hpfmusic

Havin´ fun

  • Autor hpfmusic
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen, den Song hab ich mit der Gitarlele (?) meiner Tochter eingespielt (so n kleines Ding, für kleine Fingerchen und auf C gestimmt). Das ganze hab ich mal ganz trocken gemixt. Der Text bei diesem Liedchen ist eigentlich nur Melodieträger ;-) LAY BACK ENJOY
Autor
hpfmusic
Song-Veröffentlichung
Artist
HPF
Kategorie
Pop
Aufrufe
168
Bewertung
8,40 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern finde ich den Song als Komposition auch schon sehr gelungen. Der Gesang gefällt mir aber am besten. Emotional, stilsicher, vielseitig und mit dem gewissen Extra. Erinnert mich ein wenig an Steve Harley aus den frühen Siebzigern (kennt keiner mehr vermute ich, aber es musste trotzdem mal raus. Der Hit damals, habe es nachgeschlagen, war "Make Me Smile" von 1975, die Band hieß "Steve Harley & Cockney Rebel"). Schöner Song, toller Gesang, prima Backgroundvocals und netter Soundgag mit der Fast-Ukulele. Einziger Wermutstropfen sind tatsächlich die kleinen Tempounstimmigkeiten, aber das sind Detailkrümel. Für mich ein Hit!
P
Lustig klingt das ganze ja schon auch wenn bei 0:45 `n par Timingwackler drin sind. Die Drums hören sich ganz amtlich an... Gesang ist auch OK.. 8
Z
Yeah, Netter Song ohne Tief- und Höhepunkte und Du machst klangliche Fortschritte Die Idee dieses Ukelele- Teil oder Mini- Gitarre einzusetzen ist genial. Die klingt gut, macht das ganze interessant und rettet den Song auch ein bißchen vor der Eintönigkeit oder Banalität.
Plaudy
Idee finde ich super. Obwohl mich (vor allem der Anfang) vom Sound und und Instrumentenauswahl her stark an ein Stück Me first an the gimme gimmes erinnert. Die Höhen sind teilweise überbetont und den Hall auf der Stimme finde ich übertrieben. Aber Idee, wie gesagt klasse. Auch wenn es nicht zu den Stücken gehört, die ich mir sofort nochmal anhören will.
C
Sound hat ein paar unangenehme Höhen drin, aber sonst ok. Schwierig zu bewerten, weil ich einerseits die Umsetzung und die Idee mit der "Gitarlele" irgendwo gelungen finde, der Song mich aber nicht wirklich mitreißt und hängenbleibt. Grüße Cos
Oben