doc_elvis

it´s TV-time

  • Autor doc_elvis
  • songvote_creation_date
moin! mach ma´ glotze aus!
smil451c709868e34.gif
(ich erhebe nicht den anspruch ein ton-mann zu sein! mir geht es um die texte und die musik. ich nehme alles mit audacity auf und mische dann mit cubase sx auf einem uralten pc. ich bin kein ton-mann! wenn mich einer einlädt, alles nochmal neu aufzunehmen und zu mischen, können wir gerne ´drüber reden... ) hier der text: ...a child asleep infront of big tv and the parents do not know that the last their child has watched tonight was a horror movie show like a background-friend who shows everything and there´s a primetime with some news about a starlet and her dog and what she feeds the dog at noon it´s tv-time - the kid don´t know who´s president the kid can´t read these lines... cos educational tv is too boring and not free an interview - they guy don´t care where the meat he eats comes from "oh really? from a slaughterhouse? i´d better do not tell my son..." his son will grow up in a world full of peace and plastic rainbows and as mother cleaned the shelves... she threw some books away... it´s tv-time...
Autor
doc_elvis
Song-Veröffentlichung
Artist
doc_elvis
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
479
Bewertung
6,78 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

elradko
Schöner Sound, passt irgenwie für mich alles zusammen. der Text ist wiedermal gelungen, die letzen zwei Strophen, passen voll zur heutigen Gesellschaft..., Hier klingt die Stimmer sehr schön und harmoniert sehr gut mit der Gitare.
  • Danke
Reaktionen: doc_elvis
4eMotions
Schön, ich sehe den Track ein Spur an Pink Floyd angelehnt ... und da das schon immer mein Favo is .. null Fehler gehört, nix zum mängeln. Super ... Nachtrag: Bei PF würde es super in "The Wall" reinpassen, direkt zw. Goodbye Cruel World & Hey You top
R
Der Song könnte gut ins Konzeptalbum 'Amused to Death' von Roger Waters passen. Schade, dass er das schon vor langem produziert hat. Vielleicht bist Du von ihm inspiriert worden? Komposition 7, Voting 6
B
Erinnert mich entfernt an Glen Hansard. Ich mags. Berry
slideede
Doch - gefällt mir - irgendwann versucht man denn doch nach zuviel TV-Konsum das Thema mal zu verarbeiten. Ich hatte mich mal mit den gesungenen Telefonnummern in einem Experimentalmix befasst, aber dann schnell verworfen. Auf jedenfall passt die Stimmung mit den Backgroundgeräuschen sehr gut zu dem schön vorgetragenen Stück - Stimme und Gitarre sind sehr angenehm - dafür von mir runde 7 Punkte.
M
Was hat das eigentlich mit Soundtrack zu tun? Im Prinzip ist es ein normaler Popsong mit einem kurzen Intro. Insgesamt kann ich mir davon nicht viel abgewinnen. :?
MelvinWish
Also mir gefällt der Song, bin auch kein Mixer. Diesen Song kann man entspannt ums Feuer bei Rock am Ring spielen... ich hab noch eine 12 Saitige Washburn ;-) Tv Einlagen sind Geschmackssache ich fände es real Live cooler aber geile Idee.. Do You get many spanking as a Kid .. I hope You dont, real nice Lyrics .. and in all 8 Points ... Gruss der Todd..
Wennto
Coole Idee und cooler Text! Ich mags sehr! Dieses Backroudgebrabbel und Geswitche hätte ich dezenter eingesetzt! Nervt wohl ein wenig und mach viel vom schönen Song kaputt!
dropunique
He sag nix gegen die glotze!:)... aber ich mag die entspannte folkgitarre..auch die klangcollagen find ich gut gemacht. six points
Oben