran mit Voten. Toll gemacht! Gruß von Mary! :)
     
    Marry50a, 30.06.17
    TheButcher bedankt sich.
  7. holgi

    holgi Veteran

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    31.866
    31866
    Du wirst immer besser, Respekt, rundherum grossartig, ein echter Butchi.
     
    holgi, 29.06.17
    TheButcher bedankt sich.
  8. Audiotic

    Audiotic

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    1.160
    1160
    Nicht meins, aber ordentliche Produktion!
    Lediglich die Vocals hätt ich mir etwas deutlicher gewünscht.
     
    Audiotic, 29.06.17
    TheButcher bedankt sich.
  9. PalmaSola

    PalmaSola

    Registriert seit:
    30.10.09
    Punkte:
    1.219
    1219
    Toller Song!
    Ich verstehe den text nur nicht,aber dafür steht er ja da :D
    Für mich hat der Mix zuviel Höhen und zuwenig Bässe.
    Nur Musikalisch betrachtet, ist das eine saubere Leistung was Songwriting und umsetztung angeht.
     
    PalmaSola, 29.06.17
    TheButcher bedankt sich.
  10. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    15.476
    15476
    Ich finds supagut
     
    stonyroad, 28.06.17
    TheButcher bedankt sich.