malt30

HR Winterjam

  • Autor malt30
  • songvote_creation_date
Kaschek und ich haben über die "staden" Tage einen kleinen "Winterjam" losgetreten und weil wir nur drei Akkorde hatten,haben wir alle unsere Freunde eingeladen um das aufzupeppen... und viele sind gekommen (es gab virtuellen Glühwein!): Basis: Esch: Bass, Kaschek: allGuits, Lars: Bläsersätze, Saxmax: Sax"vamp", Malt30: Drums+ Piano, Melody: backings female, Stonyroad: backings male die Vocalisten (in Reihenfolge): Melody, Irie-man, Geebee, Sinha, Kaschek die Solisten: Saxmax: Sax Intro und Solo (1,56-2,14) Lars: Sax Solo (0,57-1,19) Mathew: Guitarsolo (2,51-3,10) Kaschek: Guitar (div Einwürfe und Schluss) Kickbacks Phantom: Piano (3,10-3,28 ) Malt: Piano (3,28-3,47) Irie-man: Trumpet (3,53-4,13) DocM: Organ (sorry: orschel) (4,30-4,50) Dudex, keys, funkyp und bluesman waren auch da und haben gemischt. Weil wir uns nicht auf einen "besten" Mix einigen konnten, hab ich hier den Projektmix hochgeladen. Die Mixe von dudex, keys, bluesman und funkyp darf ich hier nicht zusätzlich verlinken, ich verschick sie aber gern per PM. Nochmal vielen Dank an alle, die das Späßchen mitgemacht haben!
Autor
malt30
Song-Veröffentlichung
Artist
HR Jamsession
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
549
Bewertung
9,08 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

capracan
Holt die Trachten raus und dreht euch, hat was 80er oder 50er im Grunde gut gemischt. Tanzbär auf Alk. Es ist Lustig der Sound ist für meine Ohren sehr gut, Komposition fetzt, es kommt sicher cool auf Party....nicht ganz hitverdächtig jedoch sounds good
C
zusammengefasst: gut gespielt, ordentlicher Sound, stilistisch altbacken, sozusagen ne musikalische Ü40-Party ;)
  • Danke
Reaktionen: capracan
p4trick
super Arbeit
stereolli
Hey, handwerklich finde ich das ziemlich cool. Leider stören mich, wie so oft, die Vocals. Wirkt, um dem Mix gerecht zu werden, nicht ausgereift, nahezu improvisiert. Zum Einen liegts an dieser wirklich einfallslosen "Blues Gesangsmelodie" die abgedroschener nicht klingen kann und zum Anderen an den leider überhaupt nicht bluesig klingenden Vox. Vielleciht sollte ich aber auch einfach wegen meinen Vocal-Problem mal einen Therapeuten aufsuchen :) Sax und Trompeten sind der Hammer. Die kommen sehr geil. Generell sind alle Instrumente ziemlich geil eingespielt,abgemischt u.s.w. Sorry nochmals für meine Kritik an den Vocals, aber Blues wird oft so europäisiert, was mir garnicht liegt. Dennoch ist eine 8 für die wirkliche gute Arbeit, die ich nicht besser kann, gerechtfertigt ! Eine ehrliche 8 und Gute :) liebe Grüße Stereolli
KarlKrach
ich finde auch das man dieses Stück so bewerten sollte, als sei es von einer Person homerecorded. Dafür das so viele echt fähige Leute dran beteiligt waren wirkt es zu improvisiert und ein wenig zu "ideenlos". Sehr gut gemacht-das ihr alle Euer Handwerk versteht hört man aber würd und werd ich mir privat nicht nochmal anhören. Zwischen 7 und 8
hpfmusic
Ein so übergreifendes Projekt hat schon 10 Punkte verdient und hat sicherlich auch Spaß gemacht. Rein Kompositorisch, Lyricmäßig und soundmäßig hauts mich aber nicht aus den Socken so daß ich NUR auf eine ganz liebgemeinte 8,51 komme. Wäre sonst unfair gegenüber anderen Beiträgen hier. Lg HpF
dudex
Auch von mir gibts 10 habe es mir jetzt mal wieder angehört, einfach toll was ihr da zusammen gewürfelt habt. LG Dudex
petaod
Da muss dem Winter doch warm werden.
pitsieben
Yeah!
Leopold
sehr gute coop, so muss es sein!
M
:bigup: Mehr ist dem nicht hinzuzufügen! :) Gruß mag'
P
Soso , virtueller Glühwein...die par Euronen für`n richtigen...dafür hat`s wohl nicht gereicht :D . Wie meinem Vorredner so auch mir , hat es Spass gemacht zuzuhören und so viele Leute unter einen Hut zu bekommen und zu koordinieren..ja göttlich :respekt: Den Sound find`ich amtlich und vom Blues kann ich gar nicht genug bekommen. Jou , geil MfG Chris
Wennto
Klasse Projekt...Diversen Solis sind sind 1a.. Musikalisch,Gesangstechnisch, Mix -nix zu mosern... Klar das Bluesschema ist schon einwenig abgenudelt und der Text bekommt auch keinen Adolf Grimme Preis.Aber wat solls. Macht Spaß zu hören und man hört das Ihr Spaß hattet. Gute Arbeit der Nachwuchs-Bad-Aid ;-)
Oben