g-taste

Hinsehen - nicht wegdrehen

  • Autor g-taste
  • songvote_creation_date
Also .. wir versuchen es - unseren semi- semi-semiprofessionell aufgenommenen projektsong "Hinsehen - nicht wegdrehen" im Songvoting gut unterzubringen. Nochmal kurz das wichtigste: Wir: eine 6. Hauptschulklasse aus dem Allgäu inclusive ihres Musiklehrers; Was: Hinsehen - nicht wegdrehen - ist der musikalische Teil unseres Buch - und Aktionsprojektes "Die Hingucker" ( Buch von Ursula Kraft) - ein raporientierter Popsong. Wir sind gespannt ............. .... die Hühnerbach - Kids - inclusive g- taste.
Autor
g-taste
Song-Veröffentlichung
Artist
hühnerbach kids incl. g- taste
Kategorie
Pop
Aufrufe
636
Bewertung
7,71 Stern(e)

Song-Rezensionen

G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 3,00 Stern(e)
An sich eine feine Sache, so ein engagierter Musiklehrer. Mein damaliger war genau das Gegenteil und versuchte sich bei den Mädels der Oberstufe bei jeder Gelegenheit mit seinen Klavier -und Sanges"künsten" zu profilieren. Aber wir bewerten hier keine pädagogischen Lehrprofile sondern die Musik. Und leider muss ich gestehen: Eigenartig, ein paar Kinder einen kritischen Text auf Kabel1-Erotik-Film-Mucke rappen zu lassen.. sagt mir leider gar nicht zu. Musikalisch recht gut gemacht, Vocals leider total verhallt. Wie ist das Ding auf Platz 1 gekommen?
Banida
ich habe mich nicht weggedreht sondern gut hingehört. :) die idee des songs finde ich total super. ich wünschte unsere musiklehrerin hätte uns so an die musik geführt. abstriche muss ich aber in punkto vocals machen. da wäre bestimmt noch mehr gegangen. aber insgesammt eine tolle sache. ciao Bani
montybunker
Mal ganz im Ernst... Was soll das sein? Hip-Pop? In Sachen Soundquali geht nicht viel, die "Raps" gehen gar nicht, auch wenn die SACHE an sich gut ist und auch sicher das Engagement für eine Klasse 6 mit Lehrer mit "Hut ab" zu bezeichnen ist. Aber: Hier geht es um Homerecording und eben auch gute Musik und da geht echt nikkes, sorry... Bekannte von mir machen ebenfalls Rapprojekte an Schulen und auch in jungen Jahren hat man mehr Flow zu bieten, wenn man will ;-)
melancholeriker
  • melancholeriker
  • 8,00 Stern(e)
erstmal grosses lob an das Engagement des Lehrers!!! Der song an sich ist ganz nett gemacht, sicherlich nicht leicht mit sovielen Leuten was auf die Beine zu stellen. Stimmt allerdings schon, hier sollte der Song, nicht das gesamte Projekt bewertet werden. Schön durchdacht, netter Text (moralisch Wertvoll für die Kids die da mitgemacht haben :p) Naja will nicht zu ausführlich werden, man kann einiges verbessern, andererseits find ich die Aktion auch irgendwie punkte wert. Werd daher so in die Mitte greifen und gebe eine 8. :)
Roberto
Hi g-taste, Stimme Oif voll zu, aber 7 Punkte für dieses geb ich trotzdem... Gruss Rob
O
also moralmäßig glatte 10 punkte..... aber das hier ist doch kein forum für Ethisch-Wertvolle-Songtexte, sondern ein forum für homerecording. ein dickes lob an den schöpfer der musik und des textes. gut durchdachter songaufbau. aber auch wenns für die kidz ein total knuffiges erlebnis war und der song absolut dem guten zweck dient, ist der song doch kaum 10 punkte wert?!? Trotzdem klasse, dass in manchen schulen der musikunterricht so spannend und professionell abgehalten wird.
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 5,00 Stern(e)
Ja mmhhh, was soll ich sagen. Text passt nun mal leider in unsere Zeit aber an der Songumsetzung müsste noch viel gearbeitet werden. Habe Ihn mir trotz Ohrenschmerz ganz angehört aber ich denke das tuen wirklich nur die wenigen. Wird schon Gruß Schlumpfmaker
K
