hpfmusic

Het kloppen van mijn hart

  • Autor hpfmusic
  • songvote_creation_date
Als "Grenzgänger" habe ich mich mal an ein Liebeslied in holländischer Sprache gewagt. Sozusagen auch als kleine Liebeserklärung an meine niederländische Frau, mein Segelrevier, Urlaubsland, Nachbarn etc. Ausgenommen ist hier aber ganz klar irgend eine Affinität zum Holländischen Fußball ... damit wir uns da nicht falsch verstehen. Alles was Ihr hört ist von mir eingespielt und eingesungen. Recording und Mix auch. Vielen Dank an dieser Stelle an die nützlichen Kommentare im FB. Hier der Text zum vielleicht besseren Verständnis. kloppen van mijn hart I. heb je nodig niet om uit te leggen maar je hand om samen weer te gaan te vergeten wat woorden wij denken niet an morgen ga met mij en bleev de heele nacht II Het nieuwe jaar is weer begonnen Wieg ik elke ademtocht met je mee Kruip ik dichter tegen je aan lig jij nu in mijn armen dann Ik hoer et dann kloppen van jouw hart Ref. van binnen door het kloppen van mijn hart en het stromen, het stroemen van mijn bloed. want ik hou van alles wat jij doet ja van alles jou en mij en voor elkaar III gedreven door een lopend vuur noem het gewoon maar liefde, dat is alles wat ik kan dromen en verlangen we landen altijd samen ik hoer all weer het klopen von jouw hart Refr. van binnen door het kloppen van mijn hart en het stromen, het stroemen van mijn bloed. want ik hou van alles wat jij doet ja van alles jou en mij en voor elkaar Bridge houd ik mijn ogen nog gesloten De tijd staat stil, ja de wereld draait om ons jij kwam en met jou de liefde ik wikkelde mij erin
Autor
hpfmusic
Song-Veröffentlichung
Artist
HPF
Kategorie
Pop
Aufrufe
418
Bewertung
8,14 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

melody
Hi! Ich mag Fremdsprachen sehr und dieser Song erinnert mich an einen schönen Sommertag in Zandvoort. Da hatte ein holländischer Sänger vor einem Musikladen seine CD vorgestellt und vor dem Laden ... eben gesungen. :) Die Passanten haben im Vorbeigehen mitgesungen und getanzt, d.h. er muss wohl ein bekannter Sänger gewesen sein. Als ich meinen Pfannkuchen aufgegessen hatte, da konnte ich auch schon ein Stückchen vom Text :D ... mitsingen ... Dein Song hört sich toll an, bitte mehr davon! :) Liebe Grüße, melody
mathew
Hi Es ist mir doch ein Bedürfnis diesen Song zu bewerten! Ich finde die Umsetzung sehr gut gelungen. Der Song könnte so auf "Optimaal FM" laufen :D Was ich an den meistens Songs von HPF bemängele, ist das der Gesang meist nicht so homogen eingebettet ist. Trotzdem ist das Ding irgendwie sehr "charming" Gruß Mattes
funkyfloh
gesang meines erachtens einiges zu laut, die stimme überfährt den rest. stimme auch soundtechnisch ein bisschen aufdriglich, liegt an dem vielen hall gepaart mit vielen höhen (exiter!?). arrangement und sowas find ich ganz gut. die aussprache klingt für mich, als holländisch-laie irgendwie gekünstelt.
N
Den Refrain finde ich etwas chaotisch (Mix und Arrangement), sonst ein nettes Stück.
D
Geiles Lied, aber der Klang der Stimme macht (finde ich zumindest) vieles kaputt. Aber der ist in fast allen deiner Lieder gleich. Man gewöhnt sich dran die Luftgeräusche zu hören.
L
M
Hach ja - das Niederländisch ist doch (neben dem Dänisch) eine der sympatischten "Halskrankheiten" - erst recht, wenn es so in einen schönen Song verpackt wird. :D Toll gemacht. Gruß Jörg :)
K
HPF ist doch immer wieder für eine Überraschung gut... Da kommt ständig was anderes, und dennoch ist eine eigene Marke erkennbar. Mir gefällt's.
Plaudy
Witzig durch die Sprache (sorry an alle Niederländer, aber ich finds immer zum Schießen :D ) Sound gefällt mir vor allem von der Akustikgitarre sehr gut. Der leichte 80er Touch ist ja fast dein Markenzeichen. Finde ich aber leider nicht sooooo gut. Dafür im Gefallensfaktor ein Punkt Abzug. Bleiben 9 :)
geebee
Naja, du weisst ja schon, dass ich den Song an sich spitze finde. Auch, wenn du meine letzten editvorschläge im Forum nicht mehr berücksichtigt hast bleibt er ein echter Ohrwurm, sehr authentisch als niederländischer Partysong! Weil ich den Song auch nach 10 - 15 maligem hören immer noch saustark finde sind es 9 Punkte von mir! LG, Guido
M
Aufnahme und Sound sind OK, Komposition/Arrangement ein bisschen langweilig. Gruß
Z
Seltsam, ist eigentlich ein Schlager von wegen so viel Hall und allem, die A- Gitarren extrem sanft, die E-Gitarren gehen unter in einem Hallnebel, aber irgendwie hat das was, obwohl es mir normal gar nicht gefallen dürfte. Vielleicht liegt das an der Exotischen Sprach, keine Ahnung. Damit wirst Du in Holland garantiert einen Hit landen, klingt für mich ziemlich authentisch, sofern ich das beurteilen kann.
popnapp
Ich kann mir nicht helfen. Die Sprache und auch die relativ konventionelle Komposition, ich komme mir vor wie beim Eurovision Song Contest. Damals "Ding Dinge Dong", toller Hit aus Holland. Hier jedoch fehlen mir die tanzenden Mädels auf der Bühne und die perfekt durchgestylte Choreographie und das blitzschnelle Umschlagen des Kleides zu einem völlig neuen Outfit. Aber ansonsten, kann man nicht meckern. Eine solide Sache. Der Gesang ist wiedermal toll, gerade auch am Schluss mit den Variationen. Alles ist schön eingespielt, besonders das Schlagzeug, so ab 0:34, schön gemacht. Aber irgendwie will die Andi-Jury keine douze points abgeben. Die Gitarre schrammelt zu konventionell, die Harmonien sind zu zahm und die Songstruktur birgt auch wenig Überraschungen. Am Ende des Refrains auf "jou en mij en ..." meine ich sogar hartnäckig einen 'falschen' Akkord zu hören, da will mein Ohr was anderes haben. Müssen wohl meine eingefahrenen Hörgewohnheiten sein. Insgesamt würde ich sagen ein schöner Ohrwurm mit tollen Vocals und viel perfekter Musik in Handarbeit aber mit zu wenig Höhepunkten beim Songwriting. Knapp vorbeigekloppelt am ersten Platz. Wird nächstes Jahr vielleicht wieder ein Ostblockland das Rennen machen.
stonyroad
Hm, da geht es auch um Samen und Verräter die nicht an Morgen denken. Grundsätzlich: ICh möcht auch nicht Glocken in meinem Haar haben - Tut sicher weh und ich würd dann auch miauen. Verdammt der Text lenkt mich immer wieder ab.... ICh hab den SOng sehr oft gehört und mir taugt er einfach, auch wenns eher seichte Gewässer sind. 9 Glocken für dein Haar ;)
Oben