1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Hoffnung, kleines Licht

Song in 'Independent' von Turquoise gepostet, am 10.12.20.

  1. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    10.024
    10024
    8.71/10, 14 Stimme(n)
    Titel:
    Hoffnung, kleines Licht
    Dauer:
    00:08:50
    Datum:
    10.12.20
    Interpret:
    Turquoise
    Kategorie:
    Independent

    Der schwarzbunte Schmetterlingselefant (...feat. The united Chicken of Funk)


    Hoffnung
    kleines Licht
    bitte scheine denn alles zerbricht
    aah-ah
    es ist dringend
    denn alles zerbricht
    zerbricht

    wärst du doch da
    wärst du doch da
    ich will schlafen
    nur noch schlafen
    und vergessen

    __________________________________________________


    Mix: TonyPizza

    Rest: Ich. Keine Samples, kein Midi.

    __________________________________________________
     
    Turquoise, 10.12.20
    TonyPizza und Audiotic bedanken sich.
  1. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    2.531
    2531
    10/10,
    Großes Kino! Wieder so ein we´re not worthy-Moment.. Soviel Talent in einem Mensch ist schon fast unverschämt aber verdient, wohl irgendwie! Du weisst, das ich Fan bin!
     
    docmidnite, 30.12.20
    Turquoise bedankt sich.
  2. Mike2009

    Mike2009 Musikmacher

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    1.228
    1228
    8/10,
    Wow, was hast du da "genommen"? :smil469f7d0f87c90:
    An mir geht das komplett vorbei, aber die abgefahrene Idee an sich, die total schräge Darbietung , das instrumentale Handwerk, die Komposition, all' das erkenne ich an. Klaro.
     
    Mike2009, 30.12.20
    Turquoise bedankt sich.
  3. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    21.788
    21788
    8/10,
    Die Gesangsstimme finde ich einfach super, auch die Chöre und die gesanglichen Ideen. Musikalisch ist der Kern auch wunderbar gesetzt. Umso schadiger finde ich die Umsetzung: das sparsame Arrangement, die vielen Wiederholungen ab etwa 4 Minuten. Ich hätte gerne die sorgfältig ausgearbeitete Orchesterversion mit Strings, schönen Gegenmelodien, ausproduziertem Sound und mit FadeOut ab 3:30. Das wäre ein toller Song.
    Diese Version ist wohl nur was für Fans, gehört auf ein Antology-Album, wo das ursprüngliche Demo abgelegt ist, damit Interressierte den Entstehungsprozess nachvollziehen zu können.
     
    popnapp, 28.12.20
    Turquoise bedankt sich.
  4. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    13.295
    13295
    10/10,
    Hat mich mitgenommen. Schön musikalische Reise. Den Hühnerstall habe ich nicht verstanden, bewerte ihn aber zugunsten des Gefühls, welches der Rest hervorgerufen hat, nicht.
     
    Locis, 24.12.20
    Turquoise bedankt sich.
  5. Donbastiano

    Donbastiano Master of Desaster

    Registriert seit:
    02.12.20
    Punkte:
    140
    140
    7/10,
    Ich finde es generell schwer, bei so langen Songs die Aufmerksamkeit zu halten. Technisch ist es natürlich gut und innovativ. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich den ursprünglich hoch geladenen besser gefunden. Aber so unterschiedlich sind die Ansichten. :)
     
    Donbastiano, 15.12.20
    Turquoise bedankt sich.
  6. Freddy All

    Freddy All Musikmacher

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    617
    617
    9/10,
    hast du vor eine Rockoper zu komponieren? Bin bereit, wenn das in voller länge von ca. 117 min entsteht, sowas anzuhören;) schön, schräg, innovativ, gefällt mir gut!
     
    Freddy All, 13.12.20
    Turquoise bedankt sich.
  7. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    52.943
    52943
    8/10,
    Sehr gut gemacht, gefällt mir...

