Irie-man

High Joe

  • Autor Irie-man
  • songvote_creation_date
Autor
Irie-man
Song-Veröffentlichung
Artist
Soylent Green
Kategorie
Pop
Aufrufe
167
Bewertung
5,75 Stern(e)

Song-Rezensionen

C
Ist schon alles geschrieben worden, was mir auch zu dem Song eingefallen ist.
  • Danke
Reaktionen: Irie-man
P
:D Schöner Kommentar von 10vor6. Der Song an sich ist ganz okay. Nichts Spektakuläres, aber man kann ihn sich erstmal eigentlich ganz gut anhören. Aber ich sehe es schon so ähnlich wie meine "Mitrezensenten" hier. Das Geschrabbel geht so gar nicht, es ist alles mischtechnisch suboptimal. In der Mitte klafft ein Loch; ein bisschen Percussion hätte dem Song vieleicht auch noch ganz gut getan. Der Gesang hingegen ist authentisch und 'ne natürliche Fatness ist da auch drin. Macht da nochmal 'ne andere Version von, anders arrangiert und besser gemischt, dann gibt's auch mehr Punkte.
  • Danke
Reaktionen: Irie-man
Z
Die Idee finde ich nicht schlecht. Dem Gesang und dem Stück hört man durchaus Potential an, aber ich finde, weder der Mix, noch der Klang der Gitarre, die wirklich sehr stumpf, klein, schnarrend und leblos klingt, sind schlüssig. Stelle ich mir z.B. eine realistische Hörsituation darunter vor, dann denke ich an ein großes Lagerfeuer, einer schrammelt rechts neben mir mit einer kaputten alten Wandergitarre, der andere singt mit, steht aber 10 Meter weiter auf der anderen Seite und singt von mir weg irgendwo in die Landschaft rein, die Stimme geht auch häufig unter, obwohl sie so klar räumlich von der Gitarre getrennt ist ... So in etwa, außer dass da kein Feuer knistert und auch nicht wirklich ein Funke, dem Ganzen Geschehnissen Aufmerksamkeit zu schenken, bei mir wirklich zündet. ;)
  • Danke
Reaktionen: Irie-man
geebee
Die schnarrende Gitarre weiß ich garnicht so recht einzuschätzen. Sind das schnarrende Saiten, oder ist das clipping? Der Gesang ist sehr schön! Gefühlvoll und authentisch! Die Stimme hätte eine bessere Begleitung verdient! Nur Gitarre ist schon OK, aber der Klang der Klampfe ist mir ein Graus. Stimme Links und Gitarre Rechts finde ich in diesem Fall in Ordnung. Auf jeden Fall eine gute Alternative zu Gesang mittig und Gitarre unnatürlich breit ins Stereofeld gezogen. Wenn der Gitarrensound gut wäre hätte ich 7 Punkte vergeben! lg, guido
  • Danke
Reaktionen: Irie-man
Oben