profhoell

Cold Black Night

  • Autor profhoell
  • songvote_creation_date
Moin Leutz ,
ein vor langer Zeit produzierter Song , findet nun endlich seinen Weg ins Voting.

Eingesungen hab' ich das Ding selbst und über die Instrumentierung habe ich nur wenige Erinnerungen.

Joost gilt besonderen Dank , der die MP3 inkl. Gesang (den hab' ich erst vor kurzem eingesungen) total geil bearbeitet hat...jetzt ist er hörenswert ....

Na denn viel Spass beim lauschen..

MfG

Chris
Autor
profhoell
Song-Veröffentlichung
Artist
Chris
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
366
Bewertung
8,70 Stern(e)

Song-Rezensionen

Turquoise
Hammerteil. Eine Mischung aus Monster Magnet und Funky Cold Medina. . . . . (Viele gute Rocksongs diesen Monat. . . )
  • Danke
Reaktionen: profhoell
KT!
Coole Stimme, spannende Wechsel zwischen Intro und Rockbrett, cleanen und verzerrten Gitarren. Geht auf jeden Fall schön ab. Nur das Schlagzeug könnte etwas präsenter klingen. Aber insgesamt eine feine Nummer.
  • Danke
Reaktionen: profhoell
Andi Steffen
Ich hatte meine Gedanken ab dem letzten Dreiviertel Deines Song eher bei Guns´n´Roses...
Aber duselige Vergleiche braucht der Track gar nicht. Er klingt eigenständig und sehr, sehr lässig.
Etwas mumpfelig, aber cool. Wurde hier echt ein MP3 gemastert?? Krass...

Deine Stimme ist der Hammer. Sie gibt dem Song noch so einen extra dirty Touch, der ganz hervorragend zu den 1A-Gitarren passt. Voll gut!
  • Danke
Reaktionen: profhoell
PalmaSola
ja ac/dc, zz top irgendwas aus der Mischung Classic Rock der 90ies mit Blues gepaart. Coole Gitarren und die Stimme passt hier gut rein.
  • Danke
Reaktionen: profhoell
popnapp
Irgendwas darin erinnert mich an AC/DC. Fette Gitarren und klasse Riffs.
Nicht ganz meine Lieblingsbaustelle aber wenn es so fett rockt, dann macht es auch mir Spaß.
Cold "Back in Black" Night. Alles da was ein Rock braucht.
  • Danke
Reaktionen: profhoell
AlecDrow
Geiles Riff. Finde die Stimme etwas zu präsent, aber was weiß ich schon. Solides Teil. Solide Punkte.
  • Danke
Reaktionen: profhoell
jet2
ein schöner gradliniger klassischer blues-rocksong.
geht so ein bisschen in richtung zz-top.

vom master her etwas grillig (brutzelgitarren) - nehme an, das ist gewollt.
vom mix her ist mir die stimme am anfang im verhältnis zum übrigen sound etwas zu laut.
  • Danke
Reaktionen: profhoell
Zepter
Basis-Riff und die gesamte Gitarrenarbeit ist einfach cool geraten!
Auf Strecke ist mir der Gesang etwas wenig variabel, denke da hätte an der einen oder anderen Stelle eine zweite oder gar dritte Stimme gut getan. Schlagzeug klingt etwas steril, da hör ich gerne mehr Dynamik.
Aber insgesamt ne coole Sache!
  • Danke
Reaktionen: profhoell
rho
Der rocknotwendig hypermaskulinen Pose wurde hier glaubwürdig Klanggestalt verliehen. In der Psychtherapie arbeitet man ja manchmal mit dem Bild vom "inneren Kind". Ich vote mal als mein innerer Schnösel. Das ist der, der sowas noch gut fand, bevor er mir entgegenzualtern begann. 9 Sterne im Konjunktiv.
  • Danke
Reaktionen: profhoell
J
...und das Ganze hat mir einfach nur Spaß gemacht, hier eine Nachbearbeitung zu machen. Es ist einfach ein gut gemachter Rock Song und die Stimme finde ich wirklich gut. Ich hoffe, daß dieses Stück gute Votes bekommt.
  • Danke
Reaktionen: profhoell
Zurück
Oben