M-Project

Greyfriar's Bobby

  • Autor M-Project
  • songvote_creation_date
Endlich mal wieder Zeit zum Komponieren, Eindrücke aus Schottland. Ein Song übere einen treuen Hund namens BOBBY, der seinem Herrn über den Tod hinaus treu ergeben war und sein Grab 14 Jahre lang bewachte und nicht von seiner Seite wich .(Eine wahre Geschichte)
Autor
M-Project
Song-Veröffentlichung
Artist
M-Project
Kategorie
Pop
Aufrufe
369
Bewertung
7,67 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

D
Daumen hoch :)
popnapp
Da wo ich herkomme, wenn da ein Song über 5 Minuten lang ist und mit diesem tumben Reggae-Piano aufwartet (ich hasse diese rhythmische Figur), dann sitzt der Song aber mal so richtig in der Tinte. Erstaunlich deshalb für mich, dass ich mir die Nummer doch gut anhören kann. Klasse Gesang, tolle Pipes und sehr gelungene Drums und Percussions reißen das Ganze noch in die positive Zone. Jetzt noch das Piano weg, den Song um 2 Verse kürzen und die Vocals im Mix weiter nach vorne, und es wäre ein Hit. Aber der Gesang gefällt mir auch so schon sehr gut.
Norro
Toller Song. Das mit Vocals empfinde ich so wie meine Vorredner. Der Reggae- Part wirkt auf mich nicht störend. Mir gefällt es.
Wennto
Der Reggae in der Nummer ist auch nicht so meines. Ohne diesen hätte man auch mehr Schottland-Flair spüren können - welches nur in Ansätzen durchkommt. Refrain gefällt mir sehr gut. Schöne Komposition
asli
Mir gefällt der Song sehr gut. Sehr schöner Refrain. Den Reggae-Part hätte es eigentlich nicht nötig gehabt, funktioniert auch ohne, finde ich. Die Stimmen finde ich auch etwas zu wenig gefeatured, hätten etwas mehr Präsenz verdient gehabt. Die Songidee und die Umsetzung finde ich klasse. Mehr als solide Arbeit in meinen Ohren.
Lutzrobbylu
Hat ne tolle Atmosphäre der Song, Landestypische Instrumente und nen leichten Reggae-Touch...klasse Kombination. Schöner Chor (erinnert an Monty Python). Vllt. ne Minute zu lang, ja....aber, ist halt die Long-Version (der Hund hat ja auch lang gewartet). Gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: TheButcher
SoulFrontier
Sehr schöner Song! Leider viel zu lang geraten. Würde ca. 1min kürzen b.z.w. weitere Elemente einfügen. Auch vom Arrangement her zu monoton auf die Dauer. Stimme teilweise undeutlich, ist der Gesang in den Strophen gedoppelt oder ist das ein Effekt? Ja braver Wuffi! :)
R
Mir gefällt der Song sehr gut. Kann mir in so einem Fall auch nicht lang genug sein! ;-) Die Stimme kommt mir auch zu wenig in den Vordergrund und beim Piano wäre mir persönlich zu viel Hall. Ansonsten genau meine Richtung!
K
Guter Song, Vox zu weit hinten, pellen sich nicht richtig raus. Für meinen Geschmack auch etwas zu lang geraten, der Track.
Oben