mazze

"Let it all be forgiven"

  • Autor mazze
  • songvote_creation_date
3000x3000%2D668129%2D%2DC4E0C91C%2D489C%2D4657%2D804C95EB405C8944%2D%2D0%2D%2D4596396%2D%2DLetitallbeforgivenB.jpg


Leute es ist soweit:
Ich komponiere ja seit Jahren alles Mögliche von orientalischer Musik bis hin zu epischen Werken ist alles dabei. Aaaaaber in mir schlägt eigentlich ein kleines Metalheart. Endlich ist es mir gelungen?! meinen ersten Metal-Track oder Rockballadentrack zu schreiben. Ich würde sagen es handelt sich um Medieval-Metal oder Folk-Metal. Egal :)
Autor
mazze
Song-Veröffentlichung
Artist
Mazze aka Matthias Pflüger
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
258
Bewertung
8,67 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Schöne Nummer mit allem, was der celtic Metal so benötigt. Gute Frauenstimme, massive Gitarrenwände, dicke Drums und einen fetten Sound. Hier gekonnt angereichert durch den medieval touch. Die Mischung gefällt mir.
  • Danke
Reaktionen: mazze
Landor
Als Metal würde ich das nicht bezeichnen, Rockballadentrack kommt dem schon näher.

Die Stimme ist schön, die Folk-Instrumente wie z.B. die Flöte auch. Dennoch kracht die irgendwie gegen die verzerrte Gitarre. Die Harmonien nehmen mich nicht so recht mit, da springt bei mir der Funke nicht über. Aber dennoch ist es einfach schön, mal wieder etwas in dieser Richtung zu hören. Das Arrangement ist an sich ja sehr gelungen inkl. Intro und Outro.
  • Danke
Reaktionen: mazze
Pendejo
Schön komponiertes Stück. Ich mag den Gitarrensound und die melancholische Stimme. Arrangment wird nicht langweilig sondern hat einen guten Flow. Die Stimme ist prinzipiell auch schön, allerdings für meinen Geschmack viel zu komprimiert. Der Reverb ist jedoch gut gemacht - gutes ducking und trotdem schöne Hallfahne, da wo Platz ist. Sehr schön. Saubere Nummer.
  • Danke
Reaktionen: mazze
Lionwolf
Also grundsätzlich mag ich diese Art der Musik in Verbindung mit folkloristischen Instrumenten.
Soundtechnisch finde ich den Klang in dieser Form zu mager…Es fehlt hier definitiv die Tiefen und die dazugehörige Wucht. Und ein Bass ( das Instrument) ist hier kaum zu bemerken
Im Mix ist der Gesang in dieser Form zu weit vorne, wenn das oben angesprochen drin wäre, würde es sich vielleicht relativieren . Aber gleich zu Anfang knallt die Stimme regelrecht ins Ohr.
Eigentlich sehr schade, ich hätte diesen Track sehr gerne in seiner vollendeten Klangform erlebt, denn die Komposition an sich ist klasse und wirklich sehr hitverdächtig und würde auf WACKEN seine ungeteilte Hörerschaft finden.
🥁🎸🎤🎼🎹🔊👌👂👋
Andi Steffen
Hmm.. beim ersten Hören dieses wunderschönen Tracks dachte ich immer: Verdammt, die Melodie kenne ich doch... huch, den Text ja auch... Ach ja: aus diversen Techno- und House-Produktionen 🥸

Nun denn, aber eine Einbindung dieser Vocals in einen Mittelalter-Metal-Song finde ich ganz cool. Endlich kommt der Mazze seinen Wurzeln näher.
Gerne mehr davon :)
  • Danke
Reaktionen: mazze
jet2
eine schöne Mittelalter-Metal-Ballade.
coole Gitarren - klasse Sound.
Höre zwar sonst etwas härteren Metal, aber das Stück hat mir gut gefallen.
  • Danke
Reaktionen: mazze
Crosswise
Also, für mich ist das hier bis jetzt klar Deine stärkste Nummer... aber vielleicht bin ich voreingenommen, weil ich Gitarren mag :D
Während ich schreibe und die 9 Sterne schon angeklickt sind, kommt das Gitarrensolo... verdammt, muss ich jetzt doch noch mal korrigieren, was? :D (natürlich nach oben... :) )

Was soll's, ich finde das Lied echt stark. Mach weiter in dieser Richtung, das steht Dir echt gut!
  • Danke
Reaktionen: mazze
Zepter
Das ist ja mal was! Finde ich sehr gelungen, sauberer Mix und wundervoller Gesang. Gefällt mir gut, auch wenn das nicht meine übliche Musikrichtung ist.
  • Danke
Reaktionen: mazze
gerominor
Gar nicht mein Fall
aber super gemacht, Du hast eine sehr schöne Stimme, ha, aber auch alles andere passt perfekt, Daumen hoch für das gelungene Stück !
  • Danke
Reaktionen: mazze
Zurück
Oben