Turquoise

It's alright, little bird

  • Autor Turquoise
  • songvote_creation_date
Das Teilnehmer-Feld dieses Monats ist ja schon wieder sehr stark. Ich habe mir überlegt, ob überhaupt und wenn ja, mit welcher Art Lied man mitmachen könnte, um ein wenig Kontrastprogamm beizusteuern. Deshalb ist es nach dem Overkill vom letzten Monat diesmal nur ein kleines, einfaches Liedchen. Eine Gitarre, eine Stimme und ein paar Dekorationen...

Als ich das Demo in meinem Zimmer aufgenommen habe, hatte ich noch Meerschweinchen, die sich wieder mal zankten und bei 2:12 min einen lauten Quietscher mit auf das Demo brachten. Der gefiel mir an der Stelle so gut, dass ich ihn in er endgültigen Aufnahme auch wieder mit drin haben wollte. Leider waren die Meerschweinchen da bereits . . . im Meerschweinchen-Himmel. Deshalb musste ich den Quietscher mit meiner eigenen Stimme imitieren - und finde ihn wirklich gelungen und authentisch. Mein persönlicher "Höhepunkt" in diesem Lied.

Das Zusammenleben mit solchen Tieren prägt einen halt. ;)
Autor
Turquoise
Song-Veröffentlichung
Artist
Turquoise
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.097
Bewertung
8,65 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Gelungene Komposition. Fage mich, wohin damit, weil Schubladen ja Ordnung geben.
Und beinahe wäre ich auch in die `good morning´-Falle getappt.
Schwammdrüber. Es gefällt!
stoman
Ah, ein Kunstlied ... nicht meine Richtung, aber interessant. Vielleicht ein wenig statisch, was die Darbietung betrifft, aber clever konzipiert.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
BrotUndVasser
Sehr gut! :)
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Heiner66
Dank dem Schweinchen: ein süßer Song!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
Finde ich gelungen. Performance finde ich gut gemacht. Sehr schöner Song. Full Points.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
cartoffle
Erinnert mich an eine Mischung aus alternativem Musical und Queen, was durchaus positiv zu betrachten ist.
Jedenfalls sehr guter Musiker, der da musiziert!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
HarrySH
Den Song muss man sich von Anfang an anhören um die Meersau nicht zu verpassen.:D

Mal kein Popsong von der Stange. Da steckt etwas Beatlesmythos drin, bzw. so´n Gesangsstil des Beatlesjahrzehnts.
Schön.:)
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
popnapp
Die Stimme ist einfach klasse!
Der Song ist auch cool, so schön verschachtelt. Der Refrain hätte bei den Wiederholungen (good morning) noch einen auflockernden Gegenchor vertragen können, der es spannender macht.
Und dann natürlich wieder mein Bedauern, dass das fette Arrangement mit der Rockband und den Streichern erneut gestrichen und durch eine simple Akustikgitarre ersetzt wurde. Schade.
Aber dennoch locker ein grosses Hörvergnügen.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
PalmaSola
Ich muss immer an Ron Thals (Bumblefoots) Acousticplatte denken.

Super Musik für die Badewanne bei einer Tasse Wein .
Gut gemacht !
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
En A I Zeh Ka E
  • En A I Zeh Ka E
  • 9,00 Stern(e)
Natürlich wartete ich gespannt auf den Höhepunkt bei 2:12. Es war schnell 2:12 und es machte Spaß. Sehr schönes Kopfkino :) sehr schönes Werk.
Es wurde glaube schonmal erwähnt, aber mir fällt dazu Queen ein.
Herrliches Gestimmel, herrliche Stimmung
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
speedtom
Ich mag den Song, erinnert mich an Songs von XTc von der "English Settlement-Phase". Cool auch der leicht hysterische Gesang, das ist die gute Wave-Schule! ;-)

Die kleinen Erbsen sind - wie beim letzten Mal - das sehr Achtel-lastige Arrangement und das Konzept der "eine Akustikgitarre ist eine komplette Band", bei der vermutlich die Achtel-gitarre eine Bassgitarre darstellen soll - aber dafür gibt es ja Bassgitarren!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
SoulFrontier
Ich find das grandios! :) Zeugt von großer Musikalität. So ausgefuchst. Gitarre ist mir zu direkt, da fehlt Raum, es sollte wohl so sein, auch bei der Stimme, aber mir würde es mit Raum besser gefallen.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
helge1973
Könnte auch gut der Anfang von "Bohemian Rhapsody" sein - auf eigene Weise.

Jedoch ... wie auch Selbiges kann mich auch dieses Lied nicht überzeugen.

Nicht, weil es von der Idee & Ausführung, samt der Idee des Simplen, NICHT genial wäre (das ist es auf jeden Fall!), sondern weil es mich ganz einfach in keiner Weise anmacht.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
sanoor
Herrlich verschroben undeigenbrötlerisch....muss unwillkürlich an weißes Puder Makeup und ausgestopfte Meerschweinchen denken....mir gefällt ´s.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
TheButcher
Ich fand's auch wieder ziemlich gut.

Edit: ist es ein Cover? Wie flipnaut schreibt.
Ist das im Voting erlaubt?
Regeln und so
KascheK
Das ist hübsch - weniger ist ja oftmals mehr!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
stonyroad
Die akustische Gitarre ist sehr laut und hart an der Grenze ihres ansonsten angenehmen sounds. Die hohen Vocals taugen mir.

Abgesehen davon Assoziationen mit Blackbird.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Audiotic
Sehr cool.
Feiner Text, mit einer coolen klang Idee die mit ein wenig mehr Zeit und Motivation noch ein Stück besser umgesetzt werden könnte
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Soundkraft
Sehr eigen....muss nicht unbedingt gut sein...kann aber.

Wirst von mir ab jetzt eindeutig in die Musical-Sparte eingeordnet und in dieser Schublade machste deine Sache ausserordentlich gut. :)
Mit dem Gesang (und hier speziell mit der Stimmlage) hab ich zwar immer noch meine Schwierigkeiten, aber das Besondere wiegt hier schwerer als das Gewohnte.
Mix ist ok....allzuviel gabs da aber ja auch nicht zu mischen :D

Nicht mein Geschmack und sicher auch nicht "radiotauglich" aber (halbwegs) objektiv betrachtet ist das schon ein sehr interessantes Stück Musik und hat ganz sicher viele Sterne verdient :)
XCapt
Ich finde Du machst immer Kontrastprogramm - allein Deine Stimme ist schon sehr angenehm!
Finde an dem Song jetzt irgendwas herum zu nörgeln ist für mich sinnfrei. Hatte zwar überlegt - die für miich teiulweise erscheinen unterschiedlich klingenden Mkrophonabstände zu erwähnen...aber hey - ich finde den Song einfach so wie er ist - klasse!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
jet2
klasse stück!
sehr eigenständig...
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Kosaken-Kaffee
:music:
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
holgi
perfekt, mein Favorit im Monat November
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Oben