F
  • Autor FrankyFresh
  • songvote_creation_date
Hier mal was ganz anderes von mir. ich entstamme ja eigentlich dem Hip Hop Genre aber ich wollte aus dem Gefühl heraus mal was ganz anderes probieren und da dies mein Erstversuch in diese Richtung ist interesiert mich natürlich Eure Meinung also lasst es krachen :)
Autor
FrankyFresh
Song-Veröffentlichung
Artist
Style Project (Franky Fresh)
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
326
Bewertung
2,40 Stern(e)

Song-Rezensionen

S
warum so ein kurzer ausschnitt? der anfang klang geil
geebee
Tja Franky, da fehlt dir echt die Erfahrung in dieser Art Musik! D) Ich finde es aber lobenswert, dass du dich da ran traust, auch mal nach links und rechts guckst - weiter so! Ein paar gute Ansätze sind auf jeden Fall erkennbar. Die Harmonien sind schön, die Streichersounds gut in Szene gesetzt. Vieles läuft schief: Das Klavier klingt billig, die Marching-Snare bei 02:50 klingt dumpf und statisch. Hier und da schöne experimentelle Ansätze! Gruß, Guido
G
Hm. etwas arg wenig Bewegung und langatmige Teile. Dann wieder Instrumente, die für meinen Geschmack gar nicht reinpassen (Kick). Grüße m
Z
Nun ja, der Download funktionierte jetzt einwandfrei. Das Musikstückchen funktioniert prinzipiell schon ganz gut, aber die Sounds lassen sich sicher so einstellen, dass sie musikalischer an- und abklingen. Der gewisse rote Faden ist da, aber insgesamt passiert mir zu wenig, was Dramaturgie und Abwechslung angeht und klanglich ist es nicht total falsch, aber es fühlt sich alles ein wenig flach und farblos an, da kannst Du sicher noch eine Schippe drauf packen. Aber da ist definitiv Potential, also nur zu, weiter machen. Da sind schon Ansätze, die lassen sich Stück für stück entwickeln.
M
Abgehen von den ersten drei Tönen, bei denen man sofort weiß, welcher als nächster kommt, klingt der Rest noch sehr ungelenk. Ab etwa 2.30 wird es etwas besser. Trotzdem sind noch recht viele Satzfehler zu hören. Insgesamt ein gute Baustelle an der du weiter arbeiten solltest. Irgendwie passen m.E. die Instrumente noch nicht gut zusammen- ganz davon abgesehen, dass die ziemlich schrecklich klingen. Vor allem dieser "Herzschlag" gefällt mir nicht so gut. Man hört, aus welcher musikalischen Ecke du kommst. Ich gebe dir an dieser Stelle noch keine Punkte, da ich finde, dass dein Titel noch nicht reif fürs Voting ist und erstmal durchs Feedback-Forum sollte.
Oben