profhoell

Heavy Blues

Moin ,
nach 15 Jahren habe ich mich wieder an den Song gemacht und drauf gesungen.

Das Ziel war , so viele Soli wie möglich von den unterschiedlichsten Instrumentalisten aufzunehmen , dafür hätte ich die Datei ums unendliche verlängert...naja , kam was dazwischen...
Aber für ist der Song jetzt nicht ewig lang ;)
Die Solisten sind: (Nicknames der Boardmitglieder)

1. Poker
2. Fabfabian
3. profhoell (ich)
4. Asli
5. Sascha Frank

Vielen Dank an alle...
Ordentlich aufgemotzt hat den Sound SteinHal , auch dir vielen Dank.

Jo ... und nu viel Spass beim bewerten

MfG
Chris
Autor
profhoell
Song-Veröffentlichung
Artist
Chris
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
329
Bewertung
8,92 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

hopoh
Hey profhoell , ist ja der Hamma deine Session !!!! Klassse auch mal einen Blues oder Blues-Rock mit 100% Live-feeling hier hoch zu laden, das funkelt und blueselt ja aus jeder Ecke :) Dann die Idee Kollegen einzuladen mal ein Solo dazu zu geben...klasse...der Sound schön dirty und etwas non-digital, für mich eine Hamma Idee und Umsetzung !
  • Danke
Reaktionen: profhoell
PalmaSola
Cooles Ding, manche Licks klingen etwas nach slash, die ganz alten guns n Roses sachen kamen mir da ins Gedächtnis.
Auch toll gesungen das ganze.
  • Danke
Reaktionen: profhoell
Pendejo
Schönes schmutziges Blues Rock Stück und gut gesungen. Die Gitarren spielen schöne Licks und die Soli sind toll. Die Stimme ist super und ist machnmal sogar Zappaesk :) - großes Kompliment.

Mixtechnisch:
Als Gitarrist weiß ich, dass man seine Gitarren immer möglichst fett haben möchte aber für meinen Geschmack rumpelt es hier zuviel im Keller. Der Bass ist auch ziemlich präsent. Da muss meiner Meinung nach, hier und da etwas ausgedünnt werden um dem Wettwerb um die Frequencen etwas einhalt zu gebieten.

Sauberes Stück, allerdings braucht es bei der Länge doch echte Fans ;)
  • Danke
Reaktionen: profhoell
speedtom
Allein die Idee, hier verschiedene Foristen auf die Solo-Bühne zu stellen - und auch noch in bester Michael Buffer-Manier vorzustellen -geile Idee! Der Song ist halt Blues, aber schön heavy.
  • Danke
Reaktionen: profhoell
HarrySH
Steckt bestimmt viel Arbeit dahinter, so viele Solokünstler unter einen Hut zu bringen. Hat zwar Sinn und Zweck erreicht, aber so bewusst zu hören, da fehlt dann irgenwie ein durchdachter Draht. Als Liveperformance kann ich mir das jedoch gut vorstellen.

Der Sound ist doch etwas dumpf und so fühle ich mich eher in die 70er Jahre versetzt. War ja auch so ne Hochzeit für Blues. Aber man hört schon den Spass raus und die Soli´s sind schon gekonnt gespielt.
  • Danke
Reaktionen: profhoell und hansey
hansey
Du liiieebe Güte, das ist ja episch, die reine Eskalation, die Erde bebt, auch wenn ich Euch nur aufm Handy höre und Monsterwellen sind am Toben..

Goddogoddwatgeil.
  • Danke
Reaktionen: profhoell
FredTadge
Geil! Endlich mal wieder ordentliche Rockmusik hier im Forum. Ich fand deine Sachen schon früher immer geil. Und die Soli sind ja mal sowas von lecker...
  • Danke
Reaktionen: profhoell
Lionwolf
Ein schönes heißes Brett liefert ihr da ab....
Schon die Gitarren haben ein richtig fetten erdigen Sound, aber auch die Gesangsstimme kann sich hören lassen.
Ein Solo nach dem anderen haben den amtlichen Sound mit virtuosen Touch.
Einzig der Gesamtsound klingt ein tick muffig, dabei hätte man einzig die Höhen bei 5 kHz nur um + 6 dB anpassen müssen .
Habs hier im Studio über 3 Abhör Monitore gecheckt. dann wärs perfekt gewesen.
Und ja----trotz der 09:13 Länge klingt es recht kurzweilig, zumindest beim 1. Mal hören.
Trotzdem sehr geil gemacht.
:headbang::bagi::rock::jump::smil50:🤘👌:welcome:
  • Danke
Reaktionen: profhoell
Crosswise
erstmal: sehr cooler Gesang, zählt das nicht auch als Solo?
Und dann haut das erste Gitarrensolo gleich so rein, dass ich den leicht dumpfen Gesamtsound einfach vergesse...
Aber eins reicht ja nicht, also weiter dranbleiben, und das, obwohl das auch nicht "meine" Musikrichtung ist.
Cool gemacht ist es auf alle Fälle und die Solisten sind alle super! Lass ich mal paar Sterne da...
  • Danke
Reaktionen: profhoell
jet2
blues ist zwar nicht ganz so mein ding, aber die illustre runde hier schafft es tatsächlich, mich über neun minuten lang gut zu unterhalten...
  • Danke
Reaktionen: profhoell
misterkanister
Ja, moin, moin!
Ich mag diesen Gitarrensound im Intro und so, weiß nicht, liegt`s an der Doppelung, ist es dieser leicht "mumpfelinge" Sound? I like it!
Jo, heavy blues oder auch Rock!
Ich mag`s sehr gut ;) mehr als Garry Moore!
  • Danke
Reaktionen: profhoell
Zepter
Geiles Ding und die diversen Soli sind es echt wert. Schön gespielt und mit sehr coolen, oft fast cleanen aber doch gerade genügend angerissenen Gitarrensounds. Gratuliere!
  • Danke
Reaktionen: profhoell
J
Yeah!

Das ist ein schönes, straight gespieltes Heavy Rock Stück.

...und ich verstehe nicht so ganz, warum man in diesem Feld einfach nur unnötige Zeichen verschwenden muss, um die 70 Zeichen vollzubekommen. Also schreibe ich, bis es reicht für diese Rezension.
  • Danke
Reaktionen: profhoell
Zurück
Oben