P

Devil within

  • Autor profhoell
  • songvote_creation_date
Halli , nach langem hin und her Mischen will ich nun endlich den Song , den ich im Feedback gepostet habe , hier ins Songvoting stellen. Mein aller grösster Dank geht an Joe der den Song eingesungen hat , einen Text dazu geschrieben und mir bei dem Refrain kompositionsmäßig geholfen hat. Mein Dank geht auch an all die Feedbacker die mir mischtechnische Tips gegeben haben und mich motiviert haben weiter zu machen. Viiiiielen Dank euch allen :) Und jetzt viel Spass beim hören und voten Euer Chris
Autor
profhoell
Song-Veröffentlichung
Artist
profhoell
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
834
Bewertung
9,91 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

metropolis
Ein Killer-Song! Referenzklasse....vor allen in Sachen Vocals und Gitten! Der Misch haut auch hin!
  • Danke
Reaktionen: profhoell
M
Saubere Arbeit
  • Danke
Reaktionen: profhoell
wiceman
Bin beim Stöbern, was denn meine Kommentatoren so für Musik machen, auf den Song gestoßen. Bin kein großer Metal-Fan. Aber den Song musste ich mir glatt nochmal richtig laut anhören. Amtlicher Sound. Geile Gitarre. Rock-Stimme vom Feinsten. Klasse Song, den ich mir runtergeladen habe und bestimmt noch öfters anhören werden.
  • Danke
Reaktionen: profhoell
stereolli
cool, nen glatten 10ér ! Fette Gitarrenarbeit im Refrain, geile Komposition, hammer gesungen und oberamtliches Solo ! Respekt ! Viele Grüße Stereolli
  • Danke
Reaktionen: profhoell
G
Wow,diese Nummer hier zu hören und nicht in Wacken.. Das ist richtig geiler Oldschoolmetal,nicht abwertend,denn das Genre ist zeitlos. Gesang erinnert mich sehr stark an meine geilste Scheibe von Rainbow (Long live Rock'n Roll). Sänger behalten und dann auf Tour. Bin ich ganz sicher dabei...
  • Danke
Reaktionen: profhoell
SoulFrontier
ja Spitzenklasse charakterisiert es wohl am Besten :) Da sind Könner am Werk. Da es wohl im semiprofessionellen Bereich kaum mehr besser geht volle Sterne! Das ist schon beeindruckend mein lieber Scholli. Respekt!
  • Danke
Reaktionen: profhoell
C
Geniale Idee, unheimlich saubere Umsetzung!! Ich bin ehrlich beeindruckt - ihr zieht mit dem Song einmal quer durch die Genrewelt! ^^ Stimme + Arrangement erinnert mich stellenweise an Alter Bridge, was ein riesen Lob ist - zudem habe ich hin und wieder ein bisschen HIM-feeling gehabt ,) ==> Was ich damit sagen will ist, dass dieser Song in Sachen Komposition und Umsetzung auf einer Stufe mit den "ganz Großen" steht ,) s.t. curon P.S.: Die Gitarrenlicks + Gesangsmelodie sind übelst catchy ,)
  • Danke
Reaktionen: profhoell
Master-Master
Nicht schlecht! Guter Sound soweit, schöne Komposition, gute Instrumentierung, Vocals geht noch was.
  • Danke
Reaktionen: profhoell
Good4u
Gruppenzwang? Nööööö..... Bravo!
  • Danke
Reaktionen: profhoell
S
Jetzt weiß ich was Du gemeint hast warum sich nicht nur meine Drums sch##### anhören. Wenn ich das hier höre, muss ich Dir (Euch) neidlos anerkennen: Top, Top und nochmal Top ! Dafür gibt's 'ne klare 10 p.s. In der tat kann sich das bei Chickenfoot nahtlos einreihen. LG
  • Danke
Reaktionen: profhoell
soldierzero86
Ja was soll man da noch zu schreiben, das passt einfach alles :) "gefällt mir" Aber ganz zum Schluss könntest du nich das "quitschen" der Gitarre rausschneiden bei 4:26min ^^
  • Danke
Reaktionen: profhoell
Bassy
Es dauert etwas sehr lange, bis der Song in Fahrt kommt. Trotzdem eine sehr hörenswerte Komposition. Klasse eingesungen vom Joe, astreines Solo Chris!! Guter Mix, sehr kraftvoll (wie immer...).
  • Danke
Reaktionen: profhoell
G
habs ja schon im Feedbackforum geschrieben: das Teil haut mich um, und ist bei mir im Moment im Winamp, zusammen mit Rage und Chickenfoot. Deswegen Malta/Germany 10 Points
  • Danke
Reaktionen: profhoell
W
Ganz große Klasse!!! Da kann man nur neidisch werden.
  • Danke
Reaktionen: profhoell
hpfmusic
Respekt, 10 hoch n! Lg HpF
  • Danke
Reaktionen: profhoell
D
Das ist eigentlich nicht meine Richtung, um so besser muss der Song sein, wenn ich dann die Klasse raushöre. Spitzengesang und geile Gitarren, das verdient auch von mir 10 Sternchen.
  • Danke
Reaktionen: profhoell
mazze
Großes Kino. Bin platt. So würde ich auch gerne Musik machen können.
  • Danke
