1. Für die kommenden Monate winken dem Sieger des Songvotings jeweils ein professionelles Mastering seines Tracks. Gestiftet wird der Preis von TrustedMusic, dem Online-Service für Mastering, Mixing & Schulungen, durchgeführt von professionellen Audio Engineers, mehr… ►

It's alright, little bird

Song in 'Pop' von Turquoise gepostet, am 25.11.17.

  1. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    2.361
    2361
    Titel:
    It's alright, little bird
    Dauer:
    00:02:50
    Datum:
    25.11.17
    Interpret:
    Turquoise
    Kategorie:
    Pop

    Das Teilnehmer-Feld dieses Monats ist ja schon wieder sehr stark. Ich habe mir überlegt, ob überhaupt und wenn ja, mit welcher Art Lied man mitmachen könnte, um ein wenig Kontrastprogamm beizusteuern. Deshalb ist es nach dem Overkill vom letzten Monat diesmal nur ein kleines, einfaches Liedchen. Eine Gitarre, eine Stimme und ein paar Dekorationen...

    Als ich das Demo in meinem Zimmer aufgenommen habe, hatte ich noch Meerschweinchen, die sich wieder mal zankten und bei 2:12 min einen lauten Quietscher mit auf das Demo brachten. Der gefiel mir an der Stelle so gut, dass ich ihn in er endgültigen Aufnahme auch wieder mit drin haben wollte. Leider waren die Meerschweinchen da bereits . . . im Meerschweinchen-Himmel. Deshalb musste ich den Quietscher mit meiner eigenen Stimme imitieren - und finde ihn wirklich gelungen und authentisch. Mein persönlicher "Höhepunkt" in diesem Lied.

    Das Zusammenleben mit solchen Tieren prägt einen halt. ;)
     
    Turquoise, 25.11.17
  1. BrotUndVasser

    BrotUndVasser

    Registriert seit:
    24.11.15
    Punkte:
    387
    387
    Sehr gut! :)
     
    BrotUndVasser, 12.12.17 um 13:42 Uhr
  2. Heiner66

    Heiner66

    Registriert seit:
    07.01.08
    Punkte:
    999
    999
    Dank dem Schweinchen: ein süßer Song!
     
    Heiner66, 10.12.17 um 16:21 Uhr
  3. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    8.015
    8015
    Finde ich gelungen. Performance finde ich gut gemacht. Sehr schöner Song. Full Points.
     
    flipnaut, 05.12.17
    Turquoise bedankt sich.
  4. cartoffle

    cartoffle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    707
    707
    Erinnert mich an eine Mischung aus alternativem Musical und Queen, was durchaus positiv zu betrachten ist.
    Jedenfalls sehr guter Musiker, der da musiziert!
     
    cartoffle, 01.12.17
    Turquoise bedankt sich.
  5. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    5.375
    5375
    Den Song muss man sich von Anfang an anhören um die Meersau nicht zu verpassen.:D

    Mal kein Popsong von der Stange. Da steckt etwas Beatlesmythos drin, bzw. so´n Gesangsstil des Beatlesjahrzehnts.
    Schön.:)
     
    HarrySH, 30.11.17
    Turquoise bedankt sich.
  6. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    15.162
    15162
    Die Stimme ist einfach klasse!
    Der Song ist auch cool, so schön verschachtelt. Der Refrain hätte bei den Wiederholungen (good morning) noch einen auflockernden Gegenchor vertragen können, der es spannender macht.
    Und dann natürlich wieder mein Bedauern, dass das fette Arrangement mit der Rockband und den Streichern erneut gestrichen und durch eine simple Akustikgitarre ersetzt wurde. Schade.
    Aber dennoch locker ein grosses Hörvergnügen.
     
    popnapp, 30.11.17
    Turquoise bedankt sich.
  7. PalmaSola

    PalmaSola

    Registriert seit:
    30.10.09
    Punkte:
    1.499
    1499
    Ich muss immer an Ron Thals (Bumblefoots) Acousticplatte denken.

    Super Musik für die Badewanne bei einer Tasse Wein .
    Gut gemacht !
     
    PalmaSola, 29.11.17
    Turquoise bedankt sich.
  8. En A I Zeh Ka E

    En A I Zeh Ka E

    Registriert seit:
    13.08.17
    Punkte:
    463
    463
    Natürlich wartete ich gespannt auf den Höhepunkt bei 2:12. Es war schnell 2:12 und es machte Spaß. Sehr schönes Kopfkino :) sehr schönes Werk.
    Es wurde glaube schonmal erwähnt, aber mir fällt dazu Queen ein.
    Herrliches Gestimmel, herrliche Stimmung
     
    Turquoise bedankt sich.
  9. speedtom

    speedtom

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    14.138
    14138
    Ich mag den Song, erinnert mich an Songs von XTc von der "English Settlement-Phase". Cool auch der leicht hysterische Gesang, das ist die gute Wave-Schule! ;-)

    Die kleinen Erbsen sind - wie beim letzten Mal - das sehr Achtel-lastige Arrangement und das Konzept der "eine Akustikgitarre ist eine komplette Band", bei der vermutlich die Achtel-gitarre eine Bassgitarre darstellen soll - aber dafür gibt es ja Bassgitarren!
     
    speedtom, 28.11.17
    Turquoise bedankt sich.
  10. SoulFrontier

    SoulFrontier

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    17.656
    17656
    Ich find das grandios! :) Zeugt von großer Musikalität. So ausgefuchst. Gitarre ist mir zu direkt, da fehlt Raum, es sollte wohl so sein, auch bei der Stimme, aber mir würde es mit Raum besser gefallen.
     
    Turquoise bedankt sich.