  • Kassettenrekorder
  • 6,00 Stern(e)
Musik und Arrangement sind OK. Schwächen sehe ich in der Klangqualität und in der Gesangsmelodie. Nett aber mehr nicht... (ist nur meine subjektive Meinung)
Mabi
jo, sicher ist das eine riesen Leistung mit Kids in dem alter so etwas auf die Beine zu stellen. Meinen größten Respekt!! Von der Seite betrachtet sicherlich 10 Points. Trotzdem, wir sind hier in einem Homerecording-Forum und ich berücksichtige dadurch in meinem Voting völlig objektiv betrachtet nur die Musik und deren technische Umsetzung. Und in dieser Hinsicht hat das Lied sicherlich hier nicht den 1 Platz in den Charts verdient, sorry, da gibt es imho sehr viele bessere Sachen hier im Voting. mein Höreindruck gemessen am hohen Niveau hier im Songvoting deswegen "nur" 6 Punkte. edit: mhh, 7 punkte sind es glaub ich trotzdem gruß Mabi
kEEN
ok der text bzw. die message ist aussagekräftig, es ist toll arrangiert, doch die nummer zu hören, macht irgendwie keinen spass. zwar vielleicht nett im hintergrund zu hören, aber so wirklich:"so jetzt hab ich bock auf diese nummer"-stimmung kommt wirklich nicht auf. für die idee gibts einige punkte, da mich der song aber allgemein nicht mitreisst, gibts drei punkte abzug cu keen
mypan
mein hörerlebniss : 8 points
marcoman
Mh, gaaaz schwierig. Einerseits neigt man bei solch sympatischen Koops gerne zu üppiger Punktevergabe. So auch hier. Lasse ich das Konzept und die Hintergrundinformationen aussen vor, sieht das etwas anders aus. Der Sound ist insgesamt etwas matt, bzw. dumpf, es fehlt die Brillianz. Das Instrumental ist gut gemacht, reißt mich aber nicht mit. Relativ beliebig. Der Gesang ist sehr sympatisch und die Aussagen sind klasse. Aber zuhause anhören würd ichs mir nicht. Wie gesagt, ich tu mich schwer, mich da festzulegen, am liebsten würde ich eine Wertung ohne Punkte vornehmen wollen, aber insgesamt neige ich dazu, diesen Song so zu behandeln, wie die anderen Sachen im Songvoting. Daher komme ich auch nicht über sieben Punkte hinaus.
EddiB
Zehn Punkte für die gute "Coop" Grüße Edgar
mathew
Hi Zugegebenermaßen hab´ ich etwas mit mir gerungen ob´s denn die 10 sein soll. Aber das Engagement der vielen Persönlichkeiten die dahinter stehen, die ungeheuer positive Grundstimmung die der song vermittelt und nicht zuletzt die liebevolle musikalische Umsetztung haben mich überzeugt! Liebe Kids lieber Klaus - weiters so! Gruß Mattes
antares
Hi ihr zusamen! + Botschaft ... ja die Botschaft! + Arrangement, Engagement, Realisation + Gesang, Musik, Mix + Symphatie ... und das erwecken des Nachdenkens +/- ... .. . - ... .. . Die vielen Pluspunkte, der Song, die Stimmen der Kinder, ich ... ich denke das es mal ein Song schaffen sollte, die "10" im Voting zu erreichen! Wenn es dieser sein will, so soll es ... realistisch, ein ganz einfacher Song, ehrlich ohne Schnörkel, ohne FX, ohne himmelschreiende Liebesbekundungen, ohne Texte die Anklagen, ohne ... Stopp! ... aber mit viel Seele(n), jepp! lg antares
kasimiruslav
Wow, was bleibt da noch zu sagen..! Nur, das es sich über das ausgesprochen gute und unterstützenswerte Anliegen hinaus auch noch gut anhört...! Super! Gruss in den Allgäu Kasimiruslav
diagnostix
im feedback sagte ich alles was ich über deine ausgezeichnete arbeit zu sagen hatte - hut ab! beste grüße, diagnostix
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
Immer noch Klasse! Eins mit Stern!!
Kesse
Hi Ihr, ein Lob den Kid`s und Lehrer hochachtungsvoll [size=large][color=00CC00]K[/color][color=0000ff]e[/color][color=0099ff]s[/color][color=ffff00]s[/color][color=990000]e[/color][/size]
Hintermann
dito
ansatheus
Kommentar siehe Feedback!
Oben