0:00
/
0:00
So, nach den wirklich schönen Kritiken im Feedback, meine ich nun fertig zu sein. Zur bisherigen Version habe ich einige Gesangspassagen nochmal neu eingesungen und etwas präzisiert. Es ist ein swingender Shuffle geworden... hihihi Allen kann man es nicht rechtmachen und ich muss sagen, dass mir bei der ganz nackten Version in der Tat der Bass fehlt. Hat man aber den Bass, brauchts auch ein bischen Percussion... usw. UPDATE: 17.08.05 Nach mehrmaligem Hören und nach einigen PMs, habe ich nun doch die Urversion als Gesangsstimme genommen. Sie ist eine Ecke runder gesungenund die Backings dazu stimmen jetzt. Drums am Ende einen Tick lauter, Bass einen Tick weniger wummerig und ein kleines Abschlussgimmick mit neuen, zusätzlichen Backing Vocals...
Echt genial!
Dieses "gut gefallen" äussert sich vor allem durch verhaltenes Fußwippen (was für mich das Höchstmaß an physischer Beteiligung beim Hören eines Liedes darstellt) und daran, dass ich bereits die Hälfte des Textes mitsingen kann. Vor allem aber bemerke ich, dass es wohl das Lied ist, dass in letzter Zeit am häufigsten in meinen Mediaplayer gehievt worden ist und dort gerne mal in einer Endlosschleife zu laufen pflegt. Ausserdem hast du es irgendwie hinbekommen einen unpeinlichen, kritischen und witzigen deutschen Text zu schreiben...ich habe immer gedacht die Adjektive "unpeinlich", "kritisch", "witzig" und "deutsch" würde ich in diesem Zusammenhang nie benutzen. Schon alleine deswegen sind die 9 Punkte nur gerechtfertigt. mfg Daniel
+ Idee, Handmade + Gesang/Backing & Komik + Text, Verständlichkeit + Arrangement + kaum hör ich den Song, scheint die Sonne (?) +/- ab und an "k" sehr plastisch (was das auch immer bedeutet) +/- meist gut gesungener Text, "Mitbürger" zuwenig rhythmisch/frech (wäre gute Phrase) +/- rel. unklarer Abschnitt bei 00:38, könnte Akzentuierung vertragen (leichte Percussion/Ride?), der Gesang wirkt dannach liebevoll gedehnt, vorsicht ... könnte aus dem Rahmen fallen +/- ab dem Refrain 01:01 würd ich ein Instrument/Akzent (Bass?) erwarten ... könnte ... muss aber nicht Nach dem Mönchsgesang-Solo (lach...gut gemacht) wird der Song "nativ". Jetzt freuen sich die Ohren! Gut gemacht, gut Gesungen, sauber Gespielt, nix ist zuviel. Nun die Formel für die Ermittlung der Punkte. Meist beginne ich bei 5 - die "+" sind ein Punkt dazu - die "+/-" für die Rundung (0.5), mit/ohne Einfluss - die "-" als Abzug von einem Punkt bei krassen Dingen Dies ergibt ne 8! Dabei bleib ich ... jepp! lg antares
Ich hab' schon einige Male 10 Punkte vergeben... ich muss damit sparsamer umgehen, sonst verlieren diese 10 Punkte ihre Wertigkeit. Aber hier finde ich sie sowas von angebracht... Gruss, Ope