mazze

Melancholia

3000x3000%2D668129%2D%2D3379D3B1%2DABCA%2D4D06%2D873B9255D86DAA8B%2D%2D0%2D%2D5705960%2D%2DMelancholiaD.jpg


Mein Hauptaugenmerk liegt derzeit auf epischen und emotionalen Soundtracks, teilweise vermengt mit meinen anderen Einflüssen, wie MIttelaltermusik oder orientalische Musik. Paul Dinletir, Thomas Bergerson und Eric Heitmann sind meine treuen Begleiter auf meinen Earbuds.
Die wunderschöne Stimme stammt von Clara Sorace (aus ihrer Library), wenn sie nicht Corona gehabt hätte, dann wäre es im Februar tatsächlich zu einem Gipfeltreffen ;-) in Rom gekommen, Nachholtermin ist im August geplant. Ansonsten habe ich die üblichen Verdächtigen im Einsatz, EastWest Stuff, Nativeinstruments etc.

Veröffentlich wird der Soundtrack am 27.04.2024, im Forum natürlich schon vorab grinsel.

Click to presave Release
Autor
mazze
Song-Veröffentlichung
Artist
mazze
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
193
Bewertung
This rating will show up in 1 day(s).

Song-Rezensionen

Andi Steffen
Wunderschön, lieber Mazze.
Dass es mit der Clara nicht geklappt hat, ist bedauerlich. Der Einsatz ihrer Samples tröstet aber über so manches Tränchen hinweg.😌

Persönlich finde ich, dass sich jedoch die Auswahl ihrer Schnippsel etwas mit dem Rest des Songs beißt. Für mich ist das Highlight dieses Songs eindeutig die zarte, irisch anmutende Flöte, von der ich gerne mehr gehört hätte, und die mir zu sehr im Kontrast zu Claras Gesang steht, das so gar un-irisch rüberkommt. Die Oboe und die Harfe sind da vielleicht das bindende Glied... (er hat GLIED gesagt... gnihihihi)

Aber das ist lediglich mein geschmacklicher Eindruck. Handwerklich ist es ansonsten hervorragend gelungen, und ich konnte mich gut auf die Stimmung des Songs einlassen :)👍
  • Danke
Reaktionen: mazze
Robert11
  • Robert11
  • This rating will show up in 1 day(s).
Schöne Stimme, schöne Flöte, das Aarrangement gefällt mir gut, erzeugt eine schöne Atmosphäre, ein schöner Titel zum Entspannen. Mal keine harten Drums und das ewige Bum Bum auf alle 4? Die Ohren sehen sich auch mal nach einem solchen Titel?
  • Danke
Reaktionen: mazze
jet2
  • jet2
  • This rating will show up in 1 day(s).
soundmäßig finde ich das schon ziemlich gut.
die flöten gefallen mir.
die ahhs, uhhs und ohhs sind allerdings auch nicht so mein ding.
  • Danke
Reaktionen: mazze
Landor
  • Landor
  • This rating will show up in 1 day(s).
Dir gelingt es gut, diesem ethnischen Fantasy-Musik-Klischee, das alles in Hall ertränkt, aus dem Weg zu gehen.

Wohl gesetzte Soloinstrumente, feine Harmonien. Der Titel beschreibt die musikalische Stimmung sehr gut. Ein bisschen mehr Abwechslung hätte ich mir aber schon gewünscht. Das Harfen-Arpeggio ist zwar zurückhaltend, aber auch sehr monoton. Aber so mag die Melancholie auch einfach sein. Insofern ist das wieder gut umgesetzt.

So gut die Vocal-Libraries auch sind. Dies ewigen Ah-Oh-Eh, Heiaa-Ho, Uhhs zerren schon ein wenig an meiner Geduld. Aber egal: technisch ist das alles sehr versiert umgesetzt. Man merkt deine Erfahrung mit dem Thema und Genre.
  • Danke
Reaktionen: mazze
Sehr athmosphärisch, ich mag so was meditatives. Mit klatschen nur die epischen Strings alles etwas zu sehr zu. Alle anderen Instrumente, außer vielleicht die Flute, gehen da etwas unter. Hätte ich mir insgesamt mehr Tranzparenz dabei gewünscht. Konnt mich aber gut in das Teil fallen lassen, schön ausgearbeitet.
Teestunde
  • Teestunde
  • This rating will show up in 1 day(s).
So richtig packt es mich nicht. Auch klingt es weniger melancholisch sondern eher verzweifelt. Wenn mir mal so richtig nach Heulen ist, wär das der richtige Soundtrack dafür.
Lionwolf
  • Lionwolf
  • This rating will show up in 1 day(s).
Die Atmo klingt vielversprechend..
Persönlich finde ich das der sogenannte rote Faden aber nicht kraftvoll genug getragen wird von dem orchestralen Hintergrund. Irgendwie " plätschert" es nur vor sich hin, ohne großartig im Ohr hängen zu bleiben.
🤨🧐👋
Crosswise
  • Crosswise
  • This rating will show up in 1 day(s).
Die erzeugte Atmosphäre ist echt wunderschön... Kann man tief einsinken, träumen, sich treiben lassen...
Und weil Ostern ist und ich heute daher nicht arbeiten muss, pack ich einfach mal 10 Eierchen ins Nest :)
  • Danke
Reaktionen: mazze
Zurück
Oben