    ...aber: mir ist der Song zu lang, die letzten 3 Minuten braucht es nicht, und ob das Gegacker muss weiss ich auch nicht :-D
     
    holgi, 12.12.20
    Turquoise bedankt sich.
  8. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    24.157
    24157
    9/10,
    ein spannendes stück!
    gut gesungen und gespielt!
     
    jet2, 11.12.20
    Turquoise bedankt sich.
  9. nooob

    nooob

    Registriert seit:
    28.09.15
    Punkte:
    1.062
    1062
    9/10,
    Spricht mich, bis auf den Gacker-Teil, total an.
     
    nooob, 11.12.20
    Turquoise bedankt sich.
  10. DanielaX

    DanielaX Boxen-Luder

    Registriert seit:
    27.02.19
    Punkte:
    401
    401
    10/10,
    Gehört das alles so? Entschuldige, aber wenn ja kriegst du 10 von mir! Das Beste kommt erst weiter hinten.

    Die Melodie gefällt mir aber ich finde es ist auch ein Frequenz-Durcheinander (vielleicht so gewollt, k.a.). Das Klavier nimmt zu viel Platz unten.

    Spitze echt!
    :)
     
    DanielaX, 10.12.20
    Turquoise bedankt sich.
  11. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    21.656
    21656
    6/10,
    Klavier anstatt Gitarre und es könnt der Locis sein. Deine leicht heisere Stimme ist mir noch nie aufgefallen.
    Schönes Lied.
    EDIT:
    Oje, falsches Lied erwischt, hab mein Voting etwas angepasst, nicht so mein Fall.
     
    stonyroad, 10.12.20
    Turquoise bedankt sich.
  12. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    1.392
    1392
    9/10,
    Klingt wie die Tonspur von einem Bühnenstück mit Musikuntermalung. Dann sind da noch Hühner, die über die Stallpflicht diskutieren und andere schöne Stimmen. Kurzweilig und nach schwermütigem Anfang dann im Verlauf sehr humorvoll.
     
    Nivek, 10.12.20
    DanielaX und Turquoise bedanken sich.
  13. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.997
    5997
    10/10,
    Prima!
    Sehr atmosphärisches Stück mit mutiger Eigenheit und schlauen harmonischen Kleinigkeiten.
    Stellenweise kommt mir Nick Cave in den Sinn.
    Die zweite Hälfte macht richtig Spaß und trägt sich für mich mühelos über die Zeit.

    Der Mix ist für die Intension tadellos! Klingt alles sehr direkt, schön roh und natürlich. Hat trotzdem moderne Brillanz und geht ordentlich in die Breite! Sehr gut!

    Ein absoluter "zuhör-Song" der sich nichts schert und vor Originalität strotzt. Sicher Stimmungs- und Geschmackssache, mir bringt's ein wohlig breites Grinsen!
    10!
     
    Audiotic, 10.12.20
    DanielaX, TonyPizza und Turquoise bedanken sich.
  14. Tape-Loops

    Tape-Loops Sample Schubser

    Registriert seit:
    06.11.20
    Punkte:
    736
    736
    9/10,
    Diese typisch deutsche Melancholie geht mir zwar auf den Sack. Immer diese schwere Kost, aber ich bewerte den Song mal ohne Vorurteile.

    Die Gitarre gefällt mir. Der Song insgesamt hat eine gute Klangqualität und textlich ist er gut.

    Der Gesang selbst muss ich sagen ist tatsächlich auch sehr gut.

    9/10

    Edit: Jetzt habe ich auch endlich den richtigen Song hören können. Ich bleibe bei 9/10 Punkten. Auch dieser Song ist mir etwas zu schwer. Aber ich muss sagen das das letzte Drittel sehr schön gestaltet ist. Gefiel mir sehr. Die Abwechslung in dem Ganzen macht es dann doch ziemlich unterhaltsam. Daumen hoch.
     
    Tape-Loops, 10.12.20
    Turquoise bedankt sich.