Turquoise

Hoffnung, kleines Licht

  • Autor Turquoise
  • songvote_creation_date
Der schwarzbunte Schmetterlingselefant (...feat. The united Chicken of Funk)


Hoffnung
kleines Licht
bitte scheine denn alles zerbricht
aah-ah
es ist dringend
denn alles zerbricht
zerbricht

wärst du doch da
wärst du doch da
ich will schlafen
nur noch schlafen
und vergessen

__________________________________________________


Mix: TonyPizza

Rest: Ich. Keine Samples, kein Midi.

__________________________________________________
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
Turquoise
Song-Veröffentlichung
Artist
Turquoise
Kategorie
Independent
Aufrufe
1.766
Bewertung
8,71 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

docmidnite
Großes Kino! Wieder so ein we´re not worthy-Moment.. Soviel Talent in einem Mensch ist schon fast unverschämt aber verdient, wohl irgendwie! Du weisst, das ich Fan bin!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Mike2009
Wow, was hast du da "genommen"? :smil469f7d0f87c90:
An mir geht das komplett vorbei, aber die abgefahrene Idee an sich, die total schräge Darbietung , das instrumentale Handwerk, die Komposition, all' das erkenne ich an. Klaro.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
popnapp
Die Gesangsstimme finde ich einfach super, auch die Chöre und die gesanglichen Ideen. Musikalisch ist der Kern auch wunderbar gesetzt. Umso schadiger finde ich die Umsetzung: das sparsame Arrangement, die vielen Wiederholungen ab etwa 4 Minuten. Ich hätte gerne die sorgfältig ausgearbeitete Orchesterversion mit Strings, schönen Gegenmelodien, ausproduziertem Sound und mit FadeOut ab 3:30. Das wäre ein toller Song.
Diese Version ist wohl nur was für Fans, gehört auf ein Antology-Album, wo das ursprüngliche Demo abgelegt ist, damit Interressierte den Entstehungsprozess nachvollziehen zu können.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Locis
Hat mich mitgenommen. Schön musikalische Reise. Den Hühnerstall habe ich nicht verstanden, bewerte ihn aber zugunsten des Gefühls, welches der Rest hervorgerufen hat, nicht.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Donbastiano
Ich finde es generell schwer, bei so langen Songs die Aufmerksamkeit zu halten. Technisch ist es natürlich gut und innovativ. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich den ursprünglich hoch geladenen besser gefunden. Aber so unterschiedlich sind die Ansichten. :)
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Freddy All
hast du vor eine Rockoper zu komponieren? Bin bereit, wenn das in voller länge von ca. 117 min entsteht, sowas anzuhören;) schön, schräg, innovativ, gefällt mir gut!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
holgi
Sehr gut gemacht, gefällt mir...

...aber: mir ist der Song zu lang, die letzten 3 Minuten braucht es nicht, und ob das Gegacker muss weiss ich auch nicht :-D
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
jet2
ein spannendes stück!
gut gesungen und gespielt!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
nooob
Spricht mich, bis auf den Gacker-Teil, total an.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Gehört das alles so? Entschuldige, aber wenn ja kriegst du 10 von mir! Das Beste kommt erst weiter hinten.

Die Melodie gefällt mir aber ich finde es ist auch ein Frequenz-Durcheinander (vielleicht so gewollt, k.a.). Das Klavier nimmt zu viel Platz unten.

Spitze echt!
:)
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Klavier anstatt Gitarre und es könnt der Locis sein. Deine leicht heisere Stimme ist mir noch nie aufgefallen.
Schönes Lied.
EDIT:
Oje, falsches Lied erwischt, hab mein Voting etwas angepasst, nicht so mein Fall.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Nivek
Klingt wie die Tonspur von einem Bühnenstück mit Musikuntermalung. Dann sind da noch Hühner, die über die Stallpflicht diskutieren und andere schöne Stimmen. Kurzweilig und nach schwermütigem Anfang dann im Verlauf sehr humorvoll.
Audiotic
Prima!
Sehr atmosphärisches Stück mit mutiger Eigenheit und schlauen harmonischen Kleinigkeiten.
Stellenweise kommt mir Nick Cave in den Sinn.
Die zweite Hälfte macht richtig Spaß und trägt sich für mich mühelos über die Zeit.

Der Mix ist für die Intension tadellos! Klingt alles sehr direkt, schön roh und natürlich. Hat trotzdem moderne Brillanz und geht ordentlich in die Breite! Sehr gut!

Ein absoluter "zuhör-Song" der sich nichts schert und vor Originalität strotzt. Sicher Stimmungs- und Geschmackssache, mir bringt's ein wohlig breites Grinsen!
10!
Tape-Loops
Diese typisch deutsche Melancholie geht mir zwar auf den Sack. Immer diese schwere Kost, aber ich bewerte den Song mal ohne Vorurteile.

Die Gitarre gefällt mir. Der Song insgesamt hat eine gute Klangqualität und textlich ist er gut.

Der Gesang selbst muss ich sagen ist tatsächlich auch sehr gut.

9/10

Edit: Jetzt habe ich auch endlich den richtigen Song hören können. Ich bleibe bei 9/10 Punkten. Auch dieser Song ist mir etwas zu schwer. Aber ich muss sagen das das letzte Drittel sehr schön gestaltet ist. Gefiel mir sehr. Die Abwechslung in dem Ganzen macht es dann doch ziemlich unterhaltsam. Daumen hoch.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Zurück
Oben