geebee

Ich koche lieber selber

  • Autor geebee
  • songvote_creation_date
"Ich koche lieber selber" ist eine Persiflage an jene, die nur noch Fertiggerichte zu sich nehmen. Leute: Nehmt euch die Zeit und kocht frisch! Der Song stammt noch aus 2010. Ich hatte ihn damals für ein CD-Projekt geschrieben, das an meine Nichten und neffen ging. Das Percussion habe ich mit Küchenutensilien eingespielt. Danke fürs voten! :)
Autor
geebee
Song-Veröffentlichung
Artist
geebee
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
741
Bewertung
8,31 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

chengFo
Witzig-flockig-locker. Das hat ein alter prof.- Hase gemacht. Klaro : solides Handwerk. Ich sollte meinen Neffen auch so einen schönen u. sinnigen Song schenken , aber zuerst sollte ich eben kochen lernen.
  • Danke
Reaktionen: geebee
songfritz
Die Message findet meine volle Zustimmung, guter alter Liedermacherstil in jeder Beziehung, aber irgendetwas ist mir zu brav an der Nummer, man kann den lustvollen Kochvorgang zu wenig hören, vielleicht fehlt so'n leichter "Je t'aime" touch. Ich hab noch keine Pfützchen auf der Zunge.
  • Danke
Reaktionen: geebee
KarlKrach
sorry, aber ich find es nicht so lustig auch die stimme sagt mir garnicht zu.handwerklich ohne frage eine solide sache.
  • Danke
Reaktionen: geebee
aitg
Gefällt mir ganz gut, hat einen stimmigen flow, der schluss ist etwas langweilig, ansonsten aber recht hörbar.....leider nicht ganz mein genre aber nicht desto trotz gute arbeit. 8 points
  • Danke
Reaktionen: geebee
malt30
handwerklich gut gekocht. Mir persönlich fehlen noch bisschen Gewürze. Vielleicht irgendwas scharfes, was plötzlich unerwartet im Mund explodiert... Aber das ist Geschmacksache, deshalb trotzdem die 9ne.
  • Danke
Reaktionen: geebee
Majo-Naise
ich find es richtig gut gemacht und auch stellnweise sehr lustig.gute arbeit
  • Danke
Reaktionen: geebee
popnapp
Soundmäßig gut abgeschmeckt. Die Gesangsstimme ist wie immer vom Feinsten. Und der Groove stimmt, wie man am Ende nochmal genau hören kann. Aber ein Aber gibt es für mich. Die Komposition sagt mir so gar nicht zu. Ein wenig zu vorhersehbar und beliebig geraten. Da langweilen sich meine Ohren ein wenig. Schade, denn die Zutaten zu einem Hit wären alle da.
  • Danke
Reaktionen: geebee
barbalala
Korrekte Message, locker leicht geschlagen im Groove! Aber es fehlt doch das ultimative Pfefferminzblättchen, sprich: die mit der Musik harmonierende Witzischkeit im Text!
  • Danke
Reaktionen: geebee
Der Gesang passt tatsächlich super zur Nummer. Kann man öfters hören das Lied.
  • Danke
Reaktionen: geebee
Wennto
Herr Nachbar! Genau...schmeckt mir auch gut! Super produziert und authentischer Gesang...Mir fehlt die Pointe für eine "lustige" Nummer! Ist dann doch etwas zu nichtssagend. Aber 8 ist Minimum +1 für die Kreativität mit den Küchenutensilien.Das nächste mal bitte mit Video ;-) Gruss aus "umme Ecke"
  • Danke
Reaktionen: geebee
Lutzrobbylu
Also, mir schmeckt's sehr gut. Sehr reduziert, und gerade deswegen sehr schön gemacht. Geniale Stimme. Gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: geebee
R
schönes arrangement und die sounds stimmen auch. dem text fehlt für meinen geschmack ein bisschen unterhaltsamer witz/esprit.
  • Danke
Reaktionen: geebee
D
In deiner Küche groovets richtig gut....;) Klasse Song
  • Danke
Reaktionen: geebee
Zurück
Oben