Reaktionen: profhoell
Heiner66
Habe mir die erste und die letzte Version angehört. Ausgereift, würd ich sagen! Sehr gutes Ausgangsmaterial - durch Geduld und Austausch noch besser geworden - geil! Gruuuß, Heiner
  • Danke
Reaktionen: profhoell
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 10,00 Stern(e)
da ist aber seit dem post im feedbackforum noch einiges an dem song passiert. toller song, klasse gesungen und tolle arbeit an der klampfe. da gibt es einige kommerzielle nummern auf dem markt, die deutlich schlechter unterwegs sind. freue mich schon auf weitere songs von euch.
  • Danke
Reaktionen: profhoell
sixstringwarrior
  • sixstringwarrior
  • 10,00 Stern(e)
Sound ist etwas strange ...da ist irgendwie zuviel Psychoakustik im Spiel ... aber der Song an sich ist grossartig. Joe ist am besten wenn seine Stimme in den Zerrbereich geht. Hat was von Tony Martin (Ex-Black Sabbath). Solo ist geil! Songstruktur könnte noch etwas optimaler sein. Ein echter Hörgenuss und im R.de Kontext sicherlich nah an der Perfektion. Aber es fehlt noch eine Kleinigkeit für eine 10. Eigentlich eine 9,3 oder sowas, aber ich vergebe die Höchstpunktzahl trotzdem, da ich den Schnittt nicht ruinieren will und ja trotz allem begeistert bin :)
  • Danke
Reaktionen: profhoell
slideede
Ja da kann ich eigentlich nur in den allgemeinen Chor einstimmen - voll am Anschlag. Ich hatte mich eigentlich auf meine alten Tage schon so langsam von dieser Art Musik verabschiedet - weil zu noisy. Aber eure Nummer ist sehr schön transparent gespielt und gemixt, nichts von den echt geilen Guitar & Vocal Sound geht irgendwie in einem Wust unter. Natürlich muß man sowas laut hören - aber für die Analyse bevorzuge ich Zimmerlautsärke (und so'n dicken Sound machen meine Monitor 1 JBL Babys auch nicht - hab übrigens auch schon ein Paar darniedergekämpft). Insgesamt leckeres Stück.
  • Danke
Reaktionen: profhoell
geebee
Da ist euch echt etwas ganz besonderes gelungen! :) Chapeau!
  • Danke
Reaktionen: profhoell
Leopold
10 points drunter gehts net! bis denne LEOLI
  • Danke
Reaktionen: profhoell
R
Könnte von Whitesnake sein. Und von einem Profisänger. Qualitativ am Anschlag dessen, was man machen kann. Ich bin wirklich beeindruckt. Ach noch eines muss ich loswerden. Halt Dir diesen "Joe" warm, bei allem was Du musikalisch noch so anstellst...
  • Danke
Reaktionen: profhoell
Lutzrobbylu
Wer dieses Genre mit einer solchen Leichtigkeit und Stilsicherheit, den dazugehörigen spielerischen Elementen, einer begnadeten Stimme und einem Gitarrensolo vom aller Feinsten versieht, braucht und darf sich über 10 Sterne aber auch nicht wundern...Chapeau die Herren...Gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: profhoell
malt30
sehr geiles Handwerk. War im FB schon gut. Einziger Kritikpunkt meinerseits: es ist nicht besonders innovativ. Musses ja auch nicht sein, aber irgendwas muß doch irgendwer mal kritisieren...
  • Danke
Reaktionen: profhoell
G
  • guitaronlineplayer
  • 10,00 Stern(e)
Geile Mucke, komposition 1a, dafür gäbs 10 Punkte. Tu dir was gutes, und geb die Tracks zum Profi, der das mischt und mastert! Weil sichs lohnt
  • Danke
Reaktionen: profhoell
D
Mehr als 10 geht leider nicht... Höllennummer... :D
  • Danke
Reaktionen: profhoell
MelvinWish
Jawolll, das nenne ich Rock wunderbar anzuhören, da zängt man sich gerne mal in die Lederhose und wirft Plastik Becher ;-) Tolle Arbeit... 10 Points :) Gruss der Todd.... (also from Def3)
  • Danke
Reaktionen: profhoell
dropunique
oida..10! 11 gibts ja ned. hier sind alle ziele getroffen für mich. hammer refrain.wahnsinns sänger, leckerste gitarrenarbeit, sauberer mix, interessante komposition....mehr foit ma ned ein im moment.
  • Danke
Reaktionen: profhoell
Wennto
Schon die erste Version die ich hörte, wäre ne 10 wert gewesen. Hardrock-Referenz hier!
  • Danke
Reaktionen: profhoell
L
Klasse. Nicht nehr zu sagen
  • Danke
Reaktionen: profhoell
ToLu
Spitzenklasse - da gibts überhaupt nichts zu meckern. Komposition spitze, Sound spitze, Gitarren spitze, Drums spitze und vor allem der Gesang ist superstark.
  • Danke
Reaktionen: profhoell
stonyroad
Guter Song. Die Gitarren und besonders Gesang sind einfach leinwand. Insgesamt verdiente 10
  • Danke
Reaktionen: profhoell
Oben