mazze

I wish

  • Autor mazze
  • songvote_creation_date
Ein Weihnachtssong, den ich vor X Jahren mit Sven geschrieben habe, der auch singt.

3000x3000%2D668129%2D%2DD8B941EA%2D1914%2D45F8%2DBBA1A5A0CFD9B68D%2D%2D0%2D%2D4464680%2D%2DIwish.jpg
Autor
mazze
Song-Veröffentlichung
Artist
Mazze und Sven
Kategorie
Pop
Aufrufe
531
Bewertung
9,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Krayzie
Stimme ist für meinen Geschmack zu laut gemischt. Ansonsten top:))) In welcher DAW wurde der Track produziert und aufgenommen? Klingt alles sehr clean und aufgeräumt - daumen hoch dafür.
  • Danke
Reaktionen: mazze
2-PLUGGED
Da isser ja.....der Weihnachtssong schlechthin.....Akkorde zum Mitwippen und genialer Gesang....der Text ist zweckgebunden und von miener Sicht vertretbar. Mix sehr gut.......
  • Danke
Reaktionen: mazze
Turquoise
MMn hätte die Gitarre mehr hinter den Gesang zurücktreten müssen. So kämpfen sie beide mit den Ellbogen um die Frontposition.

Schön gesungen.

Das sind so Lieder die man - wie Du es ja angedeutet hast - in seiner frühen Phase schreibt, voller (positiver) Unbedarftheit mit dem Glauben an das Gute. Ich habe solche Songs auch, finde dazu aber keine innerliche Verbindung mehr.

So geht es mir auch ein wenig mit Deinem Song. Das hat aber etwas mit mir und nicht mit Deinem Song zu tun. Darum lasse ich das nicht eins zu eins in die Bewertung einfließen. Gut gemacht ist er auf jeden Fall.
  • Danke
Reaktionen: mazze
popnapp
Die Gitarre ist cool, der Gesang ist klasse, schön mehrstimmig, gut gemacht.
Nur der Songwriter sollte zur Strafe ne Runde in den Schnee, einmal einseifen und dann ausgekühlt nochmal ran an den Kram.
Ich finde, die Akkorde weitestgehend zu abgegriffen und den Text fast schon unfreiwillig komisch und klischeehaft kitschig.
Aber na ja, wenn ich nur genug Lebkuchen bekommen habe vom Weihnachtsmann, will ich mal auch nicht so sein und nicht so kritisch werden. Also, wie gesagt, die Gitarre klingt cool und der Gesang ist richtig gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: mazze
Lionwolf
Das ist in seiner Sparsamkeit einfach wundervoll zu hören..
Einzig die etwas in der Mitte gehaltenen Gitarren hätten etwas mehr in der Breite aufgestellt werden können, was sicher auch im stereophilen Gesamtsound besser gewirkt hätte und auch eine feinere Tiefenstaffelung ergeben hätte.
Aber absolut passend für diesen Monat…..
Ein wirklich sehr schönes Stück
  • Danke
Reaktionen: rho und mazze
jet2
um die reihe komplett zu machen,
schließe ich mich @rho an, der sich @Mike2009 anschließt, der sich @Teestunde anschließt, die sich @Andi Steffen anschließt.

hab ja in den vergangenen jahren schon einige weihnachtssongs von dir gehört...
diesen finde ich davon mit abstand den besten!
  • Danke
Reaktionen: mazze
rho
Ich wollte eigenlich gar nicht reinhören, weil @mazze bei mir schon in der Mittelalterschublade gelandet war. Aber siehe da, plötzlich ein Hauch von Cat Stevens. Und da schließe ich mich @Mike2009 an, der sich @Teestunde anschließt, die sich @Andi Steffen anschließt. Zusammen sind wir die vier votenden Azwenzkranzkerzen.
Mike2009
Schließe mich @Teestunde und dem Andi gerne an: Ist ein sehr schönes Lied! Vor allen Dingen die Gesangsstimme finde ich sehr bemerkenswert. Die hat was, eine tolle Klangfärbung, "trägt" und passt zu diesem Lied ausgezeichnet. Gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: mazze
Teestunde
Ich schließe mich Andi Steffen an: sympathischer Gesang, schöne Melodie, nur die alles doppelt kommentierende Gitarre hätte sparsamer eingesetzt werden können, sie spielt, als ob sie gar keinen Gesang braucht. Dennoch: 10 Punkte! Die Nummer ist sehr liebenswert. :)
  • Danke
Reaktionen: mazze
Andi Steffen
Klein, leise und schön.
Der Song weckt die gute Weihnachtslaune in mir. Es wäre so schön, wenn diese Gedanken wahr würden.

Den Gesang mag ich sehr, er klingt sehr sympathisch und natürlich. Das Gezupfe hätte mir persönlich auch ein wenig weniger aufwändig gereicht. Das wirkt dem Background entgegen etwas hektisch.. aber sehr gekonnt.

Vielen Dank für das sharen :D👍
  • Danke
Reaktionen: mazze
Zurück
Oben